weniger Wiederholungen + mehr Gewichte = mehr Erfolg?

Diskutiere weniger Wiederholungen + mehr Gewichte = mehr Erfolg? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; ... Zu ergänzen ist vielleicht noch, dass die Dauer der Belastung abhängig ist, welche Muskelfasern stimuliert werden. Nein, die Zeit spielt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Nein, die Zeit spielt nur indirekt eine Rolle.

    Die Faserrekrutierung erfolgt von klein nach groß und ist abhängig von der benötigten Kraft.

    d.h. das der Körper immer zuerst kleine motorische Einheiten ansteuert und dann nach Bedarf zusätzliche größere Einheiten "dazu schaltet".

    Deswegen ist Hypertrophietraining erst ab bestimmten Gewichten (und/oder Beschleunigungen) effektiv, da erst dann die großen motorischen Einheiten aktiviert werden, welche aus Typ IIb Fasern bestehen und bes. gut hypertrophieren.

    Diese Faser sind stark und haben kurze Reaktionszeiten, ermüden aber auch schnell.

    mfg

    Zarak


    btw

    Damit widerlegt sich auch der Irrglaube, daß nur die letzen 3 Wdh. für das Wachstum wichtig sind oder Muskelversagen für Muskelwachstum notwendig ist.
     
  2. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Verwarnung für dich !

    Hier werden andere User nicht als Idioten bezeichnet !



    Zarak
     
  3. #23 Anonymous, 31.10.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :mrgreen: :mrgreen: :respekt: :respekt: :respekt:

    was arni und so behaupten ist überholt

    deswegen sah er breiter aus als ihr es je sein werdet

    ich finds immer wieder geil wie einige denken weil sie sportrevue lesen und andere magazine wo sogar mit testoboostern geworben wird mit denen es möglich ist enorm an masse zuzunehmen und dann denken sie wären hier die bb professoren höchstpersönlich

    wenn ein reiz in jeder wiederholung stattfindet dann fang ich ab morgen an mit 100wdh´s zutrainieren

    geilllllllllll

    freu mich jetzt schon auf den enormen muskelzuwachs durch 100wdh´s
    davon krieg ich bestimt arme wie mein smiley in der signatur

    einfach hammer

    macht mal alle ruhig euer ding mal sehen wer hier nächstet jahr mp wahl in topform ist
     
  4. #24 Matze1985, 31.10.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Du befindest dich glaube ich grad in der Endphase der Pubertät und hast irgendwelche Hormonprobleme, anders kann ich mir deine Sicker Posts nicht erklären.

    Bleib doch mal vernünftig und wenn du ja angeblich die mega Ahnung hast dann gib sie hier gescheit zu Buche und hör auf alles, was andere sagen, niederzumachen.
     
  5. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    @ Pharao_Tim_86


    Du mußt mal richtig lesen, bevor du hier irgendwelches Zeug postest.

    Keiner hat irgendwas von 100 Wdh. geschrieben - im Gegenteil, in meinem post steht eindeutig, daß Hypertrophietraining erst ab einem best. Gewicht effektiv wird und mit 60 oder 70% deines Max. machst du keine 100 Wdh. (am Stück) mehr.
     
  6. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Das notier ich mir im Kalender und wehe es gibt dann keine Fotos von dir, sondern nur Ausreden....
    Ich will sehen zu welchen Tier du mutiert bist :anbeten:
     
  7. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    völlig korrekt. Ich hätte weiter ausholen sollen...
    Mein Einwand bezog sich auf Trainingssysteme wie HIT oder Superslow, wo mit wenigen Wiederholungen und einer deutlich höheren TUT auch die Fasern des Typs II b aktiviert werden, obwohl das Trainingsgewicht vom Max-Gewicht weit entfernt ist.



    na du mal wieder :mrgreen:
    vergleich mal die Pros von heute mit denen von früher.
    Ist wie ein Oldtimer gegen ein Formel 1 Rennwagen antreten zu lassen.
    Ein Grund ist nicht nur die Entwicklung diverser Dopingprodukte, sondern auch das Wissen über Training und Ernährung.
    PITT und Okklusionstraining waren damals noch Fremdwörter, Studien über Training und Ernährung Mangelware. PITT wird heute von den deutschen Meistern der GNBF, sowie der IFBB erfolgreich vertreten.

    Was Arnold schreibt oder gemacht hat ist auch für keinen naturalen umsetzbar, denn auch er hat sich ordentlich mit Dopingsubstanzen vollgepumpt. Hinzu kommt noch, dass er Vollprofi war und keinen Beruf nachgehen musste. Er lebte also für den Sport.

