Whey Gainer und Whey Protein

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Kojaten, 04.06.2008.

  1. #1 Kojaten, 04.06.2008
    Kojaten

    Kojaten Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Hallo ich hab nun mehrere Seiten von Beiträgen durchgeschaut und die SuFu benutzt aber nichts gefunden.

    Und zwar hatte ich ja schonmal ne Frage zu Whey Gainer gehabt, da is mir geantwortet worden ich solle erst meine Ernährung auf die Reihe bekommen, denke des hab ich jetzt ganz gut hinbekommen immerhin hab ich in 7 Tagen 7 KG zugenommen.

    Aber jetzt zur eigentlichen Frage, Whey Gainer kann man ja immer nehmen egal ob man erst anfängt oder schon Jahre trainiert, kann ich auch von Anfang an zum Whey Gainer Whey Protein nehmen? oder sollte ich erstmal ne Zeit ohne Protein trainieren?

    Und wenn ich beides nehmen kann, wann sol ich was nehmen?

    Vielen Dank im Voraus!

    MFG Dirk
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hallo,

    ja, du kannst als anfänger zum weigth gainer auch whey protein(nach dem training) nehmen.

    allerdings, wie schon erwähnt ist eine ausgewogene ernährung das a und o.
    schau mal hier
     
  4. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    Einen Whey Gainer?

    Gibt es sowas?

    Du meinst bestimmt Weight Gainer, oder??

    Zu deiner Frage:

    Proteine sind das wichtigste im Muskelaufbau! Proteine = Eiweise = Aminosäuren!

    Ohne Eiweis kein Muskelaufbau!!!!!!

    Also kannst und solltest Du sogar direkt zu Trainingsbeginn mit Proteinshakes anfangen!

    Grüße,

    Delta
     
  5. #4 Anonymous, 04.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja,kannst du.Am besten früh auf nüchteren Magen und nach dem Training das Whey mit Wasser zu dir nehmen.Du solltest trotzdem versuchen,dein Proteinbedarf über die Ernährung zu decken.

    Magerquark,Fleisch,Fisch,Eier und Harzer Käse sind da schon ganz hilfreich.
     
  6. #5 Kojaten, 04.06.2008
    Kojaten

    Kojaten Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Okay super =))

    Joa ich meinte Weight Gainer ^^ Sorry ^^

    Also Whey Früh und direkt nachm Training mit Wasser und Weight 2x am Tag als Zwischenmahlzeit mit Milch. Is des so richtig?

    Und soll ich Dextrose zum Whey mischen?

    MFG Dirk
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    kannst du so machen.

    dextrose würde ich nur nach dem training dazugeben.
    allerdings sind das zusammen 4 shakes am tag, was eigentlich schon zu viel ist, da die ernährung dann zu kurz kommt.
     
  8. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    was möchtest du denn erreichen?

    ist dein trainingsziel der muskelaufbau, oder möchtest du gerne erst abnehmen und dann aufbauen? oder gar beides direkt zusammen (was leider nur sehr bedingt möglich ist)!

    im falle vom aufbau würde ich folgendes tun:

    morgens ein mehrkompomenten eiweis mit milch oder wasser zu mir nehmen! dann nach dem training einen whey mit wasser! die dextrose kannst du entweder direkt zu dem whey mischen, ja, aber ich würde sie seperieren, weil dann selbst der whey unerträglich süß wird :-)

    mische dir die 50-100g dextrose in eine flasche wasser und pack eine ausgepresste zitrone mit rein! dann schmeckt es ganz prima!

    und schau, dass du 2 shakes am tag zu dir nimmst! das reicht völlig! und die ernährung sollte natürlich nicht zu kurz kommen! viel magerquark, fleisch und rohkost sind zu empfehlen! kohlenhydrate solltest du dabei moderrat halten und nur in langer form (weißer reis, vollkonprodukte) zu dir nehmen! kurze carbs machen dich nur dick!

    und achte auch auf das fett! das brauchst du auch!
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    schau dir mal sein profil an, dann erübrigt sich deine frage... :roll:
     
  10. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf

    oh ja ;-)
     
  11. #10 Kojaten, 04.06.2008
    Kojaten

    Kojaten Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    d.h.?

