Welches traning ist effektiver ?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von jole08, 25.06.2010.

  1. jole08

    jole08 Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,
    ich traniere 2 mal die Woche und bis jetzt habe ich immer ein Ganzkörpertraningsplan praktiziert ca. 6 Monate .
    Bankdrücken 3 Sätze 10 WDH
    Latzug zum Nacken 3 Sätze 10 WDH
    Schulterdrücken an der Maschine 3 Sätze 10 WDH
    Beinpresse 3 Sätze 10 WDH

    Meine Frage wäre jetzt eigentlich was ist effektiver 2 mal die Woche den Ganzkörpertraningsplan durchzuziehen oder ein 2er Split Traningsplan !

    Bitte um Antwort und Hilfe .. MfG Jole
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Back-Flip, 26.06.2010
    Back-Flip

    Back-Flip Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Hey,
    dein Plan ist ein bischen kurz oder?
    Wo sind denn Übungen für den Bauch, unteren Rücken, Bizeps, etc...?

    Ich würde eher einen GK an deiner Stelle machen aber vllt. weiß wer anders besser bescheid
     
  4. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    GK ist anstrengender aber dafür effektiver als ein 2er Split.
    Back-Flip hat recht da fehlen viele wichtige Übungen wie LH-Curls, Kreuzheben etc. Dein Plan ist noch kein richtiger GK Plan.Ich würd dir empfehlen mal einen neuen Plan zumachen.
     
  5. #4 Booster, 26.06.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Kannst dir hier im Forum einige anschaun und dir dann einen zusammenstellen bzw. anpassen. Würde auch am anfang zum GK-Plan tendieren.

    Für Große Muskeln 3-4 Übungen, für kleine Muskelgruppen 2
    (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe =P)
     
  6. #5 Back-Flip, 26.06.2010
    Back-Flip

    Back-Flip Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Für große Muskeln 1-2 Übungen und für kleine doch nur 1 Übung oder? xD
    Zum Beispiel Bizeps nur eine Übung und Brust 2 Übungen...

    Nur so als Tipp: Ich würde schauen, dass du so 8-12 Übungen drin hast, dann schaffst den Plan genau in 60-90 minuten was denke ich ideal wäre.

    Hier mal ein Beispiel für nen GK: (darf natürlich noch verbessert und kritisiert werden)

    Brust:
    Flachbankdrücken
    Butterfly

    Rücken:
    Rudern am Gerät
    Oberkörperheben/Hyperextensions
    Latziehen zum Naken mit breitem Obergriff oder Klimmzüge

    Bauch:
    Bauchpresse
    Beinheben

    Beine:
    Beinbeuger
    Beinstrecker
    Wadenheben

    Bizeps+Trizeps:
    Cursl mit der SZ-Stange
    für den Trizeps würde ich vllt. sogar Schulterdrücken nehmen, da man zwar in erster Linie die Schultern trainiert aber eben dazu noch Trizeps gut mit trainiert wird sonst werden es zu viele Übungen

    Davon immer 3 Sätze mit 12-15 Wdh. würde ich für den Anfang mal nehmen...
    Das wären jetzt 12 Geräte solltest aber ncoh in 90 minuten schaffen...

    Lg Jan
     
  7. jole08

    jole08 Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,erst einmal danke für die Antworten !
    So wie ich es verstanden habe ist ein Ganzkörpertraningsplan 2 mal in der Woche effektiver als ein 2er splitt in der Woche.

    Diesen Traningsplan den ich bis jetzt praktiziere "siehe oben" ca 60 min. anschliessend bin ich platt .D.h. ich bin ausgepowert !

    Bizeps und Trizeps traniere ich nicht zusätzlich da beim Bankdrücken -Trizeps und Latziehen-Biezeps traniert wird.
    Bei den Bauchmuskeln habe ich es momentan ausgesetzt zu tranieren da ich noch ein wenig Speck am Bauch habe und wenn das Speck weg ist dann werde ich auch die Bauchmuskeln intensiv tranieren"168 cm-64Kg-Bauchumfang ca. 85cm.Klar der untere Rücken fehlt und da müsste ich mich nachbessern.

    So wie ich es noch verstanden habe bei einem Ganzkörpertraningsplan kann ich auch 2 Wiederholungen durchziehen anstatt 3 WDH.Villeicht ist das auch der Grund wieso ich schon so Platt bin und keine Power mehr habe.
    Klar mann muss auch Kohlenhydrate essen um mehr Power zu haben ..optimal 5 std. vor dem Traning was ich auch praktiziere jedoch nach dem Traning trinke ich nur ein Shake und esse was ganz leichtes und wenn ich nicht traniere dann schaue ich das ich die Nahrung ein wenig runterschraube wegen meinen Speck am Bauch.
    Habe des öfteren gelesen das erfolgreich Muskeln aufzubauen die Nahrung 20 bis 30 Prozent hochgeschraubt werden sollte.
    Aber ich denke mir dann wächst ja mein Bauch noch mehr !!!!
     
