Whey Frage

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von aLcatraZ, 30.01.2009.

  1. #1 aLcatraZ, 30.01.2009
    aLcatraZ

    aLcatraZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    hab mal eine allgemeine Frage zur Einnahme von Whey oft lese ich, dass man es nicht mit Milch nehmen soll wegen Casein usw... Handelt es sich hier nur um dem Fall nach dem Training als WorkoutShake, weil sonst der Effekt vom schnnellen Eiweiss verschwindet ? Oder gilt es immer weil irgendwas mit dem Eiweiss passiert? Als Beispiel wenn ich es irgendwann am Tag als Snack nehme mit MQ und Milch, oder sollte ich es echt nur mit Wasser nehmen?

    MfG aLCa
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 30.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Deine erste Annahme ist korrekt. Der wesentliche Sinn von Whey ist die schnelle Verfügbarkeit und damit ein rapider Anstieg der Aminokonzentration und eine kurzfristige Erhöhung der Proteinsynthese. Dies ist zusammen mit Casein absolut nicht mehr gegeben, deshalb verliert Whey in Milch seinen Sinn.
     
  4. #3 aLcatraZ, 30.01.2009
    aLcatraZ

    aLcatraZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ok danke für die Info. Whey verliert seinen Sinn aber kann man es als Proteingeber mitzählen wenn man es jetzt in Milch und MQ löst ?

    Mirs schon klar dass es nicht die eleganteste Lösung ist sein Whey zu verschwenden jedoch wollte ich wissen ob das Protein als solche halt dann mitzählen könnte in einem EP als Protein,aus reiner neugier:D

    MFG
     
  5. #4 Anonymous, 30.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

  6. #5 Anonymous, 30.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist bei reichlich vorhandenen Finanziellen Möglichkeiten sogar gut, weil Whey ne sehr hochwertige Eiweißquelle bietet.
     
  7. #6 aLcatraZ, 30.01.2009
    aLcatraZ

    aLcatraZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    ...Und ausserdem lässt sich so ein super Milchshake mit guten Vanillegeschmack zaubern. Und man brauch ja nicht immer schnelles Eiweiss so kann man die Proteinmenge im Quark noch mal erhöhen ^^
     
  8. Lucker

    Lucker Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FüWa
    So und jetz mal für die Anfänger was ist Whey?
     
  9. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Whey ist eine Proteinsorte, die sich dadurch auszeichnet, dass sie vom Körper sehr schnell aufgenommen werden kann und ist deshalb als Post-Workout-Protein (Nach-Training-Protein) sehr beliebt.
     
  10. #9 Hannibal, 31.01.2009
    Hannibal

    Hannibal Newbie

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Kannst du das evtl. biologisch was genauer erklären? Spaltet der Körper erst die längeren Proteine, sofern welche verfügbar sind? Und was ist mit ner Mahlzeit von 2 Stunden vorm Training z.b. Magerquark? Die ist doch noch nicht zwangsläufig komplett verdaut, oder?

    Gruß
     
  11. #10 Anonymous, 31.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Whey ist konzentriertes Molkenprotein (Laktalbumin) in Pulverform. Es zeichnet sich durch seine hohe biologische Wertigkeit und durch seine schnelle Resorption aus. Die schnelle Resorption sorgt für einen starken Anstieg der Aminosäurenkonzentration im Blut, was zu einem anstieg der Proteinsynthese führ (anaboler Effekt). Kommt es hingegen zu einem leichen, aber längerfristigen Anstieg der Konzentration, führt das zu einer Verringerung des Proteinabbaus (Antikataboler Effekt).

    Da Whey in Non-Supplement-Lebensmitteln nur zusammen mit Casein (Milcheiweiß = 80% Casein, 20% Laktalbumin) welches die Verdauung stark verlangsamt vorkommt, gibt es kein alltägliches Lebensmittel, welches Whey ersetzen könnte. Aus dem selben Grund ist es verständlicherweise unsinnig Whey mit Milch zu trinken.
     
  12. #11 Hannibal, 31.01.2009
    Hannibal

    Hannibal Newbie

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Ok, das Casein verhindert also den Anstieg der Proteinbiosynthese auf ein anaboles Level, der Zusammenhang fehlte mir, Danke!

    Trinke mein Whey, dank Laktoseintoleranz, sowieso immer mit Wasser, aber jetzt hab ich endlich auch ein Argument für die "Bah mit Wasser schmeckt nicht" Fraktion :biggrin:
     
  13. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich finde es schmeckt wie eine heiße Schokolade, nur nicht so heiß. :cool:
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Stefan85, 31.01.2009
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gibt es bestimmt Sorten die im Wasser gelöst eher besser schmecken? Mein Vanille-Whey schmeckt nämlich zum kotzen im Wasser :) Ist das mit Schoko nicht der Fall?
     
  16. #14 Hannibal, 31.01.2009
    Hannibal

    Hannibal Newbie

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Also ich hab mir von Optimum Nutrition das Variety Pack geholt. Da sind 16 Sorten zum Probieren drin. Da ist so einiges echt eklig, aber im Endeffekt hab ich (für mich) "Caramel Toffee Fudge" gefunden. Das schmeckt auch in Wasser ganz gut. Wobei ich's gern süß mag :) Wenn du Marzipan magst könnt auch "Rocky Road" was sein, das mögen wohl auch viele.

    Das Variety Pack ist leider sehr teuer und auch das ON Whey ansich gehört nicht zu den Billigen. Ist aber dafür auch gute Qualität.
     
Thema:

Whey Frage

Die Seite wird geladen...

Whey Frage - Ähnliche Themen

  1. Fragen über fragen Whey/Dextrose

    Fragen über fragen Whey/Dextrose: Hallo, ich habe mir grade jede menge Themen zum Thema Whey und Dextrose durchgelesen nur steige ich da jetzt so langsam nicht mehr durch!...
  2. Frage zu Wheys und eiweißshakes

    Frage zu Wheys und eiweißshakes: Alle sagen, dass man Whey direkt nach dem training nehmen sollte, weil es sehr schnell vom körper aufgenommen wird. Welchen sinn hat es dann,...
  3. Fragen zu speziellem Whey-Produkt

    Fragen zu speziellem Whey-Produkt: hi, ein freund hat mir eben dieses produkt empfohlen. was haltet ihr davon? was sind diese glutamine? schaden solche produkte eigentlich in...
  4. Creatin&Whey-Frage

    Creatin&Whey-Frage: Kennt von euch jemand eine Studie, in welcher geschrieben wird, wie schnell sich das Creatin in Creatinin umwandelt bzw wie lange man Creatin&Whey...
  5. Fragen zum Weight Gainer und Whey Protein

    Fragen zum Weight Gainer und Whey Protein: Hallo ich wollte mir jetzt mal Whey Protein und einen Weight Gainer kaufen da wollte ich mal fragen welches denn am besten ist?? Whey Protein...