Wettkampfvorbereitung für 2018

Diskutiere Wettkampfvorbereitung für 2018 im Trainingsberichte Defiphase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; klingt alles sehr gut^^ Das es ziemlich knapp mit der Zeit wird hatte ich mir schon gedacht, dafür ist einfach zuviel drauf gekommen aber mit im...

  1. #81 Aburatsubo, 20.02.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    klingt alles sehr gut^^
    Das es ziemlich knapp mit der Zeit wird hatte ich mir schon gedacht, dafür ist einfach zuviel drauf gekommen aber mit im Herbst starten klingt sehr gut, wenn es nicht wieder so ausartet im Aufbau^^

    Kaffee ist super wenn man es nicht übermäßig konsumiert, für m,ich gibt es kein besseren Booster ;)

    viel Erfolg weiterhin :)
     
  2. #82 kSd_ftw, 20.02.2018
    kSd_ftw

    kSd_ftw Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bassum
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Nein, also dieses Mal, wie ihr es schon beim letzten Mal empfohlen habt, sauberer Aufbau und höchstens wieder so auch 80kg bis 82kg. Wenn ich jetzt auf ca. 75kg runtergehe, sollte das reichen. Form halten und trocken bleiben und zum nächsten Termin Topform erreichen.
    Aktuell trinke ich zwei Tassen Kaffee, das zeigt noch deutliche Wirkung. Ich bleibe am Ball…
     
    Aburatsubo gefällt das.
  3. #83 kSd_ftw, 02.03.2018
    kSd_ftw

    kSd_ftw Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bassum
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Aktuelles Gewicht sind 82,5kg, nähere mich dem Etappenziel von 80kg an! Momentan variiere ich was die Mahlzeiten angeht. Kohlenhydrate esse ich nach Gefühl (eher weniger als planmäßig vorgeschrieben), nur das Eiweiß bleibt hoch.
    Habe jetzt mal zwei Tage am Stück Trainingspause eingelegt, das tat ganz gut nach 4 Wochen ohne freien Tag. Nur das Cardiotraining vor dem Frühstück zweimal die Woche je eine Stunde ist noch nicht in die Routine eingegliedert. Am seien wir ehrlich, am Wochenende brauchst du einfach den Schlaf und die Regeneration, das ist Mist. Dann noch eine volle Stunde jeweils? Das ist hart… Einen Tag schaffe ich nur dann halt mal eine halbe Stunde laufen.
     
    Aburatsubo gefällt das.
  4. #84 Aburatsubo, 02.03.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    klar 2 Tage dir einfach mal gönnen muss auch mal drin sein ;)
    und bis jetzt läuft es ja ziemlich gut und an das lauf pensum gewöhnst du dich schon noch :)
     
  5. #85 kSd_ftw, 02.03.2018
    kSd_ftw

    kSd_ftw Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bassum
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Denke ich auch, muss erstmal reinkommen ins Laufen. Vor allem wenn es morgens -10 Grad sind, hast du halt besonders wenig Bock. Aber derzeit läuft es ja noch ohne Cardio ganz gut. Wenn ich drauf angewiesen bin Cardio ergänzend zu machen, ist es hoffentlich auch endlich warm genug dafür!
    Letztens auf dem Weg ins Studio nach Bremen (trainiere aktuell in zwei Studios) stand am Straßenrand ein Ergometer mit der Aufschrift „zu verschenken“, da dachte ich mir: „Ey, das ist doch Schicksal, das nimmst du auf dem Rückweg mit.“ Während ich beim Sport war, gab es einen wahren Schneesturm draußen und das war dann auch das Ende für das Ergometer.
     
    Aburatsubo gefällt das.
  6. #86 Aburatsubo, 02.03.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    ohhh das ist aber ärgerlich :023:

    Manchmal hat man aber auch mal Glück damals beim Hochwasser bei uns haben alle ihre Hantelbänke und Gewichte weg gschmissen weil die verrostet waren^^
    Ich habe mir bestimmt 150kg Stahl mitgenommen von der Straße und ne Crunchbank^^, da auf den Dorf fast alle ihre Geräte im Keller stehen haben aber ich hab zum Glück kein Keller und Pump im Dachgeschoss:011:
     
  7. #87 kSd_ftw, 02.03.2018
    kSd_ftw

    kSd_ftw Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bassum
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Nicht schlecht, mit 150kg kann man eine ganze Menge anstellen! Leider sind Keller hier bei uns Mangelware und Hochwasser ist tatsächlich noch seltener :D
    Ich schaffe mir eventuell demnächst mal ein günstiges neues oder halt gebrauchtes Ergometer an, denke ich schon lange drüber nach.
     
