welches bestes cardio?

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Yemenoezkurt, 04.07.2008.

  1. #1 Yemenoezkurt, 04.07.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Wollte Fragen welche Sportart die beste für Fettverbrennung ist

    Fußball,Tischtennis oder schwimmen?
    Danke für die Antwort
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schokoriegler, 04.07.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    also von denen die du genannt hast ist keines optimal geeignet um fett zu verbrennen.

    das beste cardio ist jene sportart die du am liebsten ausübst und bei der du am meisten spaß hast denn dann machst du es auch wirklich regelmäsig. laufen oder joggen ist mit am effektivsten aber auch der crosstrainer soll sehr gut sein.

    fußball..........naja als tormann sicher nicht und es kommt immer darauf an welche position und mit welchem einsatz du spielst.

    tischtennis........sicher nicht

    schwimmen.........ist zwar anstrengend aber als ungeübter bist ständig im anaeroben bereich und man kann nicht vollgas geben als anfänger.

    also von den dreien eher noch fußball!
     
  4. #3 Yemenoezkurt, 04.07.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Danke für die ausführliche Antwort

    Höre zwar selber auch, dass Joggen das beste sein soll, aber dann höre ich diese ganzen Knieprobleme, deswegen wollte ich eine alternative.
     
  5. #4 Schokoriegler, 04.07.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    natürlich ist radfahren gesünder wegen der gelenke aber wir haben auch von effektiv gesprochen und da kannst du 1 stunde laufen mit 2 stunden radfahren vergleichen und so gesehen ist es zeitsparender zu laufen denn 2 stunden 3 mal die woche zu opfern ........diese zeit hat kaum jemand.
     
  6. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Mit guten Laufschuhen klappt das auch das ist das a und o beim joggen!
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    der crosstrainer ist wohl das effektivste cardiogerät.
     
  8. #7 Anonymous, 04.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ansonsten ist meiner Meinung nach noch das Fahrradfahren an Heimtrainern recht gut, denn bei diesen Geräten gehts ja nie Bergab, d.h. du kannst nicht rollen lassen. Bei ordentlicher Intensität verbrennst du so auch ordentlich, wenn du allerdings z.B. zwei mal die Woche 90 Minuten Fußball spielst, sollte das auch reichen.
     
  9. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Naja da bevorzuge ich lieber das Mountenbike!(reicht schon im Winter auf dem Dingen-.-)

    Und wenns Berg abgeht gehts auch wieder Berg auf;) außerdem kann man sich ja auch so Strecken auswählen wos nur grade ist.
    Aber naja Fahrrad fahren ohne richtige Berge im Wald ist für mich kein Fahrrad fahren...wäre ja ziemlich langweilig und soll ja auch Spaß machen.
    Und ich denke wenn man jetzt 20 mins nne Berg rauffährt und dann in 3 mins unten ist naja klar ist schon erholend aber auch nicht sooo lange :)
     
  10. #9 Anonymous, 05.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :D Gerade strecken gibts bei uns nicht^^ Hier ist alles Buckelig ^^

    Ja ich bevorzuge auch das Fahrrad fahren draußen, alleine schon weil man in der Sonne dann auch etwas braun wird :) Morgens, direkt nach dem Aufstehen, bevorzuge ich allerdings zu Hause das Fahrrad im Keller, da kann ich mich 30 Minuten auspowern, ordentlich duschen gehn und dann den Tag wach angehen^^ Wenn ich um die Uhrzeit direkt draußen fahre ist mir das irgendwie nicht so lieb, weiß gar nciht wieso^^
     
  11. #10 Bumbibjoernarna, 05.07.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    und in seinem Fall auch eine sehr gute, gerade wegen seiner Knieprobleme, oder? Soweit ich weiß (und aus eigener Erfahrung) ist der Crosstrainer schonend für die Knie, zumindest im Vergleich zum Joggen. ;)
     
  12. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hasse Angst das du Morgens noch halb verschlafen gegen en Baum fährs wa :P :mrgreen:
     
  13. #12 Bumbibjoernarna, 05.07.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    eher das ihn jemand ungestylt sieht!? :roll:
     
  14. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    das styling macht den kohl auch nich mehr fett. (nich so ernst nehmen)
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ansonsten gibt es wohl kaum etwas effektiveres als High Intensity Intervalltraining, was allerdings nicht jedermanns Sache ist :wink:
     
  16. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hehe gut zu wissen :mrgreen:

    Aber wie immer sehr interessanter Artikel und gut zu lesen!! :anbeten:
     
  17. #16 Anonymous, 05.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, hat eher was mit den Umständen zu tun... So wackel ich in die Küche, hol mir nen Kaffee, schlender in den Keller und trink den gemütlich, setz mich aufs Fahrrad, hör dabei gemütlich Musik und geh total ausgepowert duschen... Anders ist das alles so stressig^^
     
  18. #17 Bumbibjoernarna, 06.07.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    ich muss zugeben, dass es mir ähnlich geht...
    morgens ist es viel einfacher auf den crosstrainer zu gehen, als inliner zu fahren...
     
  19. #18 Anonymous, 06.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, die Umstände machens... alleine, dass ich ordentlich Musik hörn kann oder bei Bedarf auch mal beim Radeln nen Film schauen, versüßen das ganze schon :-D
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 diefettenzeitensindvorbei, 06.07.2008
    diefettenzeitensindvorbei

    diefettenzeitensindvorbei Newbie

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    forchheim
    hi, ich muss für mich sagen dass der crosstrainer am besten für mich ist, weil ich einfach am besten meinen puls halten kann, das ist bei anderen cardios ned so

    mfg
     
  22. #20 WongFeiHung, 06.07.2008
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    @schokoriegler wie kommst du darauf das tischtennis schlechter ist (als cardiotraining) als zb. fussball.
    ich hab selber 12 jahre fussball gespielt und 2 jahre tischtennis vereinsmässig.
    ich kann nur sagen das von der leistung die du erbringst kein unterschied her besteht.
    natürlich wnn du nur auffem pausenhof ping pong spielst bringt es nix
    wenn du aber professionell tischtennis spielst auf (zb schon reginalliga ebene)
    ist das spiel genauso anstregend wie 90 min fussball wobei bewiesen ist das du in einem guten match (also auch sehr starker gegner)
    so viel um deine tischseite öäufst wie ein feldspieler beim fussball.
     
Thema: welches bestes cardio?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bestes cardiogerät fettverbrennung

Die Seite wird geladen...

welches bestes cardio? - Ähnliche Themen

  1. Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?

    Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?: Hi, ich will mich gerne in den Grundübungen steigern, sprich viel Kraft aufbauen. Vorallem beim BK/KH, da ich bei diesen Grundübungen...
  2. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  3. Welches Maltodextrin /Proteinpulver?

    Welches Maltodextrin /Proteinpulver?: Hallo, ich habe seit ich denken kann ein Gewichtsproblem. Ich wiege zu wenig, egal wie ich mich vollstopfe. Ich bin auch selten wirklich Hungrig...
  4. Welches Supplement

    Welches Supplement: Guten Tag Ich trainiere circa 4-5 Boxen in der Woche und stärke zu Hause 2-3 wöchentlich mittels Hanteln meine Armmuskulatur. In der Bauchregion...
  5. Welches Eweißpulver eignet sich am besten, wenn man...

    Welches Eweißpulver eignet sich am besten, wenn man...: Guten Abend, eine sicherlich etwas außergewöhnliche Frage aber: Bald steht Ostern (und ein Geburtstag) vor der Tür und da möchte ich meinem Sohn...