Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?

Diskutiere Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi, ich will mich gerne in den Grundübungen steigern, sprich viel Kraft aufbauen. Vorallem beim BK/KH, da ich bei diesen Grundübungen...

  1. #1 digitime, 17.09.2016
    digitime

    digitime Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    174
    Gewicht (in kg):
    57
    Trainingsbeginn:
    2016
    Kniebeuge (in kg):
    80
    Kreuzheben (in kg):
    60
    Bankdrücken (in kg):
    50
    Hi,

    ich will mich gerne in den Grundübungen steigern, sprich viel Kraft aufbauen. Vorallem beim BK/KH, da ich bei diesen Grundübungen mittlerweile stagniere, obwohl es beim KB und LHR(Langhantelrudern) mit den Gewichten in die Höhe schießt.

    Bisjetzt habe ich nach den "magischen" 3 Sätzen x 8-12 trainiert. Manchmal auch im Pyramidensystem(10, 8, 6). Welches Trainigssytem würdet ihr mir empfehlen? Haltet ihr das 5x5 Prinzip sinnvoll, für die Kraftsteigerung?
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    wenn du bei Übungen stagnierst => tausche die Übung!
    und ja, 5x5 ist gut zur kraftsteigerung
     
  3. #3 Fitterfit, 19.09.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Warum etwas stagniert kann man schlecht aus eibem Forum Text lesen.
    Fame hat dir eine Möglichkeit gesagt, eine andere wäre nach Powerlifting Art mit absoluter Gewalt daran arbeiten und praktisch mit dem Kopf solange vor die Wand, bis die Wand nach gibt. Sollte es aber an der Technik liegen wird das natürlich zu Problemen führen.
    Möglickeiten:
    1. Übung austauschen und nach ein paar Wochen es wieder versuchen.
    2. Technisches Training ( zur Analyse der Technik und deren verbesserung )
    3. Mit dem Kopf durch die Wand
    4. Solange mit dem Gewicht trainieren bis es weiter geht. Auch mal mit erhöhtem Tempo probieren.
     
  4. #4 Fitness Freak, 25.09.2016
    Fitness Freak

    Fitness Freak Newbie

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2015
    Kniebeuge (in kg):
    130
    Kreuzheben (in kg):
    100
    Bankdrücken (in kg):
    90
    5x5 ist sehr gut zur Kraftsteigerung ! hat mir richtig geholfen:top:
    Wichtig ist aber, dass du beim 5x5 System genug Pause dazwischen machst(3-5 Minuten), damit du voller Power das Gewicht drücken kannst.
     
Thema:

Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?

Die Seite wird geladen...

Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung? - Ähnliche Themen

  1. Welches Creatin für Anfänger

    Welches Creatin für Anfänger: Hallo, ich habe erst vor 4 Monaten angefangen zu trainieren. 4 Mal die Woche gehe ich ins Fitnessstudio oder mache etwas zu Hause. Welche Creatin...
  2. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  3. Welches Maltodextrin /Proteinpulver?

    Welches Maltodextrin /Proteinpulver?: Hallo, ich habe seit ich denken kann ein Gewichtsproblem. Ich wiege zu wenig, egal wie ich mich vollstopfe. Ich bin auch selten wirklich Hungrig...
  4. Welches Supplement

    Welches Supplement: Guten Tag Ich trainiere circa 4-5 Boxen in der Woche und stärke zu Hause 2-3 wöchentlich mittels Hanteln meine Armmuskulatur. In der Bauchregion...
  5. Welches Eweißpulver eignet sich am besten, wenn man...

    Welches Eweißpulver eignet sich am besten, wenn man...: Guten Abend, eine sicherlich etwas außergewöhnliche Frage aber: Bald steht Ostern (und ein Geburtstag) vor der Tür und da möchte ich meinem Sohn...