    Aburatsubo gefällt das.
  8. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ich gehe zur Zeit auch wieder draußen laufen wobei die Temperaturen wirklich unterirdisch sind...mir sind fast die Finger abgefallen trotz Handschuhen^^
     
    Aburatsubo gefällt das.
  9. #89 kSd_ftw, 08.03.2018
    kSd_ftw

    kSd_ftw Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bassum
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Ab jetzt geht es dann mit der Männerdiät los. Kohlenhydrate gehen jetzt gegen 0, das heißt Reis und Apfel sind Geschichte und es gibt nur noch Eiweiß und Fett. Will sagen, vier Mal täglich 200g Gemüse mit 200g Fleisch und dazu 25g Fett aus Öl oder Nüssen (aktuell bevorzuge ich Olivenöl, das gebe ich über mein Essen). 100% starte ich jetzt auch noch nicht durch, ich genehmige mir nach dem Sport noch einen Apfel vor dem Eiweißshake, aber auch nur weil ich noch fünf Stück zuhause habe und die sonst schlecht werden :D
    Letzten Sonntag hat unser Trainer sein Wachstumshormon umworben. Er hat uns erzählt, dass es überhaupt gar keine Auswirkungen auf die Gesundheit hätte und man, nachdem die Kur vorbei ist, auch ohne das Präparat seine neue Muskulatur erhalten könne. Das Hormon nennt sich Somatotropin. Ich war ein wenig schockiert, dass er versucht hat uns was anzudrehen, aber mein Trainingspartner (der größte Verfechter des naturalen Bodybuildings, den die Welt je gesehen hat) kommt seitdem echt ins Grübeln…
    Ich bleibe jedenfalls clean. Selbst wenn du Weltmeister wirst in unserer Klasse, juckt das keine Sau. Bestes Beispiel der amtierende Vizeweltmeister in der Men's Physique Dennis Darko. Dafür die Gesundheit aufs Spiel setzen? Danke nein.
     
    Aburatsubo gefällt das.
  10. #90 Aburatsubo, 08.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Naja das Medikament wird für Kindern mit Minderwuchs verwendet und im BB nur misbraucht und scheint wohl auch recht teuer zu sein.

    Ich denke man kannn was halten wenn man immer wieder nachlegt das heißt dan 3/4 des Jahres were man ON und naja Knochenwuchs wird wohl nicht zurück gehen sondern deine Gelenke zerstören^^

    Nebenwirkungsfrei kann es nicht sein sonst were es kein Medikament ;)

    Das habe ich noch darüber gefunden:
    Überdosierungen können zu Karpaltunnelsyndrom führen, eine verminderte Glukosetoleranz (eine gewachsene Tendenz zu Diabetes), Brustvergrößerungen (sogar bei Männern) und Flüssigkeitsretentionen, Herz-Kreislauf Erkrankungen durch Wachstum der innernen Oragane, Wachstum an Nase, Kinn, Ohren und Stirn.

    Ein paar von die häufigsten Nebenwirkungen sind aber nicht beschränkt auf:

    • Heiserkeit oder Husten
    • kalte Hände und Füße
    • Gelenkschmerzen
    • Muskelschmerzen
    • eine verminderte Empfindung von touch
    • Einige Blähungen oder Schwellung der oberen oder unteren Extremitäten, oder das Gesicht
    • ein Gefühl von brennen, Taubheitsgefühl, oder Kribbeln oder Prickeln auf der Haut
    Nebenwirkungen wie Atembeschwerden, ein Mangel an Appetit, eine Gewichtszunahme oder Gewichtsverlust, und Darmtrakt verärgert, die Verstopfung beinhalten kann, Durchfall, Übelkeit, und sogar Erbrechen.

    Weniger häufige Nebenwirkungen von Somatropin können Symptome wie z. B. sind:

    • Knochen oder Gelenkschmerzen
    • Schmerzen in der Brust
    • Depression
    • Haarausfall, sowie trockene Haut und trockene Haare
    • Kältegefühl
    • ein langsamer Herzschlag

    • erhöhen Sie die Größe der Füße oder Hände
    • Angst
    • verschwommenes Sehen oder andere Veränderungen im vision
    • verringerte Urinausscheidung
    • erhöhte Urinproduktion
    • Atem, der riecht nach Obst
    • Alpträume
    • Zittern oder Zittern
    • verwaschene Sprache
    • Anfälle
    • Koma
    ------
    habe woanders noch rausgefunden das es mehrere Monate gemacht werden muss und ohne die zusätzliche gabe von Testo oder Insulin keinen Sin macht, davon das zu zunehmen rate ich aber ab besonders von Insulin da kann man sich mit einer Spritze schon in das Grab legen.

