Welches Protein / wieviel muss man trainieren?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Micha75, 28.08.2009.

  1. #1 Micha75, 28.08.2009
    Micha75

    Micha75 Newbie

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe, für euch wahrscheinlich, zwei etwas merkwürdige Fragen.

    Ich bin von natur aus schon ziemlich schlank, habe aber ein paar Speckrollen am Bauch, die ich gern loswerden möchte (Schlank heißt nicht immer, schlanken Bauch haben).

    Ein Kollege hat mir einen super Tip gegeben, keine Kohlehydrate, viel Eiweiss, dazu 3 Liter am Tag trinken. Mache das jetzt sei ca. 6 Wochen und es funktioniert wirklich. Mein Blähbauch ist weg (keine Blähungen mehr) und dadurch ist der Bauch natürlich flacher und die unlieben Stellen sind auch etwas weniger geworden (noch nicht so, wie ich es gern hätte).

    Trainieren gehe ich ca. 2 - 3 die Woche (mehr geht leider nicht, da ich noch studieren neben der Arbeit). 2 mal die Woche gehe ich an Gerätetraining, nicht auf Masse, zur Straffung und 1 mal die Woche gehe in 2 Kurse. Rücken-Kurs und Taibo. Bei meinem Training mache ich eher was für den Oberkörper. Mein Kolloge meint, da ich schon viel Bein mache, bei dem Kurs (oder privat Fahrrad fahre oder Inliner) sollte ich die Beine beim Gerätetraining weglassen, sonst wäre das zuviel.

    Passiertist nun, das meine eh schon sehr schlanken Beine und kleiner Po, auch abgenommen haben. Merke das an den Hosen.... Er meinte schon, dass das passieren kann.

    Meine Fragen: Kann ich so trainieren, das ich nur an den Beinen versuche Masse aufzubauen und am Oberkörper bei Straffung bleibe?

    Wie muss ich meinen Plan umstellen? Kann ich trotzdem zu meinen Kursen gehen? Welche Übungen sind besonders effektiv für die Beine und Po?

    Was für ein Eiweiss soll ich noch dazu nehmen?
    Habe aus der Apotheke Almased oder so gehabt.
    Regt den Stoffwechsel an und war mit fast allen Arminosäuren.
    Habe Angst etwas reichhaltigeres zu nehmen, da ich ja nicht so richtig auf Masse und so viel trainieren gehen.
    Was passiert, wenn ich mehr Eiweiss zu mir nehme, als der Körper braucht?
    Wenn ich sowas hochkonzentriertes nehme, setzt das an, wenn ich dazu nicht das passende Training mache?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.
    Wenn ich noch mehr Info's braucht, um mir einen Tip zu geben, dann schreibt es bitte.

    Viele grüße
    Michaela
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 29.08.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hallo und willkommen im Forum

    Fast richtig. Keine KH ist nicht gut. mind. 30g, besser 100g langkettige KH am Morgen sollten es schon sein.

    Beine trotzdem trainieren. Wenn sie nicht mehr wachsen sollen, dann eben mit mehr Wh und ohne Gewichtssteigerung.

    Wie schon gesagt, was nicht wachsen soll, ohne Gewichtssteigerungen und mit 20 Wh. ansonsten intensives Training.

    Freie Kniebeugen sind die beste Übung für Beinstrecker und Po.

    m

    Nimm am besten ein Mehrkomponenten Eiweiß mit wenig KH und wenig Fett.

    Eiweiß kann zwar auch zu Fett umgewandelt werden aber bei der Umwandlung geht so viel Energie verloren, dass man sich darüber kaum Sorgen machen muss. Wer viel Eiweiß isst, wird damit nur sehr schwer Fett ansetzen.

    Beste Grüße Hantelfix
     
  4. #3 Micha75, 31.08.2009
    Micha75

    Micha75 Newbie

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke für deine Antworten.

    Langkettige KH sind bestimmt langesame KH? Also Vollkornprodukte?

    Was ist WH? M3einst du Whey? Ich kenne mich damit noch nicht so aus.
    Was die Gewichtssteigerung angeht, damit hab ich kein Problem, es darf nur kein Fett sein und der Oberkörper sollte auch so bleiben wir er ist, also nicht breiter werden, da ich sehr schmale Hüften habe, könnte das etwas kkomisch aussehen als frau ....

    Ich werde das mal ausprobieren mit den kniebeugen, hab das schon mal gemacht, sind ganz gut ....
    Soll ich dazu noch andere Übungen machen oder reichen dann die kniebeugen?

    Kannst du mir eine Marke empfehlen? ich schon mal geschaut, aber da gibt es aj unzählige Produkte, da weiß man gar ni cht, was jetzt gut ist und was nicht.

    Vielen lieben dank!!

    Gruß
    Micha
     
  5. #4 Micha75, 31.08.2009
    Micha75

    Micha75 Newbie

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    jetzt weiß was du mit wh meinst!!!!! wiederholungen!!!
    ich depp, ich ;-)
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    komplexe(langkettige) kh=vollkornprodukte, naturreis und haferflocken.
    beintraining würde ich für deine bedürfnisse bei kniebeuge belassen. ist eh die beste und effektivste übung.
    schau mal in den shop hier: http://www.muskelpower.de/Proteine-Eiweiss/Pro-85+/d-1.html
    das kann ich empfehlen(nehme es selbst).
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hantelfix, 31.08.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    :wink: :-D
     
  9. #7 Micha75, 01.09.2009
    Micha75

    Micha75 Newbie

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmals...

    hab mir das pulver direkt bestellt und werde von meinen erfolgen berichten.... ;-)
     
Thema:

Welches Protein / wieviel muss man trainieren?

Die Seite wird geladen...

Welches Protein / wieviel muss man trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Welches Maltodextrin /Proteinpulver?

    Welches Maltodextrin /Proteinpulver?: Hallo, ich habe seit ich denken kann ein Gewichtsproblem. Ich wiege zu wenig, egal wie ich mich vollstopfe. Ich bin auch selten wirklich Hungrig...
  2. Masse aufbauen - welches Protein / Gainer ?

    Masse aufbauen - welches Protein / Gainer ?: Guten Morgen liebe Leser, nachdem ich schon seit einiger Zeit das Joggen als Hobby entdeckt habe, bin ich nun auf den Trichter gekommen, meine...
  3. Welches Protein?

    Welches Protein?: Hey Jungs, Da ich jz meine Ausdauer und Abnehmphase (mit Muskelaufbau) beginne wollte ich mir ein Proteinpulver zulegen. Hatte schonmal von...
  4. Welches Proteinpulver?

    Welches Proteinpulver?: Hallo, Ich hab mal eine Fragen zum Thema Proteinpulver. Ich habe mich neuerdings mal in einem Fitnessstudio angemeldet und will hauptsächlich...
  5. welches protein für masse ?

    welches protein für masse ?: hallo ich bin 20 jahre alt 182 cm groß hab 73 kilo drauf bin jetzt 5 monate beim train hab ein einfaches eiweiss mit wenig kohlenhydrate und...