Weniger Gewicht/Wdh?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Taypan, 10.08.2008.

  1. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute :winke:

    Ich wähle mein Gewicht so das ich beim ersten Satz 10 Wdh grad so schaffe.

    Nun meine Frage, was wäre Sinvoller:


    Beim 2. /3. Satz das gleiche Gewicht beibehalten und weniger Wdh's,

    oder Gewicht reduzieren und wieder die vollen 10 wdh's schaffen.

    z.Z. hab ich da keine Routine im Plan deshalb mach ich das mal so, mal so.
    Bin mir nun aber nicht sicher ob das so Sinn macht.

    Lg Tay
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the-one-and-only, 10.08.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest dann das Gewicht beim 2. und 3. Satz Erhöhen. Sagen wir mal so:

    1.Satz 100kg 10x
    2.Satz 110kg 8x
    3.Satz 120kg 6x

    so sollte es sein.


    lg
    theoneandonly
     
Thema:

Weniger Gewicht/Wdh?

Die Seite wird geladen...

Weniger Gewicht/Wdh? - Ähnliche Themen

  1. weniger Wiederholungen + mehr Gewichte = mehr Erfolg?

    weniger Wiederholungen + mehr Gewichte = mehr Erfolg?: Hallo Leute, ein Kumpel aus meinem Betrieb hat mir letztens erzählt, man würde mehr Muskeln aufbauen wenn man weniger Wiederholungen, aber mehr...
  2. Mehr Gewichte oder eher weniger

    Mehr Gewichte oder eher weniger: Hallo hab mal ne frage Ich Trainiere ja auf masse ein Kollege meinte ich solle anstelle von weniger Gewichten und dafür aber mehrer...
  3. Neues Jahr, weniger Fett!

    Neues Jahr, weniger Fett!: Ich habe mir gedacht, ich dokumentiere meine Defi 2009 auch mal hier in diesem Forum. Vorweg eine kleine Geschichte und ein Rückblick auf 1 Jahr...
  4. Warum kleine Muskelgruppen weniger Sätze?

    Warum kleine Muskelgruppen weniger Sätze?: Hallo zusammen, ich stelle mir gerade meinen ersten 3er Split zusammen und hab mir einige Beispiele angesehen. Bei den meisten bekommen die...
  5. Essen: gut kauen, oder doch lieber weniger?

    Essen: gut kauen, oder doch lieber weniger?: Hey, es heißt ja immer, dass man sein Essen ordentlich kauen sollte, damit es besser verdaut wird. Wie ist es, wenn man es nicht so gut kaut, wird...