    Das er euch was andrehen will wundert mich auch nicht, ihn ist halt bewusst das man es Natural nicht gewinnen kann und wahrscheinlich will er Gewinner schaffen egal für welchen Preis und das ist leider standart in der Szene.

    Bei Medikamenten zur behandlung von Minderwuchs sollte der gesunde Menschenverstand eigentlich greifen.

    Solche Wachstumshormone nennt man HGH oder Wachs und sind höhst gefährlich und senken die Körpereigeneproduktion was zu Muskel und Kraft einbrüchen nach der Kur führt.
    Ein Medikament bekämpft dan die Nebenwirkung des nähsten Medikaments und schon bist du in einen teufelskreis der dich von innen nach außen zerstört und immer noch mehr Medikamente fordert um die Nebenwirkungen zu bekämpfen von unabsehbaren Langzeitschäden nichtmal zu sprechen.

    Traurig was als natural bezeichnet werden darf :(

    Man sollte Leute die einmal Positiv auf Anabolika getestet wurden ein Lebenlang sperren für Wettkämpfe.
     
  11. #91 kSd_ftw, 08.03.2018
    kSd_ftw

    kSd_ftw Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bassum
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Das habe ich auch schon alles gelesen. Echt harter Tobak… Er würde uns den Kram für 250 EUR verkaufen, weil er Kontakte hat, aber wie gesagt, damit kannst du mich jagen! So einen Blödsinn fange ich nicht an. Das ist ein Hobby für mich und soll es auch überlange Zeit bleiben. Der Sieg ist nicht alles im Leben, vor allem nicht wenn er um jeden Preis erkauft wird.
    Ich bin gespannt was mein Kollege auf Kurz oder Lang vorhat. Mein Weg wird das definitiv nicht werden.
     
  12. #92 Aburatsubo, 08.03.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    find ich gut, ich vertrette eh die Meinung das der Stoff unseren Sport in den dreck zieht ...
     
  13. #93 kSd_ftw, 14.03.2018
    kSd_ftw

    kSd_ftw Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bassum
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Ja, das unterstützt nur diese ganze Vorurteile gegen den Sport. Ich habe noch nie in meinem Leben bei irgendetwas geschummelt und habe es auch weiterhin nicht vor. Ehrliche Arbeit gewinnt immer.
    Noch ein kurzes Update zur Diät, ich bin ja jetzt ca. 2 Wochen in der "Männerdiät", also ohne Kohlenhydrate:
    Kraft lässt langsam nach. Gestern beim Beintraining wurde es sehr deutlich, bei hohem Gewicht habe ich kein Gefühl mehr im Muskel und kann keine sauberen Wiederholungen mehr ausführen. So langsam baue ich die Gewichte runter. Dafür wird die Form echt gut, muss mir mal gutes Licht suchen und ein aktuelles Bild schießen. Gewicht stagniert so ein wenig bei 81kg bis 82kg, aber ich sehe deutlich schwerer aus, hat man mir gesagt.
     
    Aburatsubo gefällt das.
  14. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Habe ich schon kommen sehen...als ich früher noch im K3K Verein war gab es auch Trainer die uns das nahegelegt haben...also ich sag mal so: 50% der Leute haben da zugeschlagen denke ich (nicht jeder hat es erzählt)...aber man sah es deutlich an den Leistungen...was mich angeht: Ich bin jetzt ü30, kerngesund und kann immer noch schwere Gewichte bewegen und bin sehr froh, dass ich damals nicht diese scheisse angenommen habe...

    Geh deinen eigenen Weg!

    Ps: bin gespannt auf bilder
     
    Aburatsubo und kSd_ftw gefällt das.
  15. #95 kSd_ftw, 19.03.2018
    kSd_ftw

    kSd_ftw Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bassum
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Hier das angekündigte und Stolze Update zur Form. Foto stammt vom Samstag, da waren es, wie heute Morgen auch, 82kg. Fett sitzt noch auf der Hüfte und Wasser selbstverständlich auch, aber wenn man sich mal anschaut, von wo ich komme ist das eine wahnsinnige Veränderung (unten ein Bildvon meiner Ausgangssituation).
    Ernährungsumstellung gibt es ab dieser Woche ebenfalls wieder, der nächste Schritt sind jetzt 60g Fett und 300g bis 400g Eiweiß am Tag. Ich bleibe bei 4 Mahlzeiten und schraube nur die Portion ein wenig höher und nehme noch einen Shake morgens hinzu. Dann sollte ich knapp über 300g Eiweiß am Tag haben.
    20180317_143413.jpg
    Unbenannt.PNG
     