    Soll ich variieren?

    An Trainibgstagen 2x whey und 1x Weight und nicht Training 1x Whey und 2x Weight?

    Deinen Beispielsplan hab ich mir angeschaut.

    Von dem was ich esse halte ich mich an die Sachen die im Lexikon stehen. Aber die Menge die du in den Plan beschreibst kann ich nicht einhalten ^^ ich bin schon bei der Hälfte voll bis zum Rand.

    MFG Dirk
     
  12. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    hm...


    also dann wirst du erst das essen trainieren müssen! denn ohne kcal überschuss gibt es auch keinen muskelaufbau! da kannst du machen was du willst! nichts ist im bodybuliding wichtiger als die richtige ernährung!

    versuche alle 3 stunden etwas zu essen! auf 8 mahlzeiten am tag verteilt! dann momst schon auf deine kcal!
     
  13. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    brauchst du auch nicht, der plan ist ja in etwa für mein körpergewicht ausgelegt. :biggrin:

    wichtig wäre nur, auf mindest 5 mahlzeiten am tag zu kommen. die menge ist variabel.
     
  14. #13 Kojaten, 04.06.2008
    Kojaten

    Kojaten Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Dann bin ich ja beruhigt ^^ Als ich 10 Eier gelesen hab zum Frühstück hab ich mir gedacht:"Wie soll des reinpassen!?" ^^

    Okay wie gesagt 5 Mahleziten am Tag nehm ich locker zu mir.

    Aber zurück zu den Shakes.

    Soll ich variieren, wie o.g. oder je einen oder eins von beiden ganz weglassen ^^

    MFG

    /edit: Und welches Whey aus dem Shop würdet ihr empfehlen?
     
  15. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    bei einem ordentlichen frühstück kannst du meiner meinung nach den wheyshake am morgen weglassen.
    die zwei gainer dann immer zu den zwischenmahlzeiten und ein whey mit dextrose an den trainingstagen nach dem workout, dann passt die brause. :wink:
     
  16. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Kojaten, 04.06.2008
    Kojaten

    Kojaten Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Super =)

    Dann vielen Dank!

    Dann hab ich ja jetzt mit dem Whey und dem Weight alles was ich brauch hoffe ich.

    MFG DIrk
     
  19. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
Thema:

Whey Gainer und Whey Protein

Die Seite wird geladen...

Whey Gainer und Whey Protein - Ähnliche Themen

  1. Weight Gainer und Whey?

    Weight Gainer und Whey?: Da ich mir in den nächsten paar Tagen ein Weight Gainer besorgen werde hab ich mal ein bisschen über die einnahme nachgedacht. Ich wollte es eig....
  2. Whey Weight Gainer

    Whey Weight Gainer: Hiho, Hab mir 10KG Whey Weight Gainer bestellt. Ist es normal das Wheigt Gainer zum kotzen und noch viel schlimmer schmeckt? Wie 50g...
  3. Fragen zum Weight Gainer und Whey Protein

    Fragen zum Weight Gainer und Whey Protein: Hallo ich wollte mir jetzt mal Whey Protein und einen Weight Gainer kaufen da wollte ich mal fragen welches denn am besten ist?? Whey Protein...
  4. Kreatin,Whey,WeightGainer Shake

    Kreatin,Whey,WeightGainer Shake: Halt Kreatin, Whey und WeightGainer zusammen einnehmen funktioniert das?
  5. Whey + Weight Gainer

    Whey + Weight Gainer: hi leutz, kurze frage bzw ein tipp wenns nich schadet.. ich mische seit n paar tagen munter mein whey+weight gainer zusammen, schmeckt recht...