Whey für mich

Diskutiere Whey für mich im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Ich wollte fragen wie ich mir Whey zulegen kann , bzw. meine eltern überreden das die mir sowas kaufen. Die denke wenn ich denen erzähl das ich...

  1. #1 Todeskop, 20.11.2007
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Ich wollte fragen wie ich mir Whey zulegen kann , bzw. meine eltern überreden das die mir sowas kaufen.
    Die denke wenn ich denen erzähl das ich das haben will bestimmt direkt das ,dass doping oder so ist.
    Wäre das für mich überhaut schon braubar oder brauch ich das nicht, weil ich noch "jung" bin oder so?
    MFG Max
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kannst du dir ruhig noch sparen. Warte lieber noch ein bisschen damit.

    Übrigens, ich würde nichts einwerfen, von dem ich nicht weiß, was es ist. Und wenn du deinen Eltern nicht erklären kannst, was Whey ist...
     
  3. #3 Todeskop, 20.11.2007
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ok,
    aber ich weiß was whey ist :baeh: ist auch nicht schwer zu verstehen :
    Es ist ein ergänzungs, oder auch aufputsch/mittel, um den Körper mit mehr Eiweiß zu versorgen und somit mehr muskelaufbau hinzukriegen. Man kann shakes draus mixen , wie mamis abnemzeug ;) :-D aber auch ins essen kippen XD.
    Mehr weiß ich darüber nich XD
     
  4. #4 Danjiel, 20.11.2007
    Danjiel

    Danjiel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ist kein aufputschmittel ;)

    achso ja und der whey alleine wird die muskeln nicht zum wachsen bringen (+ Training) :biggrin:
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Whey ist definitiv kein Aufputschmittel. Es ist ein reines Nahrungsergänzungsmittel. Durch das besondere Herstellungsverfahren steht es dem Körper schnell zu Verfügung, deshalb ist empfehlenswert, es nach dem Training einzunehmen. Der restliche Proteinbedarf sollte über die Ernährung gedeckt werden.

    Doch bei Anfänger ist auch Whey noch nicht erforderlich, da man gerade am Anfang sehr schnell Muskeln aufbaut.

    Die wichtigsten Faktoren für Muskelaufbau sind Disziplin, hartes Training, ausreichend Regeneration und passende Ernährung. Und für das harte Training bist du noch zu jung, da du dich noch im Wachstum befindest.
     
  6. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich will langsam weg von Supps...
    Kann man eigentlich ne Banane nach dem Training als "Ersatz" für den Shake danach ansehen ?

    Natürlich hat ne Banane noch nicht mal die Hälfte der Protein-Anzahl, aber ich will mir halt keinen Quark direkt reinpfeifen, und als Obst geht doch die Banane am ehesten in die Richtung eines Shakes, oder ?!?
     
  7. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das kannst Du nicht vergleichen, dein Körper sehnt sich nach Eiweiss nach deinem Workout. Aus was soll er denn schließlich seine Muskeln füttern um zu wachsen??

    Eine Banane kannst Du nicht als Proteinquelle bezeichnen.
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bananen haben ca 1g Eiweiß pro 100g. Die kannst du eher als Ersatz für Dextrose nehmen.

    Wenn du aber keine Supps mehr nehmen willst, laß sie doch einfach weg. Du wirst trotzdem Fortschritte erzielen (wenn auch etwas kleinere), wenn die Ernährung passt. Whey ist auch kein Zaubertrank.
     
  9. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, 1g Eiweiss pro 100g Banane ist echt wenig, damit hätte ich nicht gerechnet...
    Vielleicht bleibt mir das whey dann doch noch erhalten ;)
     
  10. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Whey entählt einfach Eiweiß und gelangt schneller in den Körper. Am besten ist es das Zeug nach dem Training oder in der Früh zu nehmen.

    Rate dir aber davon ab ... Ich nehm das Zeug auch nicht. Zieh dir jeden Tag 500g Quark rein ess viel Fleisch und allgemein immer viel Essen ausser von Süßem ...
     
  11. #11 armstrong40, 21.11.2007
    armstrong40

    armstrong40 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich, Planet Erde
    whey ist eiweiss
     
  12. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Wieso vom Whey abraten ganz im gegenteil !?
     
  13. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Nicht weil es schädlich ist (ist es ja nicht) aber es ist einfach noch zu früh ... Er soll erstmal 2 Jahre damit warten im Moment halt ich es für Geld verschwendung.
     
  14. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    und noch einmal...

    gerade für trainingsbeginner reicht es vollkommen aus, seinen tagesproteinbedarf über die ernährung zu decken.

    das geld für wheypulver würde ich lieber in lebensmittel investieren.
     
  15. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Genau das wollt ich sagen xD.
     
  16. #16 Marilyn-Manson, 21.11.2007
    Marilyn-Manson

    Marilyn-Manson Newbie

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horrheim
    naya kauf dir proteine iss glaub besser... :bash:
     
  17. Eduuu

    Eduuu Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    also wo ich 65 kg gewogen hab mit ca 13 hatte ich noch net so nen armumpfang.. =D

    Wird ja oft gesagt erst gute ernährung, was ich auch hier einhalten würde bevor sowas kommt, hatte ich auch getan.

    Als ich dann angefangen Whey zu nehmen hatte ich glaub ich in 3 moanten 3kg muskelmasse zugenommen.
    Aber freunde von mir haben probleme mit verdauung und pickln, also net übertreiben ;)
     
Thema:

Whey für mich

Die Seite wird geladen...

Whey für mich - Ähnliche Themen

  1. Wiviel Dextrose für einen Whey Shake?

    Wiviel Dextrose für einen Whey Shake?: Wie viel Dextrose (Traubenzucker-pulver) soll ich für einen whey-shake (35g whey) benutzen?
  2. Whey für Anfänger geeignet?

    Whey für Anfänger geeignet?: Moin! Ich trainiere zwar schon seit fast 1 Jahr doch leider immer wieder mit Pausen, aber seit kurzem gehe ich wieder regelmäßig! Nun da gibt es...
  3. Whey Protein schädlich für den Körper???

    Whey Protein schädlich für den Körper???: Hallo Hätte mal eine Frage zu Whey Protein. Kann es wirklich sein das dieses Zeug schädlich ist? Will es nicht verallgemeinern nur war vor ca....
  4. Argumente für Whey

    Argumente für Whey: Hi alle zusammen, ich brauche ein paar sachliche Argumente für die Whey Nahrungsergänzung. Ich habe folgendes Problem - Masseaufbau ist mein...
  5. Geeignetes Whey für mich aus dem muskelpower-shop!?

    Geeignetes Whey für mich aus dem muskelpower-shop!?: Hi, also ich trainiere jetzt seit 3 Monaten (2 1/2 Monate GK-Plan und seit 2 Wochen einen 3er Split), ich will bis in den Frühling noch mehr...