Welches Protein?

Diskutiere Welches Protein? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Es ist nicht zwingend notwendig, das Whey morgens zu nehmen, in einer Defi ist es jedoch sehr empfehlenswert. In 2,2kg Whey sind ca 70 einnehmen...

  1. #21 Booster, 08.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Es ist nicht zwingend notwendig, das Whey morgens zu nehmen, in einer Defi ist es jedoch sehr empfehlenswert. In 2,2kg Whey sind ca 70 einnehmen dabei.
    Nimmst du es nur nach dem Training, hlt sie sehr viel mehr als 2 Monate. Wenn du 3x die Woche trainierst, würde die Packung 6 Monate halten ^^
     
  2. #22 Pascal_F, 08.03.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Wieso ist es denn nur in der Defi empfehlenswert? Ich dachte es geht darum, den katabolen Zustand zu beenden. Dann ist es doch egal ob Masse oder Defi, oder etwa nicht?
     
  3. #23 ELiiMiiNATiiON, 08.03.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Muss ich das whey nicht auch an trainingsfreien tagen zu mir nehmen?

    Ich trainiere 3x die Woche also in der woche dann 6shakes^^
     
  4. #24 ELiiMiiNATiiON, 08.03.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
  5. #25 Booster, 08.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Klar ist es gut um dem vorzubeugen, aber ich kenne nicht viele, welche das Whe morgens nehmen, wenn sie nciht in der Defi sind. Mit einer Banane am morgen kann man diesem genauso vorbeugen, nur ist das in der Defi mit den zus. Haferflocken schwierig, da dann die KH echt hoch ist. Das Whey am morgen hat aber auch den Vorteil, dass es den Körper relativ schnell wieder mit Proteinen füttert. In der Massephase ist dies nicht zwingend notwendig.
    Es ist ein schwieriges Thema, doch ich sehe das Whey am Morgen nciht als "must have"

    In der Defi wird das Whey am Morgen immer empfohlen, sprich 7Shakes die Woche + 3 nach dem Training machen dann 10
     
  6. #26 ELiiMiiNATiiON, 08.03.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    also morgens immer und trainingstagen nachm training alles klar danke^^

    noch ne frage ich trainiere ab halb 2 ca 90min also ausdauer krafttraining + rest bis 90min voll sind crosstrainer darf ich da abends gegen 18uhr noch Walken oder joggen gehen?
     
  7. #27 Booster, 08.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Kannst du machen, ist aber eher unnötig. Cardio lohnt sich am meisten, wenn die Glucosespeicher leer sind, also morgens direkt nach dem aufstehn oder nach dem Training. Wenn du mit gefüllten Glucosespeichern joggen gehst, dann leerst du diese nur mit dem Joggen. Klar, besser als nichtstun allemal, aber mit entsprechendem EP ist es nciht notwendig.
     
  8. #28 Pascal_F, 08.03.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich jetzt nicht verstanden. Schlägst du eine Banane UND Haferflocken direkt morgens vor oder nur ne Banane?
    Ich ich, wenn ich aufstehe (ca. 6h15) ne Banane esse und um 10h zum frühstück die Haferflocken, wäre das möglich?
    Oder bringt mir ne Banane alleine nicht raus? Gibts denn da ungefähre Werte, was die Nahrung enthalten soll um nicht mehr katabolzu sein?
     
  9. #29 Booster, 08.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
     
  10. #30 ELiiMiiNATiiON, 08.03.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    aber durch das walken abends mit mama verbrenn ich doch trotzdem was .. ich wollte nur lieber mal fragen weil man munkelt das zuviel sport für den muskelaufbau nicht gut sei ^^

    Also kein thema wenn ich abends sport mache und auch an trainingsfreien tagen sowie trainingstagen?
     
  11. #31 Booster, 08.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Kein Problem, solage es nicht für dich und deinen Körper zu viel ist. Wenn du dann mit Mama völlig Motiiert joggen gehst, kein Thema, aber wenn du dann total müde und unmotiviert mitläufst, würde ich es lieber lassen. Den kcal-Verbrauch erhöhst du trotzdem :ok:
     
  12. #32 ELiiMiiNATiiON, 09.03.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    okay danke ^^

    Nochmal ne frage wachsendie muskeln von den kcal oder von eiweiß ??

    würde gerne schnell abnehmen da sich meine haut nicht viel zusammenziehen muss und es dann auch nichts ''hängen'' könnte ^^
     
  13. #33 Booster, 09.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Schwer zu sagen, eher sowohl als auch. Die Proteine sind der Grundstoff für die Muskeln, doch sie benötigen mehr als nur Protein, um zu wachsen. Beispiele wären Testosteron und eine positive Stickstoffbilanz. Durch das senken der kcal senkt sich meist auch der Testosteronspielgel und auch die Stickstoffbilanz wird an manchen stellen negativer ausfallen. Das ist der Grund, wieso man sagt, dass Fettabbau und gleichzeitiger Muskelaufbau sehr schwierig und nur bei Anfängern möglich ist.
     
