welches Nahrungsergänzungsmittel? Hilfe

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von 4flo9, 06.07.2010.

  1. 4flo9

    4flo9 Newbie

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achenkirch
    Hallo
    ich möchte gerne wissen was das richtige nahrungsergänzungsmittel für mich wäre. ich möchte noch mehr muskelmasse aufbauen weil ich ziemlich schlank bin.
    ich nehme momentan eiweisshakes.
    ich weiß nicht was das richtige ist ob kreatin oder weight gainer.

    bitte helfen

    danke :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MikeZZ

    MikeZZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Sicher das du das brauchst? Poste doch erstmal deinen Ernährungsplan
     
  4. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Wirklich erstmal deinen Ernährungsplanposten.

    Aber ich rat dir dann eher zu Weight gainer.
     
  5. #4 Nitray1, 06.07.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    mit 16 auf die Größe 70 Kilo zu wiegen ist doch gar nicht so schlecht,

    denke da geht mit Ernährung noch viel.
     
  6. #5 K-Towner, 06.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    weigth gainer machen dich fett

    kreatin nur wenn du schon viele muskeln hast und lange trainierst und beim aufbau stagnierst

    am besten noch mehr eiweiss

    zb in form von mehr shakes pro tag oder halt ernährungplan
     
  7. 4flo9

    4flo9 Newbie

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achenkirch
    hier mal ein Bsp. wie ich mich ernähre:
    Frühstück: zwei vollkornbrote mit frischkäse 0.1 fett % + putenprustschinken
    + gemüse + wasser o. milch 0.1 % fett

    so um 10.00 uhr gibts meist eine banane oder ein anderes obst

    Mittag. Fisch,Putenfleisch o. Hühnerfleisch und als beilage Reis o. Nudeln o. Kartoffeln oder auch gemüse Bohnen usw. und auch manchmal salat

    so um 15.00 Uhr salat mit thunfisch oder lachs + proteinshake

    18.00 uhr quark mit obst o. irgendetwas anders eiweisshaltiges

    und vor dem schlafen gehen auch meistens quark mit naturjoghurt 0.1 % fett



    die gemüsebeilagen usw. varieren natürlich


    wird man von weight gainer fett oder baut man eher fettfreie muskeln auf ?


    lg florian
     
  8. #7 Booster, 07.07.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Weight gainer ist nicht dazu gedacht, fettfreie muskeln aufzubauen.
    Er ist einerseits als kcal bombe da, um mehr masse aufzubauen, andererseits kann man ihn als Shake vor dem Training benutzen, da er recht viel KH bzw. Zucker enthält, um genug Energie fürs training zu haben.
    ICH finde sowas eher überflüssig, da die dinger eher Fett machen und man über die normale Ernährung viel mehr erreichen kann als durch den weight gainer.

    Deine Ernährung finde ich gut :mrgreen:
     
  9. 4flo9

    4flo9 Newbie

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achenkirch
    danke

    aha, also ist das nichts für mich. ich möchte noch massiger werden bzw. mehr muskeln zulegen. was wäre den das richtige für mich ? einfach mehr eiweis oder wie ?

    lg florian
     
  10. #9 Nitray1, 07.07.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Mit Weigh Gainern baut man eher Fett auf, da die meisten aus einfachen Zucker/Malto bestehen
    Damit baut man eben Masse auf, aber eher keine definierte Muskelmasse.

    Aja und Zucker kurz vorm Training zu nehmen ist auch nicht so gut, da es kurzeit Ernergie geben kann und nach kurzer Zeit ist man müder als vorher,
    gibt noch paar andere Gründe, habe mir den Artikel nur nicht so genau durchgelesen.


    Wenn kauf dir einen guten Gainer aus komplexen Kohlenhydrahten, oder mach dir selbst einen.

    In deinem Fall einfach viel mehr an Nahrung einbauen.
    wie zB mehr zum Frühstück, oder zwischen Mittag und 15 Uhr ...
     
