Wenig Muskulös - Schlank - Bauchfett

Diskutiere Wenig Muskulös - Schlank - Bauchfett im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo Zusammen, ich weiß es ist ein leidiges und ewig durchgekautes Thema. Und ich weiß auch das Fettabbau und Muskelaufbau nur unter gewissen...

  1. #1 beatsteaks, 04.03.2013
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    Hallo Zusammen,

    ich weiß es ist ein leidiges und ewig durchgekautes Thema. Und ich weiß auch das Fettabbau und Muskelaufbau nur unter gewissen Umständen und nur schwer möglich ist.

    Jetzt hab ich mir aber gedacht, was hab ich zu verlieren, stell ich einfach mal die Frage rein.

    Ich trainiere seit ein paar Monaten eigentlich erfolgreich. Habe schon gute Fortschritte gemacht und finde Stück für Stück heraus welches Training und welche Ernährung mir gut tut.

    Trainiere mom Muskelaufbau 2er Split. Wie es einem in der Aufbauphase empfohlen wird achte ich auf einen Kalorienüberschuss. einen definierten Bauch (von Sixpack gar nicht zu reden) hatte ich noch nie.

    Allerdings ist für mich einfach ein niedriger KFA sehr ähstetisch. Aus diesem Grund möchte ich mit meinem Training erreichen meinen KFA zu senken. Ich bin nicht direkt muskulös deswegen wäre es schön ein paar Muskeln aufzubauen, und keinesfalls abzubauen.

    Ich weiß, dass ich einfach mehr Energie benötige um Muskeln aufzubauen und weniger Energie um Fett abzubauen.
    Was mich allerdings wundert dass ich eher der schlacksige dünne Typ mit schmalen Handgelenken bin, aber trotzdem mehr oder weniger viel Fett am Bauch. Ich trainire 4-5 mal die Woche im Studio, esse keine Süßigkeiten oder viel Zucker. Kaum WEißbort und kurzkettige Kohlenhyd nur vor dem Training (Bananen) und nachher (Malto).