Welches Training ist besser??

Diskutiere Welches Training ist besser?? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo Zusammen Ich habe eine kurze Frage, die ich selber nicht lösen kann. Ich trainiere seit nun 3 Jahren regelmässig. Ich habe zurzeit gerade...

  1. Bischu

    Bischu Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich habe eine kurze Frage, die ich selber nicht lösen kann. Ich trainiere seit nun 3 Jahren regelmässig. Ich habe zurzeit gerade wieder ein Motivationsschub und möchte noch ein bisschen Masse zulegen. Nur ist das irgendwie schwer, weil ich sehr langsame fortschritte mache. Ich habe nun 2 Trainingsarten und weiss nicht mit welcher ich bessere Erfolge erzielen kann.

    1 Training: 5mal pro Woche: Mo,Mi,Fr den kompletten Oberkörper ca. 1,5 Stunden. Am Di, und Do Trainiere ich Beine und Bauch und gehe dann noch 1 Stunde Joggen.
    Der Vorteil den ich an diesem Training sehe ist, dass ich gemeinsam mit einem bekannten Trainieren, das heisst wir können uns gegenseitig helfen. Zudem wird jeder Muskel 3 mal die Woche Trainiert und i meinen Augen auch sehr ausgepauert.


    Jedoch habe ich viel gelesen und höre, dass es besser sei eine Muskelpartie nur 2 mal pro Woche zu Trainieren. Ist da etwas dran? Oder ist nicht eher der Grundsatz: 3 Stimulationen = besserer Aufbau?

    2 Training: 5mal pro Woche: Mo, Do Brust, Trizeps, Schultern, Bauch
    Di, Fr Rücken, Bizeps, Bauch
    Mi Beine, Bauch und Ausdauertraining
    Ich habe dieses Training noch nie gemacht, und tendiere eher zu Training 1, weil ich dachte, je mehr Stimulationen desto besser. Auch in Training 1 Trainiere ich so, dass ich den Muskel bis zur Erschöpfung ausreize.

    Aus Erfahrung zu welchem Training würdet ihr mir Raten, oder Spielt es keine Rolle oder habt ihr noch einen Besseren Vorschlag um noch ein bisschen Masse zuzulegen.

    Liebe Grüsse und Danke
     
  2. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit: