Whey Pro Eiweiß einnahme

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Calibra_Giuse, 09.02.2008.

  1. #1 Calibra_Giuse, 09.02.2008
    Calibra_Giuse

    Calibra_Giuse Newbie

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    Hallo und zwar habe ich das Whey Pro Schoko aus dem Forum hier irgendwie bestellt :-)

    Schmecken tut es nicht nach Kakao oder so ist es ja auch nicht!

    Nur gut das es wenigstens nicht soo ecklig schmeckt soweit ich weiss schmecken ja viele wiederlich!

    Gut nun zum thema :)

    Wann genau sollte ich das immer einnehmen!? Immer vorm training 1-2stunden und dann direkt nach dem training wenns möglich ist innerhalt 10min !?

    Und dann noch etwas wenn ich das mir anmache die 30g auf 300ml milch dann ist es immer total klumpig und nie ganz aufgelöst!

    Also im Shaker ist es schon besser aber noch nicht 100%ig!?

    Was könnt ich noch machen wie macht ihr es? So nen Mixer?!

    Hatte mal im trainingsplan auch gesehen das die meisten es Morgends einnehmen am tag des Trainings oder? Und dann direkt nach dem training?! Was ist nun besser?

    Vielen dank schonmal an euch!

    Mfg

    Giuse!
     
  2. AdMan

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  3. Ben_KF

    Ben_KF Handtuchhalter

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    Hallo,
    also ich mach das mit dem Eiweiß immer so: Ich trinke morgens und abends jeweils einen Shake und wenn ich trainieren gehe, dann nehm ich nach dem Training noch einen.
    Wenn der Shake zu klumpig ist, würd ich einfach etwas mehr Milch nehmen, dan löst sich das Pulver besser auf.
     
  4. #3 Anonymous, 09.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Abends Whey? das ist irgendwie sinnfrei, da Quark oder Mehrk. Eiweiß konsumieren :ok:
     
  5. greenS

    greenS Handtuchhalter

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    ich nehm das whey ausschließlich direkt nachm training.
    dabei 30g whey und 0,5g dextrose pro kg körpergewicht.
    der restlichen proteinbedarf kann man auch über die nahrung decken. quark oder auch gemixte quarkdrinks wem quark pur nicht schmecht. thunfisch morgends und/oder abends. proteinreiche wurst/fleisch etc. pp. eben hochwertige proteine die über den tag hinweg abgegeben werden.

    zu deiner klumperei: is glaub ich immer so mit dem whey pulver. das ist sehr schlecht löslich. ich nehms zwar nur mit wasser aber bei milch scheints ja nicht anders zu sein. mit nem löffel kommste daher nich weit.
    am besten du nimmst en "zauberstab". das is meist son weißer stab mixer. der ist beweglich und du kannst di "klumpen" schön vermixen. geht 1A und du hast einen absolut klump und teilchen freien shake ;)
     
  6. #5 Calibra_Giuse, 09.02.2008
    Calibra_Giuse

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    Also hat auf die frage wann genau keiner ne genaue antwort!?

    Also nach dem Training sind die sich ja alle einig!

    Und ansonsten immer am Trainings tag!?

    Jeden tag sollte man es nicht einnehmen oder?
     
  7. Andy82

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    Jupp, so soll das sein.

    Zu deinem Klümpchenproblem, ich nehm einen Mixbecher mit Siebeinsatz.

    [​IMG]

    Damit klappt das bei mir auch wunderbar.

    Die Dinger gibts für 5€ (hier im Shop). Klick mal auf das Bild :wink:
     
  8. #7 Calibra_Giuse, 09.02.2008
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    Ja gut so ein ding habe ich zuhause mit dem habe ich das ja heute auch gemacht! Aber Klumpen gibt es trotzdem ein paar!

    Nicht so viele wie vorher mit dem löffel in ner tasse aber egal!

    Solange ich es so einnehme okay!

    ABer wann genau soll ich das jetzt einnehmen!? Langt des 1-2 Stunden vor dem Training und dann direkt nach dem Training?
     
  9. #8 MidEastBoy, 09.02.2008
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    Also bei mir klappt das einwandfrei mit dem Becher. Musst halt ordentlich schütteln.
     
  10. Andy82

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    Direkt nach dem Training passt. Der Shake vor dem Training kann bei entsprechender Ernährung entfallen, ansonsten so 30 Minuten vor dem Training trinken.
     
  11. greenS

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    thema klümpchenbildung:

    wie gesagt: zauberstab heißt das zauberwort :biggrin:
    [​IMG]
     
  12. #11 Zack de la Rocha, 10.02.2008
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  13. #12 MidEastBoy, 10.02.2008
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    Beim Whey hast du noch mehr Kohlenhydrahte drin.
     
  14. Andy82

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    Falsch.

    Wheyprotein hat die Eigenschaft, vom Körper schnell verwertet zu werden. Daher eignet es sich besonders gut, um den Körper nach dem Training schnell mit Protein zu versorgen.

    Das Pro85 ist ein Mehrkomponentenprotein, welches den Körper langsamer und über längere Zeit mit Protein versorgt.
     
  15. #14 Zack de la Rocha, 10.02.2008
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    also sollte ich eher das Pro85 nehmen weil ich eignetlich nicht mehr als ein Shake am tag trinken wollte mit so 50g und den rest halt übers essen zu mir nehmen
     
  16. Andy82

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    Ich würde dir eher das Whey empfehlen. Das solltest du dann unmittelbar nach dem Training mit etwas Dextrose nehmen. Den Rest machst du dann mit der Ernährung. Allein schon vom Preis her, wäre Magerquark die bessere Alternative.
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  18. #16 MidEastBoy, 10.02.2008
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    Aber das ändert doch nichts an der Tatsache, dass beim Whey mehr Kohlenhydrathe drin sind??? Steht zumindest bei den Angaben. Ist dann des Pro 85+ besonders gut für Defis oder Diäten geeignet?
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Der Kohlehydratgehalt ist aber nicht das relevante Unterscheidungsmerkmal.

    Für Defi ist beides gleichermassen geeignet. Es geht eher um den Einnahmezeitpunkt. Für vor oder nach dem Training ist Whey besser, für sonstige Einnahmen das Pro85.
     
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