Welches Training zu Tri Plex XT und Intensity No-X

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von frip0n, 06.09.2007.

  1. frip0n

    frip0n Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moinsen Leutz,

    wollte demnächst anfangen 6 Wochen lang mit den oben genannten Ergänzungsmitteln zu Trainieren!

    Meine Frage was wäre ein Sinnvoller Trainingsplan?

    5er Split? Wie erziele ich die Besten Ergebnisse???

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Re: Welches Training zu Tri Plex XT und Insenity No-X

     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    bei deinem trainingsstand wäre vll. ein 3er split am effektivsten...
     
  5. #4 no_pain_no_gain, 06.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ich empfehle Ums-Haus-Running :roll:
     
  6. #5 Hantelfix, 06.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wie sieht denn dein aktueller Plan aus?
     
  7. frip0n

    frip0n Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    4er Split

    Mo: Beine / Waden
    Di: Rücken / Trizeps

    Do: Schultern
    Fr oder Sa: Brust Bizeps

    Bin nun in der 5 Woche mit diesem Trainingsplan

    Klassisches Muskelaufbau Programm!
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ich persönlich würde den Rücken nicht unbedingt gleich am Tag nach dem Beintraining rannehmen, da bei beidem Dein erector spinae eigentlich ordentlich in Mitleidenschaft gezogen werden sollte :wink: Ansonsten ist die Aufteilung aber soweit ok. Wie schaut´s mit den einzelnen Übungen aus ?
     
  9. #8 Hantelfix, 07.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau, 1 Tag Pause zw. bein und Rücken oder du schiebst den Schultertag dazwischen.
     
  10. frip0n

    frip0n Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also fangen wir an:

    Beine:

    Kniebeugen
    Beinstrecker
    Beinpresse
    Beinbeuger Liegend (Woche A)
    Beinbeuger Sitzend (Woche B)

    Wadenheben im Sitzen
    Wadenheben in der Beinpresse

    Rücken:

    Klimmzüge
    Kreuzheben
    LH Rudern
    KH Rudern (Woche A)
    Rudern am Turm (Woche B)

    Trizeps:

    French Press liegend (Woche A)
    French Press Schrägbank (Woche B)
    Trizepsdrücken am Seil
    Trizepsdrücken mit Obergriff (Woche A)
    Trizepsdrücken mit Untergriff (Woche B)
    Trizepsziehen Einarmig (Woche A)
    Kickbacks (Woche B)

    Schultern:

    Schulterdrücken LH (Woche A)
    Schulterdrücken KH (Woche B)
    Seitheben (Woche A)
    Seitheben am Turm (Woche B)
    Seitheben auf der Schrägbank
    Aufrechtes LH Rudern
    Shrugs

    Brust:

    Flachbank LH (Woche A)
    Schrägbank KH (Woche A)
    Flachbank KH (Woche B)
    Schrägbank LH (Woche B)
    Fliegende Schräg (Woche A)
    Butterfly (Woche B)
    Cabel Cross

    Bizeps:

    Scott Curls KH
    Hammercurls KH
    SZ-Curls
    Konzentrationscurls (Woche A)
    Bizepcurls am Turm (Woche B)


    Von manchen Übungen habe ich nicht den richtigen Namcen im Kopf gehabt :) das vorweg!

    Meine Frage wäre ein HIT 3er Split mit Schwerpunkt Arme eventuell auch eine gute Lösung????
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dann legen wir mal los.

    1) Kreuzheben vor die Klimmzüge.
    2) Zu viel für den Trizeps. Auf 2-3 Übungen reduzieren
    3) Aufrechtes Rudern oder Seitenheben aufrecht streichen
    4) Eine Übung für den Bizeps raus.


    HIT kommt noch zu früh. Damit kannst du anfangen, wenn anders garnix mehr geht. Und auf keinen Fall den Schwerpunkt auf die Arme legen. Lieber den ganzen Körper gleichmässig bearbeiten.
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
     
  13. frip0n

    frip0n Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also zu Trizep und Bizep muss ich selber auch sagen dass ich nur 3 Übungen gemacht habe! Nur mein Trainingsprogramm sieht eigentlich 4 vor!

    Nochmal zum HIT zurück zukommen!
    Mein Fitnesstrainer meinte zu mir es wäre mal eine gute Abwechslung! In 1 1/2 jahren sagte er hae, ich auch gut zugelegt und sollte nun mal Abwechslung reinbringen um nicht in ein Aufbauloch zu fallen!

    Wegen Schwerpunktarme: Das würde heissen 1x Satz hinterher mit -20% des Arbeitssatzes! das dazu!

