whey = Zucker pur?

Diskutiere whey = Zucker pur? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; nachdem ich hier in sachen tp (mit abstrichen) und ep bekommen habe, würde ich euch gern noch eine frage stellen zu whey...: wie man sieht bin...

  1. #1 carlos2308, 08.07.2008
    carlos2308

    carlos2308 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    nachdem ich hier in sachen tp (mit abstrichen) und ep bekommen habe, würde ich euch gern noch eine frage stellen zu whey...:

    wie man sieht bin ich jetzt seit etwa einem jahr am trainieren und suche jetzt nach einem eiwesshake, den ich nach dem training trinken kann um meine nahrungszufuhr zu ergänzen, da mir das zeug im studio auf dauer zu teuer ist und ich ja nicht die ganze zeit essen kann! :confus: hier höre ich immer nur whey! habe ich mal mit ein paar kollegen aus dem studio unterhalten und da kam fast ausschließlich die meinung, dass bei whey der zuckeranteil sehr hoch sei...! stimmt das? das hieße ja, das bei jemandem der auf hohe zuckerzufuhr allgemein allergisch reagiert diese produkte eher gefährlihc bzw. ungeeignet seind, oder?
    wenn ja, welche produkte würdet ihr mir denn empfehlen!

    vielen dank im voraus!!!
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    deine kollegen meinen sicherlich nicht whey sondern weightgainer. dieser ist ein khshake zum masseaufbau und besteht zum grössten teil aus einfachzucker.
     
  3. #3 carlos2308, 08.07.2008
    carlos2308

    carlos2308 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ok, das kann sein!!! frag noch mal nach!
    aber whey-protein ist dann ohne probleme einnehmbar? bin nämlich in der hinsicht etwas vorbelastet!!!
    wie oft? reicht das einmal am tag, wennd er rest der ernährung so weit umgestellt ist, dass das wirklich nur als ergänzung gedacht ist und nicht als erastz für eine mahlzeit oder ähnliches...???
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    einmal am tag, nach dem training reicht aus.
     
  5. #5 Anonymous, 08.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jop und der Kohlenhydratanteil von Whey liegt bei weniger als 10%. Je nach Sorte und Geschmack ist es noch weniger. Und diese KHs sind kein reiner Zucker.
    Whey ist ja nicht umsonst ein Eiweißprodukt ;)
     
  6. #6 carlos2308, 08.07.2008
    carlos2308

    carlos2308 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    danke amano! hast mir ja schon beim tp geholfen... auch wenn ich den wieder ein bisschen umgestellt hab! der 3er-split war bei mir irgendwie nix...! :-(
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    das wird schon.

    viel erfolg :-D
     
  8. #8 carlos2308, 09.07.2008
    carlos2308

    carlos2308 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    achso, hab leider noch ne frage: in diesen gesprächen mit ein paar kollegen wurde auch immer erwähnt, dass das eiweiss/protein mindestens ein wertigkeit über 80, am betsen sogar über 90 haben sollte!
    1. was bedeutet das?
    2. hab mir mel einige produkte angeguckt aber nur bei den wenigstens ist darüber was angegeben bzw. finde ich was in der hinsicht. gibt es da noch ein anderes merkmal, was ich beachten kann um ein gutes supp zu finden oder sogar ein tipp bezüglich einem speziellen eiweiss??? ist das "whey pro" oder "pro 85+" diesbezüglich besser??? komme damit noch nicht so richtig zurecht!
     
  9. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    "Die biologische Wertigkeit des Eiweißes in einem Lebensmittel ist ein Maß dafür, mit welcher Effizienz ein Nahrungsprotein in körpereigenes Protein umgesetzt werden kann."
    Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Wertigkeit

    ;D Wikipedia ist dein Freund

    Wenn du ein Whey suchst, dann kommt von den Beiden nur Whey Pro in Frage, weil Pro 85+ kein Whey ist!
    Pro 85+ ist ein Mehrkomponentenprotein, welches vom Körper über einen längeren Zeitraum verteilt aufgenommen wird und daher bei Eiweissreicher ernährung nicht unbedingt nötig ist. Whey hingegen wird vom Körper sehr schnell aufgenommen und ist für nach dem Training gut geeignet, weil dein Körper dann genau das braucht: Schnell verfügbares Eiweiss zum Aufbau.
     
Thema:

whey = Zucker pur?

Die Seite wird geladen...

whey = Zucker pur? - Ähnliche Themen

  1. Whey mit Flavour Drops?

    Whey mit Flavour Drops?: Da mir die ganzen Whey Geschmäcker mitlerweile nicht mehr zusagen war ich am überlegen mit neutral Eiweiß zu kaufen und selbst Geschmack...
  2. Supplement Optimum Nutrition Whey Gold Standard Protein

    Supplement Optimum Nutrition Whey Gold Standard Protein: Hallo zusammen! Aus gesundheitlichen Gründen (Nierenkoliken), darf ich keine Eiweiß-Supplements mehr nehmen! Vor meiner Erkrankung, habe...
  3. AS beim myprotein whey

    AS beim myprotein whey: Hallo, Weis jmd wo bzw ob überhaupt man bei dem impact whey von myprotein die genaue AS-Zusammensetzung herausfinden kann?
  4. Whey- Protein

    Whey- Protein: Haben mir jetzt einen whey-Protein gekauft. Wie oft soll ich diese nehmen und dann mit Wasser oder Milch (1,5) ?
  5. Whey-protein

    Whey-protein: Ist das whey-Protein ,,Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard Protein" gut? Bräuchte es für guten Muskelaufbau und würde es 2x täglich nehmen....