Wer von euch ist Fitnesstrainer?

Diskutiere Wer von euch ist Fitnesstrainer? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hi Leute, wollte mal wissen ob es in diesem Forum einpaar (Personal) Fitnesstrainer gibt?! Da ich momentan an ein paar Lizenzen dran bin und bald...

  1. #1 Mr.Fitness, 23.11.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    wollte mal wissen ob es in diesem Forum einpaar (Personal) Fitnesstrainer gibt?! Da ich momentan an ein paar Lizenzen dran bin und bald als Fitnesstrainer anfangen will, würde ich gerne einpaar Erfahrungen von langjährigen Fitnesstrainern hören. Tipps,Tricks etc.
    Wär echt cool.
    Danke
     
  2. #2 Mr.Fitness, 25.11.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    nicht mal einer aus der Fitnessbranche hier ?
     
  3. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ich denke diese Leute haben was besseres zu tun, als sich hier hierum tu treiben.

    wir sind ja alle mehr oder weniger anfänger... und was will ein gelernter fitnesstrainer denn hier von uns lernen ;-)
     
  4. #4 Hardgainer, 26.11.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Na Sprüche klopfen :prof:

    Ne wundert mich auch, dass hier keiner seinen professionellen Senf dazu gibt, aber gut. Gibt genügend hier die sich auskennen.
     
  5. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jeder Idiot kann Fitnesstrainer werden. Und ich denke, die koennten hier so einiges lernen.
     
  6. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    also ich dachte jetzt an FITNESSTRAINER und nicht an die schlaumeier, die bei mcfit arbeiten und eien tollen pullover mit: trainer tragen!
     
  7. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du meinst also Personal Trainer?
     
  8. #8 Mr.Fitness, 26.11.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    informier dich erst, bevor du so ein unsinn von dir lässt.
    Klar gibt es Fitnesstrainer die diese Bezeichnung nicht verdienen.
    Aber solche Menschen gibt es überall.
    Es kann auch jeder Idiot Artz werden, wenn man gewisse Leute kennt.
    Aber davon rede ich nicht. Es geht um die Seriösität!
     
  9. #9 Anonymous, 26.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Diese Aussage und der Vergleich eines akademischen Abschluss mit - meist-nichtstaatlichen - Ausbildungen ist absolut daneben.

    Voraussetzung um Arzt zu werden ist eine allgemeine Hochschulreife, aufgrund der Zugangsbeschränkungen auch nicht gerade mit 2,8. Dann ist ein langjähriges Studium zu absolvieren und zu schaffen (was bzgl. des Anspruchs / Aufwands für nicht-studierte nicht nachvollziehbar ist) und enstrechende Zwischen und Abschlussprüfungen abzulegen.

    Einen Führerschein kann jeder machen, etwa den gleichen Aufwand stellt das Erwerben einer B-Lizenz dar.

    Du solltest nicht aufgrund der Tatsache, dass du dich angegriffen fühlst, Abschlüsse völlig unterschiedlicher Wertigkeit miteinander vergleichen.

    Selbstverständlich gibt es auch Trainer die erfolgreich ein Studium der Sportwissenschaft absolviert haben, die laufen allerdings erst durch Studios ab 80€/Monat.
     
  10. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    solche aussagen sind es ehrlich gasagt kaum wert kommentiert zu werden! wirklich nicht!

    die mühe hättest du dir nicht machen müssen!
     
  11. #11 Dereine, 26.11.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ich stimme dem völlig zu. Das heißt ja nicht das alle Fitnesstrainier Idioten sind. Zum Fitnesstrainer gehört nicht viel du machst einen Lehrgang, der nicht besonders schwer ist. (Quelle: Mundpropaganda)
    Du brauchst sonst keinerlei Vorraussetzungen, außer ein entsprechendes Alter.

    Finde ich völlig daneben bzw. ich stimme hier SBFson völlig zu
     
  12. #12 Mr.Fitness, 26.11.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Anscheindend wurde ich total falsch verstanden.
    ich habe mich auf die Ärtze bezogen die keine sind, sprich durch falsche Zeugnisse etc. zu solchen gemacht wurden.
    Ist doch klar das man zum Arzt total andere Voraussetzungen braucht als zum Fitnesstrainer.

