WENIGER IST MEHR?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Anonymous, 26.01.2006.

  1. #1 Anonymous, 26.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,wollte mal was fragen:trainiere jetzt seit anfang dezember wieder regelmäßig!bin jetzt seit etwa zwei wochen im richtigen aufbautraining,mein trainer sagt ich kann ruhig jeden tag alel muskelgruppen trainieren,außer wenn ich sehe dass ich so keine erfolge mehr hab,ist das ok so! weil split soll ich noch nicht machen!?!??!?!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sensation White, 26.01.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Tip von mir: Fahr auf deinem Split!

    Jeden Tag alle Muskelgruppen zu trainieren seh ich als "Schwachsinn" an,will damit aber keinen beleidigen..
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Exakt ! Ich persönlich habe auch ziemlich lange sämtliche Muskelgruppen an einem Trainingstag bearbeitet - anfangs war das sicherlich auch in Ordnung so, allerdings ging es zu dem Zeitpunkt primär um´s Abnehmen und nicht um gezielten Massezuwachs. Wenn Du Masse willst, dann brauchen Deine Muskeln einfach viel Ruhe, um zu wachsen. War bei mir genauso - erst seit ich sie nur noch 1x/ Woche gezielt beacker, geht die Luzie.
     
  5. #4 Anonymous, 27.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fur den Aufbau einer gewissen Grundkraft ist nen Ganzkörperworkout sicherlich sinnvol. Aber gezielter Masseaufbau ist optimal mit einem 4er Split zu erzielen. Ein Traum ist ein 5er Split, welchen aber nur wenige aus Zeitgründen realisieren können.
     
  6. #5 Hantelfix, 27.01.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hi...

    ich trainiere 3 x die Woche alle Muskelgruppen und das sehr erfolgreich.
    Je 10 Wiederholungen (Bauch 20). 8-9 Übungen pro Runde. Alle Übungen hintereinander. Davon immer 3-4 Runden.
    Habe mich z.B. beim Bankdrücken in 3 Monaten um 30 Kg gesteigert.
    Außerdem will ich dieses Jahr meinen 2. Marathon laufen.

    Glaubt mir, das hält auch fit :wink:

    (Trainiere aber nicht auf Masse. Will nur fit bleiben...)
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Exakt, mit dieser Art von Ganzkörperworkout ist ein extremer Massezuwachs nicht möglich !!!!! Aber definitiv ist ein solcher Zirkel hervorragend geeignet um sich fitzuhalten, abzuspecken, einen gewissen schlanken Grundmuskeltonus aufzubauen. Für die Defi wahrscheinlich auch nicht zu verachten.

    @Hantelfix
    Meine besten Wünsche zum 2. Marathon, viel Glück und genügend Puste :ok:
     
  8. #7 Anonymous, 29.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    was meinst du mit für den masseaufbau nicht sinnvoll?ernährungsbedingt oder durch das training,er macht doch genug?!ich zum beispiel war bis vor kurzem jeden tag da,aber hab gemerkt wenn ich nur alle 2oder 3tage meinen egsamten oberkörper trainiere sehe ich bessere resultate!bin öfter mit meinen leuten inner kneipe ,machen öfter armdrücken und ich verbessere mich von woche zu woche....schön so eine überzeugung zu haben dass fitnesstraining auch was bringt....
     
  9. #8 Anonymous, 30.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es bringt Dir sicherlich in den Anfängen einen Kraft und Massezuwachs, was aber daran liegt, dass Du einfach vorher (nicht falsch verstehen :wink:) zu untrainiert warst.

    Wenn Du aber richtigen Masseaufbau und Kraftzuwachs erzielen willst, dann ist ein isoliertes Splittraining unverzichtbar.
     
  10. #9 Hantelfix, 30.01.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3

    Moin Wodenaz,

    vielen Dank für dir Grüße,
    bist eingeladen, wenn du willst. Zu zweit läuft es sich doch besser.

    Gruß Nico
     
  11. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Hoi Nico,

    vielen Dank für die nette Einladung, aber ich trainiere auf Masse. Müsste dann wohl dementsprechend meinen Plan umstellen und ich glaube kaum, dass das dann für meine momentanen Trainingsziele noch sonderlich geeignet wäre.

    LG Marco
     
  12. #11 Anonymous, 30.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde glaube ich nach men Zehntel der Strecke kollabieren! :wink:
     
  13. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Und das kommt erschwerend dazu :biggrin:
     
  14. #13 Hantelfix, 30.01.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    :-D


    "Der Weg ist das Ziel" hat hier jemand als Zitat...

    Übrigens, das ist doch das beste Cardio. Nach der Krafteinheit noch locker mit Freunden 3-5 Stunden in der Fettverbrennungszone laufen. Das sind etwa 3000-4000 Kcl. Das ist doch was oder? :-D
    Unterwegs gibts auch immer was zum futtern und zu trinken...
    Und sollte man vorher zusammenbrechen, dann helfen einem die schönen Krankenschwestern an der Strecke gerne weiter.

    Also, was sagt ihr jetzt ???
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    :lach: Nee Du, 45 Minuten Cardio reichen mir vollständig aus - Krankenschwestern hin oder her.
     
  17. #15 Anonymous, 30.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bemühe mich grade 4000-5500 kcal zu futtern...dann habe ich einen Tag umsonst Völlerei betrieben!!!!!! :wink: Wobei die Krankenschwestern..... :shocked:
     
Thema:

WENIGER IST MEHR?

Die Seite wird geladen...

WENIGER IST MEHR? - Ähnliche Themen

  1. weniger Wiederholungen + mehr Gewichte = mehr Erfolg?

    weniger Wiederholungen + mehr Gewichte = mehr Erfolg?: Hallo Leute, ein Kumpel aus meinem Betrieb hat mir letztens erzählt, man würde mehr Muskeln aufbauen wenn man weniger Wiederholungen, aber mehr...
  2. Mehr Gewichte oder eher weniger

    Mehr Gewichte oder eher weniger: Hallo hab mal ne frage Ich Trainiere ja auf masse ein Kollege meinte ich solle anstelle von weniger Gewichten und dafür aber mehrer...
  3. mehr Muskeln - weniger Bewegungsfreiheit?

    mehr Muskeln - weniger Bewegungsfreiheit?: Vielleicht ist das eine etwas seltsame Frage, aber egal. Kann es sein, dass Muskeln die Bewegungsfreiheit beeinträchtigen?
  4. Mehr oder weniger?

    Mehr oder weniger?: Hallo mache 2x mal die Woche folgende übungen für denn Bauch und Oberkörper und wollte fragen ob es für diese Körperteile genug ist oder ob ich...
  5. weniger kohlenhydrate und mehr kalorien?

    weniger kohlenhydrate und mehr kalorien?: hi hab hier im forum diese aussage gefunden beim Thema Muskelaufbau ---------- Und kauf Dir ein Proteipulver und achte auf eine hohe...