  11. 4flo9

    4flo9 Newbie

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achenkirch
    creatine oder so ein zeug bringt in dem fall nichts oder ?
    nach dem sommer werd ich warscheinlich ein bisschen mehr essen ?

    lg flo
     
  12. MikeZZ

    MikeZZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Schieb dir mehr zwischendurch rein. 5-6 Vollkornbrotscheiben mit Putenbrust oder Hähnchenaufschnitt übern Tag verteilt. N paar Nüsse noch dazu, ordentlich Nudeln,Kartoffeln, Reis etc... Willst ja Masse aufbauen da sind n paar Kohlenhydrate mehr nicht fehl am Platz. Vor allem Abends nicht nur Quark mit Obst sonder nochmal Kh´s durch wie gesagt Nudeln etc...
     
  13. #12 K-Towner, 07.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    aber vorsicht bei nüssen

    guck mal die nährwerte an das sind fettbomben

    ( ok ich weis gute fette aber trotzdem sind mehr als 30 g pro tag zuviel )
     
  14. MikeZZ

    MikeZZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Jo klar, meinte damit ja auch nur ein bis zwei Handvoll am Tag. Morgens und einmal als Snack (am besten nicht Abends). Ein paar Fette braucht der Körper ja ;)
     
  15. 4flo9

    4flo9 Newbie

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achenkirch
    danke für die antworten.
    das mid den kh's werd ich nach dem sommer machen :roll:

    und auf kreatin, l-glutamin und dem zeug brauch ich garnicht schauen oder :confus:

    lg
     
  16. #15 K-Towner, 08.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    naja dafür brauchern wir daten

    sprich wie lang trainierst du schon oder wie oft die woche

    was hast du für fortschritte gemacht ?????


    gehe eher davon aus das du neu angefangen hast jung und gesund bist

    sprich

    ausser nem whey oder nem mk shake brauchst du nur eins

    und das st ne gesunde EIWEISSREICHE ernährung !!!!!!!
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. 4flo9

    4flo9 Newbie

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achenkirch
    hab ich ja eh oder ?
    ich trainiere jetzt schon ca 1.5 jahre mit gewichten und davor halt ca 1 jahr bwe

    ich hab jetzt eh ein foto in die galerie gestellt dort kannst du dir mal ein bild machen. danke

    lg
     
  19. #17 K-Towner, 09.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    hmmm.....

    kk sieht schon so aus als ob du länger pumpst :-D :-D :-D

    ABER ich bin eher gegner als freund von zu viel supps


    du bist jung und wenn du ne gute ernährung hast sollte in deinem stadium noch viel luft nach oben sein

    hab geduld dann kommen auch die zuwächse

    auch ohne viel geld auszugeben

    aber ja

    kreatin bcaas und glutamin bringen was :anbeten:
     
Thema:

welches Nahrungsergänzungsmittel? Hilfe

Die Seite wird geladen...

welches Nahrungsergänzungsmittel? Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Welches Nahrungsergänzungsmittel?

    Welches Nahrungsergänzungsmittel?: Moin Leute, hätte mal ne Frage zu nem sinnvollen Nahrungsergänzungsmittel. Bisher nehm ich täglich eine Ampulle WEIDER Amino Blast Mega...
  2. Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?

    Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?: Hi, ich will mich gerne in den Grundübungen steigern, sprich viel Kraft aufbauen. Vorallem beim BK/KH, da ich bei diesen Grundübungen...
  3. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  4. Welches Maltodextrin /Proteinpulver?

    Welches Maltodextrin /Proteinpulver?: Hallo, ich habe seit ich denken kann ein Gewichtsproblem. Ich wiege zu wenig, egal wie ich mich vollstopfe. Ich bin auch selten wirklich Hungrig...
  5. Welches Supplement

    Welches Supplement: Guten Tag Ich trainiere circa 4-5 Boxen in der Woche und stärke zu Hause 2-3 wöchentlich mittels Hanteln meine Armmuskulatur. In der Bauchregion...