Welches Training ist besser??

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Bischu, 04.04.2012.

  1. Bischu

    Bischu Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich habe eine kurze Frage, die ich selber nicht lösen kann. Ich trainiere seit nun 3 Jahren regelmässig. Ich habe zurzeit gerade wieder ein Motivationsschub und möchte noch ein bisschen Masse zulegen. Nur ist das irgendwie schwer, weil ich sehr langsame fortschritte mache. Ich habe nun 2 Trainingsarten und weiss nicht mit welcher ich bessere Erfolge erzielen kann.

    1 Training: 5mal pro Woche: Mo,Mi,Fr den kompletten Oberkörper ca. 1,5 Stunden. Am Di, und Do Trainiere ich Beine und Bauch und gehe dann noch 1 Stunde Joggen.
    Der Vorteil den ich an diesem Training sehe ist, dass ich gemeinsam mit einem bekannten Trainieren, das heisst wir können uns gegenseitig helfen. Zudem wird jeder Muskel 3 mal die Woche Trainiert und i meinen Augen auch sehr ausgepauert.


    Jedoch habe ich viel gelesen und höre, dass es besser sei eine Muskelpartie nur 2 mal pro Woche zu Trainieren. Ist da etwas dran? Oder ist nicht eher der Grundsatz: 3 Stimulationen = besserer Aufbau?

    2 Training: 5mal pro Woche: Mo, Do Brust, Trizeps, Schultern, Bauch
    Di, Fr Rücken, Bizeps, Bauch
    Mi Beine, Bauch und Ausdauertraining
    Ich habe dieses Training noch nie gemacht, und tendiere eher zu Training 1, weil ich dachte, je mehr Stimulationen desto besser. Auch in Training 1 Trainiere ich so, dass ich den Muskel bis zur Erschöpfung ausreize.

    Aus Erfahrung zu welchem Training würdet ihr mir Raten, oder Spielt es keine Rolle oder habt ihr noch einen Besseren Vorschlag um noch ein bisschen Masse zuzulegen.

    Liebe Grüsse und Danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Pro Trainingseinheit 1,5Stunden oder brauchst du für alle 3Tage insgesamt 1,5Stunden? Wenn du 5x die Woche trainierst und dann jede TE bei dir 1,5 Stunden dauert ist das viel zu viel.

    Jeder Muskel 3x die Woche - zu viel.
    1x die Woche reicht vollkommen. Muskeln wachsen nicht wärhend des Trainings sondern während der Erholungsphase.


    Mach nen 4er Split z.B.

    TE1: Brust/Bizeps
    TE2: Rücken
    TE3: Beine
    TE4: Schultern/Trizeps.
     
  4. #3 Matze1985, 12.04.2012
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir auch zu einem 4er Split mit der gleichen Aufteilung wie o.g. raten.

    Ansonsten könntest du auch noch einen GK Plan durchziehen den du an drei Tagen die Woche ausführst mit alternierenden Übungen. Dazu noch einmal Cardio die Woche und es reicht vollkommen.
     
Thema:

Welches Training ist besser??

Die Seite wird geladen...

Welches Training ist besser?? - Ähnliche Themen

  1. Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?

    Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?: Hi, ich will mich gerne in den Grundübungen steigern, sprich viel Kraft aufbauen. Vorallem beim BK/KH, da ich bei diesen Grundübungen...
  2. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  3. Welches Trainingsoutfit

    Welches Trainingsoutfit: Hey Leute, als ich gestern im Training war kamen 2 Kerle (mitte 20) auf die Trainingsfläche in so einer Art Ringersuit (oder war es doch ein...
  4. In welches Training packt ihr die Beine?

    In welches Training packt ihr die Beine?: Hallo Leute, Ich trainiere 4x pro Woche, Mo, Di, Do, Fr. Am Wochenende versuche ich min. 1 Cardioeinheit einzuschieben (joggen, schwimmen, squash...
  5. welches Beintraining?

    welches Beintraining?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welche Übungen für die Beine ich zu Hause am besten mache? Also mit Langhantel etc. Bringt Radfahren...