Wenig Muskulös - Schlank - Bauchfett

Diskutiere Wenig Muskulös - Schlank - Bauchfett im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo Zusammen, ich weiß es ist ein leidiges und ewig durchgekautes Thema. Und ich weiß auch das Fettabbau und Muskelaufbau nur unter gewissen...

  1. #1 beatsteaks, 04.03.2013
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    Hallo Zusammen,

    ich weiß es ist ein leidiges und ewig durchgekautes Thema. Und ich weiß auch das Fettabbau und Muskelaufbau nur unter gewissen Umständen und nur schwer möglich ist.

    Jetzt hab ich mir aber gedacht, was hab ich zu verlieren, stell ich einfach mal die Frage rein.

    Ich trainiere seit ein paar Monaten eigentlich erfolgreich. Habe schon gute Fortschritte gemacht und finde Stück für Stück heraus welches Training und welche Ernährung mir gut tut.

    Trainiere mom Muskelaufbau 2er Split. Wie es einem in der Aufbauphase empfohlen wird achte ich auf einen Kalorienüberschuss. einen definierten Bauch (von Sixpack gar nicht zu reden) hatte ich noch nie.

    Allerdings ist für mich einfach ein niedriger KFA sehr ähstetisch. Aus diesem Grund möchte ich mit meinem Training erreichen meinen KFA zu senken. Ich bin nicht direkt muskulös deswegen wäre es schön ein paar Muskeln aufzubauen, und keinesfalls abzubauen.

    Ich weiß, dass ich einfach mehr Energie benötige um Muskeln aufzubauen und weniger Energie um Fett abzubauen.
    Was mich allerdings wundert dass ich eher der schlacksige dünne Typ mit schmalen Handgelenken bin, aber trotzdem mehr oder weniger viel Fett am Bauch. Ich trainire 4-5 mal die Woche im Studio, esse keine Süßigkeiten oder viel Zucker. Kaum WEißbort und kurzkettige Kohlenhyd nur vor dem Training (Bananen) und nachher (Malto).

    Sollte ich irgendwie meine Ernährung umstellen? Was würde passiren wenn ich z.B. nach dem Training nur das Malto zu mir nehme um den Speicher aufzufüllen und als Abendessen nur Eiweiß esse? oder wenn ich an Trainings freien tagen nur mein Haferflocken essen und sonst schaue kaum Kohlenhydrate zur mir zu nehmen?

    Es ist ein schwieriges Thema und ich weiß dass es viele hier bestimmt schon nervt. Aber mich wunderts nur warum das Fett einfach nicht weggeht obwohl gut auf meine Ernährung achte und 5mal die woche trainiere...

    Vielleicht kann mir wer weiterhelfen!

    Danke!!

    lg
     
  2. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Versuche mal, auf Kohlenhydrate so gut es geht zu verzichten und die Energie durch Eiweiß zu gewinnen.
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    leider verschwinden die depofetteinlagerungen beim mann am bauch, speziell am unterbauch zuletzt, weshalb man ja auch von der sogn. problemzone spricht.

    es gibt körpertypen, welche genetisch bevorzugt sind was fetteinlagerungen am bauch angeht und eben auch solche, die es dort sehr schwer haben den kfa niedrig zu halten. wenn du zu den glücklichen letzteren gehörst und ein sixpack für dich priorität hat wird dir nichts weiter übrigbleiben als deine ernährung und das training dahingehend anzupassen, sprich also diät halten wie crypto schon empfohlen hat und auf kh verzichten.

    ich würde diese vorgehensweise einem(normalgebauten) trainingsanfänger aber nicht empfehlen, da mm. nach erst eine gewisse grundlage an muskelmasse geschaffen werden sollte bevor man sich gedanken über eine diät macht. ausserdem ist das bei der späteren gewichtsreduzierung hilfreich, da muskeln nun mal die besten fettverbrenner sind.

    mfg
     
Thema:

Wenig Muskulös - Schlank - Bauchfett

Die Seite wird geladen...

Wenig Muskulös - Schlank - Bauchfett - Ähnliche Themen

  1. Kraft aufbauen wenig Masse

    Kraft aufbauen wenig Masse: Hallo bin nach Pflege (Familie) und eigener Krankheit wieder zurück. Im Gegensatz zu früher möchte ich meinen Organismus mit Kraft unterstützen....
  2. Ketogene Diät (zu wenig Fett)

    Ketogene Diät (zu wenig Fett): Hey ich habe heute meinen ersten Tag mit der ketogenen Diät gemacht und habe nicht genug Fett zu mir genommen also unter 15 gramm KH 154 gramm...
  3. Vieles richtig und doch geht wenig

    Vieles richtig und doch geht wenig: Hi, das ist mal wieder einer dieser "warum-geht-bei-mir-nichts-posts", aber ich brauche leider eure Hilfe. Trainiere nun seit ca. 2 Jahre mal...
  4. Zu wenig Rücken ?

    Zu wenig Rücken ?: Hallo erstmal, ich hab meinen ganzen Mut gesammelt und mich hier angemeldet, bin ein totaler Forum Anfänger und hab wirklich absolut keine Ahnung...
  5. 1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge

    1 1/2 Jahre Fitness, zu wenig Erfolge: Hallo Leute brauche dringend eure hilfe! bin 1,90 groß, wiege 79 kg und bin eindeutig Hardgainer. Damals habe ich mit einem GK Plan angefangen und...