    Bisher hab ich übrigens noch nie die Sportrevue gelesen, noch Testobooster genommen ;-)

    Ui die MP-Wahl! Wann findet die denn statt?
    Bin ich doch mal sehr gespannt was du zu zeigen hast. Nach über 2 Jahren Trainingserfahrung hören sich deine Daten ja seeeehr vielversprechend an :bash:
     
  8. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    @Tim

    Arnie hat auch mal damit geprahlt täglich über 1000 sit ups zu machen!!

    Also denk nochmal über die 100 Wiederholungen nach :mrgreen:

    Bezüglich der Arme deines smileys... soviel Quatsch wie du hier von dir gibst hast du die Masse sicherlich jetzt schon. :biggrin:
     
  9. #29 Anonymous, 31.10.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    sagt mir jemand der 11 jahre pumpt und nicht mehr als 110 maximum bank schaft

    ach du kacke janz schön dreist

    wat haste in den elf jahren gemacht die moralapostel in foren gespielt oder wat

    ick find dit langsam belustigend
     
  10. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    um nochmal ins Gedächtnis zu rufen,
    das ist Tim,
    http://www.muskelpower-forum.de/album_c ... &start=448

    Tim trainiert seit Juni 2008, :-)
    Lest euch einfach mal seine alten Kommentare durch, schon ein witziges Kerlchen der olle Hertha-Fan. xD
     
  11. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich find das mittlerweile echt lästig das hier jedes diskussions thema zu nem streitgespräch zwischen mr. provokation tim und dem rest des forums wird...
    ihr habt glaub ich vergessen wozu das forum eigentlich da ist!
     
  12. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    geb ich dir absolut recht.
    In jedem anderen Forum wären solche Äußerungen bereits unterbunden und die betroffene Person gesperrt.
     
  13. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    wir warten einfach gespannt auf seine mörderisches Aussehen bei der nächsten MP Wahl, da wird sich ja zeigen, wer denn nun den ultimativen Plan hatte!
     
  14. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    lol... du bist echt lustig. Mal davon abgesehen, dass ich auch schon paar mal 125kg gedrückt hab und hier nicht immer alles aktualisier, frag ich mich was du dir bei deinem Kommentar gedacht hast. Ich nehm mal an gar nichts.

    Dh. wenn ich 30 Jahre pumpe, muss ich dann 400 kg drücken oder so?? :mrgreen: Ist das deine Theorie? Aber vielleicht schaff ich das ja mit 3 Wiederholungen pro Satz irgendwann mal...

    Also zu dir und deinen Kommentaren fällt mir echt langsam nix mehr ein.


    Hab eben grad erst die Bilder gesehen.... :lach:
    Du bist ja echt ein brutales Tier!! :respekt: :ok:
     
  15. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ich denke, hier wird nichts Sinnvolles mehr kommen.

    *closed*
     
Thema: weniger Wiederholungen + mehr Gewichte = mehr Erfolg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit wenig gewicht mehr erfolg

    ,
  2. mehr weniger gewichte

    ,
  3. mehr gewichte weniger wiederholungen

    ,
  4. weniger gewicht mehr wiederholungen,
  5. mehr gewicht und dafür weniger wiederholungen,
  6. mehr muskeln mit weniger wiederholungen,
  7. mehr gewicht weniger wiederholungen,
  8. viele wiederhohlungen mehr erfolg,
  9. 3. wiederholung mit weniger gewicht,
  10. weniger wiederholung mehr gewicht
Die Seite wird geladen...

weniger Wiederholungen + mehr Gewichte = mehr Erfolg? - Ähnliche Themen

  1. Weniger Wiederholungen ?!

    Weniger Wiederholungen ?!: Ich wollte mal wegen meines Trainings etwas fragen ! Ich brobiere immer die schwersten gewichte zu nehmen, um gut Muskeln aufzubauen (Volumen...
  2. Mehr Gewichte oder eher weniger

    Mehr Gewichte oder eher weniger: Hallo hab mal ne frage Ich Trainiere ja auf masse ein Kollege meinte ich solle anstelle von weniger Gewichten und dafür aber mehrer...
  3. Neues Jahr, weniger Fett!

    Neues Jahr, weniger Fett!: Ich habe mir gedacht, ich dokumentiere meine Defi 2009 auch mal hier in diesem Forum. Vorweg eine kleine Geschichte und ein Rückblick auf 1 Jahr...
  4. Warum kleine Muskelgruppen weniger Sätze?

    Warum kleine Muskelgruppen weniger Sätze?: Hallo zusammen, ich stelle mir gerade meinen ersten 3er Split zusammen und hab mir einige Beispiele angesehen. Bei den meisten bekommen die...
  5. Essen: gut kauen, oder doch lieber weniger?

    Essen: gut kauen, oder doch lieber weniger?: Hey, es heißt ja immer, dass man sein Essen ordentlich kauen sollte, damit es besser verdaut wird. Wie ist es, wenn man es nicht so gut kaut, wird...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.