Whey/Protein VS Haferflocken mit Kakao

Diskutiere Whey/Protein VS Haferflocken mit Kakao im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; nach langer zeit des immer-nur-mitlesens hab ich mich auch mal hier registriert und selbst eine Frage... ich hab einen Artikel vom Focus...

  1. mazze

    mazze Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hasbergen
    nach langer zeit des immer-nur-mitlesens hab ich mich auch mal hier registriert und selbst eine Frage...

    ich hab einen Artikel vom Focus letzter Woche gelesen, darin steht folgendes:

    "Der ideale Drink nach einem harten Training ist möglicherweise Kakao, angerührt mit fettarmer Milch. Die Trinkschokolade unterstüzt die Regeneration der Muskeln ebenso gut oder sogar besser als spezielle Sportgetränke, ergab eine US-Studie der James-Madison-Universität mit 13 College-Fußballspielern. Wenn diese nach intensiver Belastung Kakao zu sich nahmen statt eines Regenerationsdrinks mit der gleichen Kalorienzahl, fand sich in ihrem Blut weniger Kreatinkinase. Das Enzym gild als Marker für Muskelschäden."

    Ich überlege nun also, ob ich mir für den Masseaufbau Peak Performance Whey Fusion oder Hansa X Sport Protein kaufen soll oder als kostengünstige Alternative Haferflocken mit Milch und Kakao zu mir nehme.

    Mein Training ist ein 4er Split für eine Woche, an zwei Tagen habe ich nebenbei Volleyballtraining. Ich geh ab und zu mal nicht Trainieren wenn ich mich nicht 100% fit fühle.

    Was meint ihr, was soll ich für Massegewinnung verwenden? Ich ernähr mich sonst ziemlich ausgewogen mit Fleisch und Fisch immer dabei ;)
     
  2. #2 Anonymous, 18.08.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    naja zu jeder studie gibt auch irgendwann die perfekte gegenstudie nur so zum vorwort

    aber wenn proteine für den muskelaufbau wichtig sind und diese vermehrt bzw in größeren mengen in shakes vorhanden sind würde ich meinen ist der shake besser als kakao

    soweit ich das beurteilen kann ist das eher quatsch was dort den in der studie bewiesen wurde das was möglich ist das durch die zufuhr des traubenzucker der in massen im kakao ist verhindert das die muskelmasse zu energiegewinnung genutzt wird
     
  3. #3 .Daniel, 18.08.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Eine genauen Link hast du dazu auch nicht oder?
    Würde mich echt mal interessieren.
    Aber wie schon gesagt worden ist, gibt es zu fast jeder Studie die Gegenstudie.


    Ich halte Whey mit Dextrose für das beste nach dem Training.
     
  4. mazze

    mazze Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hasbergen
    http://www.focus.de/gesundheit/gesundle ... 05856.html

    das ist der link. ausgabe 24 des focus.

    ich denke mal, dass ich sogar beides mache. morgens als frühstück müsli/haferflocken meist mit kakao, und direkt nach dem training whey.
    aber was hat das mit dem dextrose auf sich, also ist das ganz normal son traubenzucker lutschbonbon oder wie muss ich das verstehen? bin da echt noch neu auf dem gebiet.

    äh danke für eure antworten ;)
     
  5. #5 .Daniel, 19.08.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Da gibt es schon 100000 Themen drüber :P
    Es füllt die leeren Glykonspeicher nach dem Training auf und somit kommst du schneller in den Anabolen zustand.
     
  6. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    wow man kanns sich auch schwer machen..


    hau doch einfach kakao in dein eiweißshake rein...
     
  7. #7 Anonymous, 20.08.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hatt ich eig schon geschrieben gehabt
    naja die dextrose bzw traubenzucker dient um den muskel in ruhe zu lassen
    das beudeutet der traubenzucker wird als energie sofort genutzt und wirkt dem muskelabbau entgegen
    füllt glycogen speicher auf
     
Thema: Whey/Protein VS Haferflocken mit Kakao
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hafer und kakao muskeln

    ,
  2. haferflocken mit whey protein

    ,
  3. Haferflocken kakao bodybuilding

    ,
  4. whey Protein vs haferflocken
Die Seite wird geladen...

Whey/Protein VS Haferflocken mit Kakao - Ähnliche Themen

  1. Zu viel Milch&Haferflocken?

    Zu viel Milch&Haferflocken?: Hi zusammen, Kann es in irgendeiner Form problematisch sein, wenn man pro Tag relativ viel Milch und Haferflocken konsumiert zusätzlich zu den...
  2. Haferflocken - Das Multitalent im Bodybuilding

    Haferflocken - Das Multitalent im Bodybuilding: ---------- Haferflocken - Das Multitalent im Bodybuilding Was ist Hafer? Hafer ist eine Pflanzengattung aus der Familie der Süßgräser (Poaceae)....
  3. Haferflocken am Abend

    Haferflocken am Abend: Abend, Ich bin ja ganz verrückt nach Haferflocken, sind meiner Meinung auch nicht sehr verkehrt, sie liefern viel langanhaltende Energie....
  4. Fragen zu Haferflocken,Erdnüsse, Erdnussbutter

    Fragen zu Haferflocken,Erdnüsse, Erdnussbutter: Hallo erstmal, ich hab ein paar kleine fragen an euch :D hab schon die Suchfunktion benutzt, da stand auch einiger aber wirklich gelöst sind...
  5. Haferflocken wie kriegt ihr das runter?

    Haferflocken wie kriegt ihr das runter?: Hab schon alles probiert. Haferflocken + Milch Haferflocken + Milch + Kakaozucker Haferflocken + Milch + zerschnippelte Banane + Zucker...