  14. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    In erster Linie sind die Reize im Training für den Muskelaufbau erforderlich. Dann gibt es mehrere ausschlagebende Faktoren, die den Muskelaufbau beeinflussen. Dazu zählen, die Ernährung, Erholung und Trainingsstand.

    der Testosteronspiegel senkt sich bei zu wenig Fetten, wie in einigen Studien gezeigt wurde. Viele konsumieren zu wenig Fette und haben daher keinen optimalen Testo-Spiegel.
     
  15. #35 ELiiMiiNATiiON, 09.03.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    kann ich denn schneller abnehmen wenn ich dabei keine muskelaufbaue?


    das heißt viel sport mache zum abnehmen und wenig kcal und die muskel dann erstmal egal sind .. nach der abnehmphase kann ich dann ya pure muskelaufbau phase beginnen^^

    wäre das besser?
     
  16. #36 Pascal_F, 09.03.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    diese "bewusste Trennung" wird sowieso mehr oder weniger stark erfolgen, das kannst du garnicht ändern bzw beeinflussen. Wer ein kcal-defizit fährt hat es ganz schwer, Muskeln auszubauen.
     
  17. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Dein Stoffwechsel wird sich dem ganzen anpassen, daher wird das sehr schwer. Je höher dein Defizit ist, umso weniger Hormone werden für die Regulierung des Fettstoffwechsels ausgestoßen. Zudem benötigen Muskeln auch Energie.
     
  18. #38 Matze1985, 09.03.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Als Anfänger sollte es aber dennoch möglich sein, beides zu machen.

    Später auf jedenfall nicht mehr.

    Man muss aber immer im Hinterkopf behalten, dass mehr Muskeln auch zu einem höheren Grundumsatz führen und man daher mehr kcal zu sich nehmen muss. Beim der Reduzierung von Fett helfen viele Muskeln somit auch :-)
     
  19. #39 Booster, 09.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Außerdem wirst du bei einer Aufbauphase einen leichten kcal-Überschuss fahren müssen, um besser aufzubauen, von daher wirst du auf dauer wieder leicht zunehmen. Außerdem beeinflusse Krafttraining den Fettabbau und den Stoffwechsel stark positiv.
     
  20. #40 ELiiMiiNATiiON, 09.03.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    aber ich esse so viel mehr als normal ^^

    aber eine diät ohne muskelaufbau wäre doch bestimmt schneller als mit muskelaufbau oder? ich kann mir nicht vorstellen das ich mit diesen (mit leuten ausm forum zusammen gestallteten plan) abnehmen kann

    Morgens: 2 Brötchen mit Thunfisch + 1 Kakao

    Zwischenmahlzeit: 1 Salatbrötchen

    Mittag: Putenbrust mit Reis und Ananas

    Zwischenmahlzeit; 1Dose Thunfisch

    Abends: 500g Magerquark
     
Thema:

Welches Protein?

Die Seite wird geladen...

Welches Protein? - Ähnliche Themen

  1. Welches Maltodextrin /Proteinpulver?

    Welches Maltodextrin /Proteinpulver?: Hallo, ich habe seit ich denken kann ein Gewichtsproblem. Ich wiege zu wenig, egal wie ich mich vollstopfe. Ich bin auch selten wirklich Hungrig...
  2. Masse aufbauen - welches Protein / Gainer ?

    Masse aufbauen - welches Protein / Gainer ?: Guten Morgen liebe Leser, nachdem ich schon seit einiger Zeit das Joggen als Hobby entdeckt habe, bin ich nun auf den Trichter gekommen, meine...
  3. Welches Proteinpulver?

    Welches Proteinpulver?: Hallo, Ich hab mal eine Fragen zum Thema Proteinpulver. Ich habe mich neuerdings mal in einem Fitnessstudio angemeldet und will hauptsächlich...
  4. welches protein für masse ?

    welches protein für masse ?: hallo ich bin 20 jahre alt 182 cm groß hab 73 kilo drauf bin jetzt 5 monate beim train hab ein einfaches eiweiss mit wenig kohlenhydrate und...
  5. Welches Whey Protein?

    Welches Whey Protein?: Hallo, hatte bisher als Ergänzung zu meiner Ernährung das High Protein Eiweißpulver von Isostar gewählt. Es scheint mir jedoch langfristig etwas...