Welches Putenfleisch?

Diskutiere Welches Putenfleisch? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hey, bin grade dabei mir einige Mahlzeiten zusammenzustellen. Könnt ihr mir kostengünstiges, leicht zubereitetes (oder welches das garnicht...

  1. #1 tazuro94, 07.04.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Hey,

    bin grade dabei mir einige Mahlzeiten zusammenzustellen. Könnt ihr mir kostengünstiges, leicht zubereitetes (oder welches das garnicht zubereitet werden muss) Fleisch empfehlen? Viel Eiweiß und möglichst wenig Fett wäre natürlich gut. Bitte mit Verlinkung, so Antworten wie: "Pute" sind ziemlich sinnfrei ;)
     
  2. #2 Hantelfix, 08.04.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Fleisch muss immer zubereitet werden, wenn du es nicht roh essen willst. ;) Und die Zubereitung ist auch nicht wirklich schwer. 5 min in die Pfanne und fertig.

    Bei den guten Fleischsorten kuckst du bei Pute, Hänchen, Strauss, Rind und außerdem auch noch Thunfisch.
     
  3. #3 mario89, 08.04.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Ich kapier deine Frage nicht so ganz... also entweder ich steh aufm Schlauch oder kp.

    Gibt es en Unterschied zwischen Pute und Pute :confus:

    Von fertig gebratenem Fleisch etc., was du nur noch warm machen musst, würd ich dir abraten. Zumal, wie Hantelfix ja schon geschrieben hat, das zubereiten kein Hexenwerk ist.

    Am günstigsten wirst du wohl bei Pute & Hähnchen davon kommen. Wenn aber etwas richtig gutes möchtest, dann kaufst dir argentisches Rind :cheesy:

    Gibt's irgendwas schlechtes an Kalb, was ich nicht weiß, oder hast das einfach nur vergessen?
     
  4. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Kalb = Babyrind :mrgreen:

    Aber ich mag kein Kalb, mir schmeckt das zu sehr nach Zimt :lach:
     
  5. #5 JusticeLeague, 16.04.2014
    JusticeLeague

    JusticeLeague Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also wenn du möglichst wenig Aufwand haben willst mit Würzen ect. gibt es ja fertig marinierte Hühnchenbrüste oder Putenbrust im Supermarkt, meins ist es nicht so wirklich, aber klar, dann muss man es nur noch aus der PAckung nehmen und braten... Mein Schlachter bietet auch an, dass er einem gleich Pfannenfertige Steaks zurechtmacht ohne Sehnen und Fett ect. der ist aber auch nicht günstig... (Link wird schwer, ich glaube nicht, dass er eine Webseite hat :mrgreen: )
     
  6. #6 Schulze, 07.05.2014
    Schulze

    Schulze Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nach Zimt? Das hab ich ja noch nie gehört. :)

    Ich kaufe Fleisch grundsätzlich beim Metzger, einfach schon aus dem Grund, dass ich mir dort sicherer bin, dass es aus guter Tierhaltung kommt, im Gegensatz zum Discounter. So günstig ist es dann natürlich nicht.
     
  7. #7 nopainnogain, 18.08.2014
    nopainnogain

    nopainnogain Newbie

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das mache ich auch. Obwohl man natürlich auch nicht sicher sein kann, wem man vertrauen kann. Um auf die Frage des Ausganspostes zurückzukommen. Ich glaube er meint, wie man die pute unterschiedlich zubereitne kann?

    Also wenn dir einfach das Stück zu langweilig wird, probiere dich bei Gewürzen aus. Und mit Gemüse. Brate das Fleisch doch mal in kleinen Stücken an, pack Paprika und Champions dazu oder Zuccini. Immer etwas mit dem Gemüse variieren und dann schmeckt pute auf Dauer auch nicht langweilig.
     
  8. #8 tazuro94, 18.08.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ich hatte damals eig. gemeint welches ihr kauft. Denn Pute ist eben nicht gleich Pute, wie einige Klugscheißer wahrscheinlich behaupten :mrgreen: Es ging mir lediglich um den Kostenfaktor, es gibt Pute die pro 100g 3€ kostet, gibt aber auch welche die pro 100g 15€ kostet. Mich hatte es lediglich interessiert, worauf ihr beim Kauf so achtet. Aber das ist schon lange her und spielt keine Rolle mehr :ok:
     
Thema:

Welches Putenfleisch?

Die Seite wird geladen...

Welches Putenfleisch? - Ähnliche Themen

  1. Welches Creatin für Anfänger

    Welches Creatin für Anfänger: Hallo, ich habe erst vor 4 Monaten angefangen zu trainieren. 4 Mal die Woche gehe ich ins Fitnessstudio oder mache etwas zu Hause. Welche Creatin...
  2. Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?

    Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?: Hi, ich will mich gerne in den Grundübungen steigern, sprich viel Kraft aufbauen. Vorallem beim BK/KH, da ich bei diesen Grundübungen...
  3. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  4. Welches Maltodextrin /Proteinpulver?

    Welches Maltodextrin /Proteinpulver?: Hallo, ich habe seit ich denken kann ein Gewichtsproblem. Ich wiege zu wenig, egal wie ich mich vollstopfe. Ich bin auch selten wirklich Hungrig...
  5. Welches Supplement

    Welches Supplement: Guten Tag Ich trainiere circa 4-5 Boxen in der Woche und stärke zu Hause 2-3 wöchentlich mittels Hanteln meine Armmuskulatur. In der Bauchregion...