WennmannMuskelnaufbautkanndanderKörpernicht mehrWachse

Diskutiere WennmannMuskelnaufbautkanndanderKörpernicht mehrWachse im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Ich bin 17 und ein paar Leute sagen das der Körper nicht mehr WACHSEN kann wenn man Muskeln aufbaut Wie zum Beispiel im fitness center. Kann das...

  1. #1 falke10, 13.12.2007
    falke10

    falke10 Newbie

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin 17 und ein paar Leute sagen das der Körper nicht mehr WACHSEN kann wenn man Muskeln aufbaut Wie zum Beispiel im fitness center. Kann das Stimmen? Und bis welchem Altersjahr Wächst der Körper eigentlich? :confus:
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo,

    durch Muskelaufbau wird das Wachstum nicht beeinflusst. Allerdings hat schweres Krafttraining sehr wohl einen Einfluß auf das Wachstum, da es dazu führen kann, dass sich die Wachstumsfugen vorzeitig schliessen.

    Im Normalfall wächst der Körper bis ins Alter zwischen 16 und 21 Jahren. Das kann man nicht genauer sagen. Ob du ausgewachsen bist, kannst du beim Arzt durch eine Handwurzeluntersuchung feststellen lassen.

    P.S. Füll bitte dein Profil aus und wähle beim nächsten Mal eine vernünftige Überschrift (mit Leerzeichen).
     
  3. #3 falke10, 13.12.2007
    falke10

    falke10 Newbie

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    also ich treniere 1-3 meisten 1-2 pro woche 1 1/2 stunden ist das schon schwereskrafttraining?
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Re: hallo

    Die Frage ist nicht, wie oft du trainierst, sondern wie intensiv. In deinem Alter würde ich 2-3x pro Woche ein Ganzkörpertraining mit 15 bis 20 Wiederholungen empfehlen. Die letzte Wiederholung eines Satzes solltest du ohne Hilfe sauber bewältigen können.
     
  5. #5 Hantelfix, 14.12.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Soll die Überschrift ein Witz sein? Bitte in Zukunft vernüftige Überschriften wählen!
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hantelfix, verschieb das bitte mal ins Einsteigerforum. Hat ja mit Ernährung nix zu tun.
     
  7. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Jetzt beschwerste Dich wieder Hantelfix. :baeh: :lach:

    Sonst sagst Du immer man soll eine gescheite Überschrift wählen, wenn manche Leute nur "Frage" schreiben. :mrgreen: :biggrin:
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Heiße zwar nicht Fixchen, aber hab´s trotzdem verschoben :biggrin:
     
  9. #9 Hantelfix, 15.12.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wunderbar, wenn es jetzt jeder so macht, bin ich froh. :mrgreen:
     
Thema:

WennmannMuskelnaufbautkanndanderKörpernicht mehrWachse