Wenig gewicht!!!!

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Doggfather, 16.08.2007.

  1. #1 Doggfather, 16.08.2007
    Doggfather

    Doggfather Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo
    Kann man mit wenig gewicht und langsamer ausführung auch masse aufbauen??Beobachte schon länger einen bei uns im Gym, und der trainiert immer mit wenig gewicht und ist das doppelte von mir,wie geht das????
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vitja

    Vitja Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Wenn man bis fast zum muskelfersagen kommt bei langsamen ausführen geht das. Wenn ich was falsches sage verbessert mich bitte. Warte aber noch bis ein anderer hier was reinschreibt bin mir nicht so sicher.
     
  4. #3 Spongebob, 16.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Auch Superslow genannt.
    Ist glaub ich auch besser da man die Übung nicht abfälscht, oder schwung mitnimmt.

    Ach ja, Masse kannst damit auch aufbauen.
     
  5. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Klar geht das, sonst müsste man ja immer nur 1 WH machen um max aufzubauen. Der jenige trainiert halt Ausdauerkraft.
     
  6. #5 Doggfather, 16.08.2007
    Doggfather

    Doggfather Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ich seh die ganzen profis aber immer mit schweren gewicht trainieren,warum sollt ich dann mit schweren gewicht trainieren wenns mit wenig auch geht :confus:
     
  7. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Naja die Profis haben IMMER für uns schwere Gewichte :-D .
    Aber ich denk die machen es da es a) schneller geht also man muss nicht zu lange trainieren und b) es einfach besser ausschaut.
    Wenn du mit wenig WH's trainierst schaffst du halt mehr Kraft aufzuwenden einmal aber du kannst das nicht lange halten. Muss jeder selber wissen.
     
  8. #7 Hantelfix, 17.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Besser wenig Gewicht mit sauberer langsamer Ausführung als dahingerotzte Ausführungen mit viel Gewicht.

    Weniger ist oft mehr.
     
  9. #8 Anonymous, 17.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    superslow oder 1-satz training ist nicht so beliebt wie normales volumentraining. und das kann ich auch voll nachvollziehen :-D warum sollte ich wenig gewichte nehmen, wenn ich auch viel schaffe? das killt doch meine motivation und macht es mir schwerer neue ziele zu setzen
     
  10. #9 Hantelfix, 17.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Kommt drauf an wie man sich motiviert - mit geschafften Gewichten oder mit gutem Aussehen. :wink:
     
  11. #10 Anonymous, 17.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    das aussehen verändert sich leider nicht so schnell wie die gewichte. (vor allem nicht wenn man sich jeden tag im spiegel sieht)

    daher ist mir persönlich beides wichtig
     
  12. #11 Hantelfix, 17.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Mir eigentlich auch. :wink:
     
  13. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Dito
     
  14. #13 Anonymous, 17.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dem kann ich mich nur anschließen.
     
  15. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    also mir sind gewichte egal...sehr egal.
    trotzdem bin ich zufrieden :baeh:
     
  16. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    mir sind gewichte nicht egal...ich find das schon extrem motivierend, wenn sich meine körperkraft steigert.
     
  17. #16 Spongebob, 17.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Sry, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehn!
    Klar ist eine saubere Ausführung um einiges wichtiger als das Gewicht welches du stämmst, aber ist es ein extrem geiles gefühl wenn man viel Gewicht bewegen kann und dein Kumpel villeicht 1-2 Scheiben weniger. So hab ich die Motivation das ich mehr kann als er(auch gut fürs Ego :oops: ) und er hat den ansporrn härter zu trainieren.
     
  18. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Für die Motivation ist es auf jeden fall besser, wenn man mehr Gewicht nimmt. Wenn einer vielleicht ähnlich gebaut ist und man selber dann mehr Gewicht bewältigt ist das schon ein schönes Gefühl. Aber ist auch Ansichtssache.
     
  19. #18 Schokoriegler, 23.08.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    gewichte egal?

    wie dokumentierst du deinen vortschritt?

    jeder braucht einen Plan ,ein ziel und eine methode.
    wenn du dich nur am spiegel orientierst wird das meistens nichts.
    wichtig ist nur das es keine gewichtssteigerungen um jeden preis gibt denn die bringen nicht so viel.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wahre Worte :top:
     
  22. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    gewichte egal. wasn das für ne aussage? geht es in unserem sport nicht darum möglichst schwere gewichte möglichst sauber und korrekt zu bewegen um einen optimalen wachstumsreiz zu setzen?

    wenn nicht dann hab ich das falsch verstanden.....
     
Thema:

Wenig gewicht!!!!

Die Seite wird geladen...

Wenig gewicht!!!! - Ähnliche Themen

  1. Wenig Gewicht, trotzdem Fettschicht?

    Wenig Gewicht, trotzdem Fettschicht?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin 17 Jahre alt, 190cm groß und wiege im Moment 75,5 Kilo. Mir wird oft gesagt, dass das zu wenig für meine...
  2. Brusttraining (Trotz ganz gutem Gewicht wenig Masse)

    Brusttraining (Trotz ganz gutem Gewicht wenig Masse): Liebe Community, ich bin 16 Jahre alt und trainiere inzwischen schon seit gut einem 3/4 bis einem Jahr. Wie wir wohl alle bin ich gerade in der...
  3. weniger Wiederholungen + mehr Gewichte = mehr Erfolg?

    weniger Wiederholungen + mehr Gewichte = mehr Erfolg?: Hallo Leute, ein Kumpel aus meinem Betrieb hat mir letztens erzählt, man würde mehr Muskeln aufbauen wenn man weniger Wiederholungen, aber mehr...
  4. Mehr Gewichte oder eher weniger

    Mehr Gewichte oder eher weniger: Hallo hab mal ne frage Ich Trainiere ja auf masse ein Kollege meinte ich solle anstelle von weniger Gewichten und dafür aber mehrer...
  5. sinn viel oder wenig gewicht??

    sinn viel oder wenig gewicht??: hab versucht mal die suche zu benutzen aber leider keine antwort gefunden!! meine frage ist was den mehr sinn macht mit wenig gewicht...