Welcher Traningsplan ?

Diskutiere Welcher Traningsplan ? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Moin Leute, ich bin 17 Jahre alt und bin seit etwas über 1 Monat im Gym. Ich trainiere mit einem 2er Split. Montag: Brust, Schulter und Trizeps...

  1. #1 yannick.l2002, 08.02.2019
    yannick.l2002

    yannick.l2002 Newbie

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,
    ich bin 17 Jahre alt und bin seit etwas über 1 Monat im Gym. Ich trainiere mit einem 2er Split.

    Montag: Brust, Schulter und Trizeps ( Bauch)
    Dienstag: Beine, Rücken und Bizeps ( 20 min Cardio.
    Mittwoch: Frei
    Donnerstag und Freitag wieder holt sich Montag und Dienstag.

    Ich mache folgende Übungen:
    - Bankdrücken, Brustpresse, Butterfly
    - Butterfly Reverse, Schulterpresse, Seitheben Kurzhantel
    - Trizepsdrücken

    - Beinstrecker, Beinbeuger, Wadenheben im stehen
    - Rückenstrecker, Latzugmaschine, Ruderzugmaschine
    - Bizepsciurls und Bizepsmaschine.

    Wie lange soll ich noch mit dem 2er Split trainieren ? Und auf welchen später umsteigen ? Irgendwelche Übungen wechseln ? Danke für antworten.
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    du solltest anfangen freie grundübungen wie kniebeuge, kreuzheben und rudern vorgebeugt zu trainieren, allerdings wegen deines alters bei mittlerer intensität und 12-15wh. der plan kann solange beibehalten werden wie sich fortschritte zeigen.
     
  3. #3 yannick.l2002, 09.02.2019
    yannick.l2002

    yannick.l2002 Newbie

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Geht zum anfang auch noch Hackschmidtkniebeuge anstatt normale Kniebeuge. Mit Kreuzheben und Rudern wollten wir sowieso mal anfangen. Wie lange max. die gleichen Übungen ? 2 Monate ?
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hackenschmidt ist kein ersatz für die beuge da die intramuskuläre koordination eine komplett andere ist. grundübungen sind nicht zu ersetzen, max. zu variieren(zb. flach/schrägbank oder lh mit kh).
     
Thema: Welcher Traningsplan ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. traningsplan

Die Seite wird geladen...

Welcher Traningsplan ? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...
  2. Welcher Heimtrainer bringt zum Abnehmen am meisten?

    Welcher Heimtrainer bringt zum Abnehmen am meisten?: Ich bin Fitness-Anfänger und würde gern etwas abnehmen und meine Ausdauer auch ein wenig ankurbeln. Deshalb will ich mit einen Heimtrainer...
  3. Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA

    Wie viel wiegt ihr bei welcher größe und welchem KFA: Hallo Leute, aufgrund eines Videos ist mir gerade die Frage aufgekommen wieviel ihr bei welcher Größe und KFA ihr wiegt. Der Typ im Video hatte...
  4. Entscheidungshilfe: Welcher Split

    Entscheidungshilfe: Welcher Split: hey Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich trainiere im Moment im 2er Split, überlege aber ob ich nicht auf einen 3er Split wechseln soll. der...
  5. Welcher Heimtrainer?

    Welcher Heimtrainer?: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin ja ganz neu hier: mein Name ist Ramona und ich komme aus München. Da ich es...