  16. #96 Aburatsubo, 19.03.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Hat sich ordentlich was getan und sieht jetzt schon ziemlich Athletisch aus, bei welchen KFA bist du den jetzt sieht aufjedenfall nach unter 15% aus :)
     
    kSd_ftw gefällt das.
  17. #97 kSd_ftw, 19.03.2018
    kSd_ftw

    kSd_ftw Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bassum
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Sind schätzungsweise noch so um die 15% KFA, da liegst du ziemlich gut mit. Aber sieht halt im Gegensatz zur letzten Diät deutlich besser aus, einfach voluminöser. In der letzten Diät habe ich mich ständig flach gefühlt.
    Auf ca. 10% KFA, eventuell etwas drunter wenn möglich, gehe ich noch und dann muss ich wieder auf 85kg trocken hochgehen. Also werde ich diesen Aufbau so gestallten, wie ihr mir das vor dem letzten quasi geraten habt. Ich will nicht nochmal den Termin nach hinten schieben müssen :D
    Brust ist noch zu flach und der Rücken oben auch. Das bekomme ich zwar bis zum Herbst noch nicht in den Griff, aber nächstes Jahr werde ich dann konkurrenzfähig sein.
     
  18. #98 Aburatsubo, 19.03.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    :)
    Die vaskularität kommt auch langsam zum vorschein :)

    Dann hast du ja dann den ultimativen vergleich zur Massephase.
    wird auf jedenfall angenehmer für Körper und Geist :)

    Ja denke auch das, dass gut möglich ist.
    Bis hierhin hast dus ja auch sehr Diszipliniert geschafft, Gierig ernährt sich das Eichhörnchen ^^
     
    kSd_ftw gefällt das.
  19. #99 kSd_ftw, 29.03.2018
    kSd_ftw

    kSd_ftw Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bassum
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2012
    Kniebeuge (in kg):
    120
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Habe letzten Sonntag einen Refeed gemacht, mir ging es seit Donnerstag richtig dreckig. Der Körper hatte wahrscheinlich mit irgendeiner Krankheit zu kämpfen, so hat es sich jedenfalls angefühlt. Sonntag gab es dann Müsli mit Milch und auch Gyros mit Reis und Zaziki. Den Tag drauf ging es mir richtig super und die 0-Carb-Ernährung fällt mir wieder deutlich leichter. Gewicht habe ich auch verloren, weil ich seit dem nur noch auf dem Kohleschacht sitze. 81 kg sagt die Waage morgens.
    Außerdem ringe ich gerade mit mir, ob es dieses Jahr überhaupt noch was wird mit der Wettkampfteilnahme. Die Termine sind kurz vor meiner Abschlussprüfung, bin aktuell noch in der Ausbildung. Eventuell macht es mehr Sinn die Brust und den Rücken noch weiter aufzubauen und kontrolliert zuzunehmen und dann im nächsten Jahr gleich alles richtig zu machen. Aber das kann ich auch noch nach dem Sommer entscheiden.
     
    Aburatsubo gefällt das.
  20. #100 Aburatsubo, 02.04.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    In der Ruhe liegt die Kraft ;)
    Wenn es zeitlich nicht passt ist es js nicht schlimm sich nochmal einen anderen Termin auszusuchen;)
    und dann sollte es auch mit der Masse stimmen.
     
Thema: Wettkampfvorbereitung für 2018
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum wachstumshormonmangel

Die Seite wird geladen...

Wettkampfvorbereitung für 2018 - Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe für Wettkampfvorbereitung

    Suche Hilfe für Wettkampfvorbereitung: Moin, ich suche jemanden aus dem Raum Bremen, der mir vor allem mit der Ernährung, aber auch in Sachen Trainingsgestaltung helfen kann....
  2. Suche Personality Trainer für Wettkampfvorbereitung

    Suche Personality Trainer für Wettkampfvorbereitung: Hallo ihr da draußen, ich suche einen Trainer,der mich in der Wettkampfvorbereitung unterstützt.Er sollte schon einige Erfahrungen auf dem...
  3. Homeworkout für die Schulter

    Homeworkout für die Schulter: Hi, kennt ihr einen guten Hantelersatz um die Schulter zu trainieren? Wasserkästen sind zu groß... :/
  4. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  5. Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich

    Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Wasserkonsum. Und zwar bin ich Raucher (ja ich habe probiert es zu ändern) und zwar Nassraucher. Das...