    Und warum ist das noch zu Früh?????
    Man schockt doch so seinen Körper ungemein und kann dann ja wieder zu seinen Rythmus zurückkehren, oder nicht?
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich hab mein Bizepstraining jetzt erst von 9 auf 7 Sätze reduziert, weil ich mich schleichend verschlechtert hab. Nur mal so nebenbei.

    HIT ist was für sehr erfahrene Sportler. Nach anderhalb Jahren solltest zur Abwechslung lieber zwischen Volumen/Maximalkraft und Kraftausdauer wechseln.
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Was wollt Ihr mittlerweile eigentlich alle schon nach so kurzer Zeit mit Sachen wie HIT, PITT, Doggcrap ? Was macht Ihr denn dann erst mal in einigen Jahren wenn´s nimmer weitergeht ? Stoffen ? Und mal ganz im Ernst, wenn Dir Dein Trainer einen TP erstellt, der mehr Übungen für kleine als für große Muskelgruppen vorsieht, dann würde ich persönlich auf seine "Ratschläge" bezüglich HIT sowieso ´nen feuchten Furz geben. Dieser Mensch hat nämlich definitiv seinen Beruf verfehlt
     
  16. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Gibt hier schon so manche Experten, immer gleich creatin in balg, obwohl man noch nichmals sein eigenes körpergewicht drücken oder ziehen kann. :roll:

    Man gut das ich vor meinen fragen mich schon anderweitig informiert habe hier bei euch, so konnte ich schon den großteil meiner fragen beantworten.

    Aber trotzdem viel Glück bei deinem Vorhaben!!
     
  17. frip0n

    frip0n Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Er hat mir kein Trainingsplan erstellt!
    Denn habe ich von hantelfix.de unter Muskelaufbau 4er Split, mal nebenbei! :baeh:

    Warum denn immer Stoffen??? Wenn es nicht weitergeht muss man halt anders seine Muskeln beanspruchen! Das finde ich richtig SCHLIMM hier!
    Immer gleich Stoffen, alles scheisse.... Alles Bole nix Natura oh man!

    Anstatt rumzustänkern wären mal ein paar beispiele wieso noch nicht usw. viel Angebrachter!

    Oder Erfahrungsberichte! Hier sind doch schon ein paar Leute dabei die auch was erreicht haben! Muskelmasse mäßig ;)
     
  18. frip0n

    frip0n Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Was hat das mit meinem Thread zu tun? :bash:
    Woher willst du wissen das ich Creatin gleich von Anfang an genommen habe?! Es gibt shcon so ein paar komische Thread´s wo Leute gerade Anfangen und sich alles in hals kloppen was es frei aufm Markt gibt! Aber dann sag es denen und nicht mir!

    Back to Topic!
     
  19. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hey Hey, ich meinte garnicht dich!!
    Das war auf die Allgemeinheit bezogen bzw. ne kleine Anmerkung zu Wody's Post.

    Weiß nicht was ich noch zum topic sagen soll wurde ja schon fast alles gesagt.

    Also viel Spass.
     
  22. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    @ Wody,

    Der Trainingsplan ist von Hantelfix´Seite. Er hat Fraggels alten 4er reinkopiert. Und da sind 4 Trizepsübungen mit insgesamt 15 Sätzen pro Einheit drinnen.
     
Thema:

Welches Training zu Tri Plex XT und Intensity No-X

Die Seite wird geladen...

Welches Training zu Tri Plex XT und Intensity No-X - Ähnliche Themen

  1. Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?

    Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?: Hi, ich will mich gerne in den Grundübungen steigern, sprich viel Kraft aufbauen. Vorallem beim BK/KH, da ich bei diesen Grundübungen...
  2. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  3. Welches Trainingsoutfit

    Welches Trainingsoutfit: Hey Leute, als ich gestern im Training war kamen 2 Kerle (mitte 20) auf die Trainingsfläche in so einer Art Ringersuit (oder war es doch ein...
  4. In welches Training packt ihr die Beine?

    In welches Training packt ihr die Beine?: Hallo Leute, Ich trainiere 4x pro Woche, Mo, Di, Do, Fr. Am Wochenende versuche ich min. 1 Cardioeinheit einzuschieben (joggen, schwimmen, squash...
  5. Welches Training ist besser??

    Welches Training ist besser??: Hallo Zusammen Ich habe eine kurze Frage, die ich selber nicht lösen kann. Ich trainiere seit nun 3 Jahren regelmässig. Ich habe zurzeit gerade...