    Aber die äußerungen eben sind einfach totaler unsinn. Klar ist nicht jeder der über eine Fitnesstrainer B-Lizenz verfügt ein super klasse Trainer, genau das gleiche kann man über autofahrer sagen die einen Führerschein besitzen.
    Durch die B-lizenz kann man als trainer anfangen,aber was und wieviel jeder aus sich macht ist jedem selbst überlassen und entscheidet im end effekt über die Qualität eines Trainers.

    P.S. @SBFson: du meinst wohl 80€/Std. ;)
     
  13. #13 Bumbibjoernarna, 26.11.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich denke eher die 80€ Studios. D.h. du musst 80 € pro Monat bezahlen um dort zu pumpen.
     
  14. #14 Mr.Fitness, 26.11.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Oder so.
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du brauchst keinerlei Qualifikation, um als Fitnesstrainer zu arbeiten. Die meisten erhalten ihre Befähigung durch Handauflegen.
     
  16. #16 Dereine, 26.11.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Heißt das es nicht schwer ist Fitnesstrainer zu werden und nicht mehr.
    Es heißt nicht, dass Fitnesstrainer nichht gut gebildet sind in dem Bereich, nur sie können hier bestimmt auch noch was lernen.

    EDIT: @ Mr.Fitness
    ___________


    urgs ich hab mich selbst zitiert
     
  17. #17 Mr.Fitness, 26.11.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Es ist schon lange nicht mehr so (zumindestens bei seriösen Clubs), dass man ohne entsprechende Lizenzen arbeiten kann.
    Mann kann da auch nicht einen unlizenzierten Trainer mit einem lizenzierten vergleichen, schon allein am Gehalt sieht man den Unterschied.
     
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    In den grossen, bekannten Ketten braucht man keinerlei Qualifikation, um dort zu arbeiten. Hab mich da erst vor kurzem mal kundig gemacht, da ich mir einen Berufswechsel überlegt habe.
     
  19. #19 Mr.Fitness, 26.11.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    kann ich mir nur schwer Vorstellen. Ich kann jedoch nur über meine Erfahrungen Berichten. Ich habe mich damals bei Injoy und McFit schlau gemacht. Mir wurde gesagt sie nehmen grundsätzlich nur lizenzsierte Trainer auf, da Sie schon sehr schlechte Erfahrungen mit unlizenzsierten hatten.
    In meinem Fitnesstudio, gibt es von ca. 10 Trainern nicht mal einen ohne Lizenz, und das Studio gehört zu keiner riesen Kette.

    @Andy: zu welchem Beruf haste/hattest vor zu wechseln?
     
  20. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Fitneßtrainer, sind aber die Verdienstmöglichkeiten relativ bescheiden, wenn man nicht als selbstständiger Personal Trainer arbeitet.
     
Thema: Wer von euch ist Fitnesstrainer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erfahrung fitness trainer

    ,
  2. fitnesstrainer gehalt mcfit

    ,
  3. fitnesstrainer erfahrung

    ,
  4. Gehalt Trainer INJOY,
  5. verdienst Injoy trainer
Die Seite wird geladen...

Wer von euch ist Fitnesstrainer? - Ähnliche Themen

  1. Was wünscht ihr Euch in einem Fitnessstudio?

    Was wünscht ihr Euch in einem Fitnessstudio?: Howdy alle zusammen, was fändet ihr richtig gut, wenn es in eurem Fitnessstudio vorhanden wäre? Also sozusagen euer "Traumstudio". Ich meine...
  2. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Powerplate?

    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Powerplate?: Ich freue mich auf eure Antworten :)
  3. Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!

    Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!: Hallo liebe Community, ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit dem Muskelaufbau und habe mich durch viele Internetseiten und Bücher schlau...
  4. wie dehnt ihr euch?

    wie dehnt ihr euch?: Hey, Durch Muskelaufbau sollen sich ja die Muskeln verkürzen. Welche Dehnübungen macht ihr (und wie oft), um dem entgegen zu wirken? Ich dehne...
  5. Was für Smoothies macht ihr euch vor dem Training?

    Was für Smoothies macht ihr euch vor dem Training?: Ich trainiere sehr viel, das mache ich schon seit 2 Jahren. Zuerst war es Joggen, um das Gewicht ein wenig zu verringern. Dann ging ich einmal in...