  8. 0815

    0815 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Nach 6 Monaten bisst Du ja nicht mehr "am Anfang". Du kannst ja mal einen 2er versuchen. Vielleicht bringt er Dir mehr als ein GK (auch wenn Du pro Woche nur 2TE hast).

    Ich esse erst 1h vor Trainingsbeginn nichts mehr, sonst fehlt mir die Power.
     
  9. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Mir auch :-P
     
  10. #9 K-Towner, 29.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0

    wassssss ????

    ich würd dei ganze zeit beim training blähen müssen wenn ich so kurz davor was eswsen würd

    liegt mir dann auch immer im magen

    höchstens ne banane davor aber mehr nicht
     
  11. jole08

    jole08 Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    ich versuche meine Frage anders zu stellen !
    Ich habe nur 2 mal die Woche Zeit zu tranieren welchen Traningsplan würdet ihr mir vorschlagen, welche Muskel und wieviel Sätze/Wiederholungen !

    Ziel ist es Muskelwachstum aber dennoch definiert !

    Bedanke mich im voraus !Mfg Jole
     
  12. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Mache dann lieber ein GK weil eine Muskelgruppe nur einmal die woche zu trainieren macht für mich keinen sinn!
     
  13. jole08

    jole08 Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann den keiner mehr zu diesem Thema was sagen bzw. Vorschläge ,Erfahrung etc !!!

    MfG Jole
     
  14. #13 Back-Flip, 02.07.2010
    Back-Flip

    Back-Flip Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Hab doch oben schon nen möglichen GK gepostet^^
     
  15. 0815

    0815 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Würde wenn GK, dann einen mit ausschließlich Grundübungen:

    - Kniebeugen
    - gestrecktes Kreuzheben
    - Klimmzüge
    - Rudern
    - Bankdrücken
    - Schulterdrücken
    - Bauch

    Musst halt mal probieren wie Du damit klarkommst. Könnte evtl. zu viel sein, dann splitten.
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. 0815

    0815 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ach ja, würde 2-3 Sätze pro Übung machen mit 10 bis 12 Wdh (bei 3 Sätzen kannst auch 8 bis 10 Wdh) - mehr dürftest auch nicht schaffen.......

    Arme musst eigentlich nicht extra trainieren. Wäre auch zuviel.

    Definition = Ernährung (was ich leider auch nicht schaffe - s. mein Körperfettanteil)
     
  18. #16 Strohkopf, 07.07.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Der ist nich übel, aber auch ziemlich heftig. Du kannst ja auch ein GK Plan "splitten". Machst eben an einem Tag KB usw und am anderen Tag KH usw. Aber trotzdme an beiden Tagen den gesamten Körper.
     
Thema:

Welches traning ist effektiver ?

Die Seite wird geladen...

Welches traning ist effektiver ? - Ähnliche Themen

  1. Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?

    Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?: Hi, ich will mich gerne in den Grundübungen steigern, sprich viel Kraft aufbauen. Vorallem beim BK/KH, da ich bei diesen Grundübungen...
  2. Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?

    Welches Ausdauertraining ist für mich geeignet?: Hallo! Ich habe in den letzten 2 Jahren knapp 10 kg zugenommen und möchte die nun endlich wieder runter haben. Jedoch möchte ich meinen Körper...
  3. Welches Maltodextrin /Proteinpulver?

    Welches Maltodextrin /Proteinpulver?: Hallo, ich habe seit ich denken kann ein Gewichtsproblem. Ich wiege zu wenig, egal wie ich mich vollstopfe. Ich bin auch selten wirklich Hungrig...
  4. Welches Supplement

    Welches Supplement: Guten Tag Ich trainiere circa 4-5 Boxen in der Woche und stärke zu Hause 2-3 wöchentlich mittels Hanteln meine Armmuskulatur. In der Bauchregion...
  5. Welches Eweißpulver eignet sich am besten, wenn man...

    Welches Eweißpulver eignet sich am besten, wenn man...: Guten Abend, eine sicherlich etwas außergewöhnliche Frage aber: Bald steht Ostern (und ein Geburtstag) vor der Tür und da möchte ich meinem Sohn...