Welches Fitnessstudio für einen Anfänger?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von continuous, 01.08.2013.

  1. #1 continuous, 01.08.2013
    continuous

    continuous Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute :)

    ich trainiere jetzt schon seit ein paar Wochen mit KH und meinem Eigengewicht zu Hause und möchte mich jetzt für ein Fitnessstudio in meinem Wohnort entscheiden. Mein Ziel ist in erster Linie Muskelaufbau, weil ich eher einen Ektomorphen Stoffwechsel hab und mir an Masse fehlt.
    Jetzt weiß ich nicht welches Studio besser ist. Bei beiden hat man einen Trainer und man bekommt dann natürlich einen TP .
    Das eine legt einen größeren Wert auf Gesundheit und es gibt auch einen Check am Anfang, also EKG , KF-Messung, Blutdruckmessung, ... . Dort macht man die ersten Wochen als Anfänger 15Wh. bei den Sätzen. Es wird auch Wert darauf gelegt, was angesprochen wird (also zuerst das ZNS , ..., später die Muskulatur und dann erst Sehnen, ...).
    Beim anderen Fitnessstudio bekommt man gleich einen TP, Aufwärmen, Bauchtraining vorher und dann mit 3 Sätzen fast nur an Maschinen. Am 1. Tag Trizeps, Brust, Schulter (Seitheben). 2. Tag Bizeps, Rücken, Beine (3 Übungen). Jeweils 8-12Wh. Was sagt ihr dazu? Es wird aber kein Check vorher gemacht.

    Zu welchem Fitnessstudio würdet ihr mir als Anfänger raten?

    Vielen Dank im Vorraus
    continuous
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 05.08.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Für einen Anfänger sollte natürlich die Kompetenz der Trainer an erster Stelle stehen. Vielleicht kannst du mal beide Trainingspläne komplett posten'?

    Der Gesundheitscheck ist ok, wäre für mich aber nur ein Grund, wenn ich schon über 80 Jahre alt wäre.

    Ansonsten würde bei mir absolut die Ausstattung an erster Stelle stehen.
     
Thema:

Welches Fitnessstudio für einen Anfänger?

Die Seite wird geladen...

Welches Fitnessstudio für einen Anfänger? - Ähnliche Themen

  1. Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?

    Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?: Hi, ich will mich gerne in den Grundübungen steigern, sprich viel Kraft aufbauen. Vorallem beim BK/KH, da ich bei diesen Grundübungen...
  2. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  3. Welches Maltodextrin /Proteinpulver?

    Welches Maltodextrin /Proteinpulver?: Hallo, ich habe seit ich denken kann ein Gewichtsproblem. Ich wiege zu wenig, egal wie ich mich vollstopfe. Ich bin auch selten wirklich Hungrig...
  4. Welches Supplement

    Welches Supplement: Guten Tag Ich trainiere circa 4-5 Boxen in der Woche und stärke zu Hause 2-3 wöchentlich mittels Hanteln meine Armmuskulatur. In der Bauchregion...
  5. Welches Eweißpulver eignet sich am besten, wenn man...

    Welches Eweißpulver eignet sich am besten, wenn man...: Guten Abend, eine sicherlich etwas außergewöhnliche Frage aber: Bald steht Ostern (und ein Geburtstag) vor der Tür und da möchte ich meinem Sohn...