Whey

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von hllywd, 22.11.2008.

  1. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    Heute ist mein Peak Anabolic angekommen (2500g).
    Dies bezüglich habe ich 2 Fragen:

    1. Der Eimer ist ein bisschen beschädigt, soll ich den ganzen Eimer luftdicht in einer Tüte oder so verpacken, oder in Tupperdosen umfüllen, damit das Whey haltbar bleibt? Ich trinke nämlich nur nach dem Training einen Shake, also 3 Shakes die Woche. Also muss das ein bisschen länger halten. ^^

    2. Ist es soo viel schlechter wenn man das Whey mit Milch trinkt?
    Ich habe eben zum ersten mal Whey mit Wasser getrunken, und musste 200ml von den 300ml von dem Shake wegschütten, weil ich es echt nicht runtergekriegt hab, auch nicht mit Nase zu halten.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Artisian, 22.11.2008
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auch vor kurzem meinen 1. Whey Shake. Ich hab das aus dem MP-Shop hier. Schmeckt sehr, sehr gewöhnungsbedürftig, allerdings konnte ich es ohne Übelkeit trinken.
    Werd noch Dextrose dazu mischen, um die Glycogenspeicher wieder aufzufällen, mal sehen wie's dann schmeckt.
    Würde ich dir auch raten, probier mal noch Dextrose reinzurühren, oder nimm mehr Wasser.
     
  4. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0

    Durch mehr Wasser würde der Geschmack ja nicht besser werden.


    Ich habs noch nicht mit Dextrose probiert, kann ich mal machen.

    Hat noch jemand anderes Antworten auf meine Fragen?

    Bitte auf die Frage mit der Milch antworten und nicht nochmal sagen das ich es mit Dextrose probieren soll. Weil ich es weiterhin mit Milch trinken würde, wenn es nicht viel schlechter ist.
     
  5. #4 Anonymous, 22.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest



    http://www.muskelpower-forum.de/viewtop ... whey+milch
     
  6. #5 -Naruto-, 22.11.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich verstehe manche hier nicht ist eigentlich die Wirkung wichtiger oder der Geschmack????

    Das alles liegt an dir. Wir können dir nur sagen ,das du es mit Wasser trinken sollst ,weil die Wirkung viel effektiver ist.

    Es gibt schon tausende Threads darüber. Das Whey mit Dextrose und Wasser schmeckt eigentlich super.

    Du kannst es ruhig auch mit Milch trinken ,aber wenn die Erfolge nicht kommen ,dann brauchste nicht rumeiern . :D (Nicht ernst gemeint)

    edit: Hau mal 40gr. Dextrose rein und dann bischen viel Wasser ,dann geht es einigermaßen runter. :D
     
  7. #6 Anonymous, 22.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    außerdem schmeckt anabolic protein von peak hammer geil oO welchen geschmack hast du? Also geschmacksrichtung?
     
  8. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    schoko
     
  9. #8 Teddy Bruschi, 23.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Jungs, jeder hat andere Vorzüge was den Geschmack angeht.

    @Undertaker : Ein Shake sollte aber schon einigermaßen erträglich sein. Was bringt es dir wenn du das Zeug danach wieder ausk*** :mrgreen:
     
  10. #9 Anonymous, 23.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn der Eimer beschädigt war könnte ja auch etwas an dem Protein selbst sein, was den Geschmack erklären könnte.

    Ich hab selbst schon einige Eiweißshakes getrunken, in Milch, in Wasser, Vannile, Schoko, etc. Und ich muss sagen, dass Peak Anabolic (Vanille!) in Wasser mit der genannten Menge an Dextrose (30-40g) im Geschmack sehr angenehm ist (was nicht auf alle Wheys zutrifft).

    Wie das mit Schoko aussieht kann ich nicht beurteilen, allerdings wird der Effekt des Wheys in Milch besser sein, als in Wasser, wenn du das in Wasser ausbrichst. Denn Erbrochenes geht gar nicht mehr in die Muskelzellen, das in Milch jedoch schon.

    Ich würde mal mit der Menge an Dextrose pendeln, entweder mehr oder weniger, und gleiches mit dem Wasser tun. Die Dextrose könnte Übelkeit verursachen, ab einer Menge von 20g kommt es bei mir auch gelegentlich zu Bauchschmerzen, was dann aber nach einigem Testen sehr sicher bezüglich der Dextrose sein müsste.

    Aber kurze Anmerkung: Habe den Begriff jetzt selbst falsch verwendet... Peak Anabolic ist kein Whey Protein, sondern ein Mehrkomponenten Protein, da es aus Whey Isolat, Whey Konzentrat, sowie Sojaisolat besteht. (Ist aber als PostWorkoutProtein trotzdem geeignet, da auch Soja ein schnellverfügbares Protein ist)
     
  11. #10 Anonymous, 23.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir ist der Geschmack inzwischen eigentlich ziemlich egal, die 10 Sekunden die man braucht um das zu kippen, kann es auch ekelhaft sein. Ich bevorzuge es inzwischen die Natur-Version zu kaufen, um nicht Aroma und Farbstoffe im Übermaß zu verzehren. Bei Soja, MK und Egg habe ich schon geeignete Produkte gefunden, bei Whey suche ich noch nach einem preislich akzeptablen.

    Zudem sind bestimmte Supps (z.B. Arginin) schon prinzipiell ekelhaft.
     
  12. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0

    Aber ich bezweifle das der Geschmack davon kommt, denn ich glaube das der Eimer beim transport beschädigt wurde, ich bezweifle das die mir nen von Anfang an kaputten Eimer geschickt haben.
    Die Bestellung war innerhalb von 3 oder 4 Tagen da, d.h. das Whey war vllt. 2 Tage unterwegs, also bezweifle ich etwas am Whey ist, da der Eimer nur so kurz "offen"(-beschädigt) war.


    Also wie siehts aus?
    Ich probier es jetzt nochmal mit Wasser und Dextrose, wenn ich das auch nicht runterkriege, ist es dann so schlimm wenn ich es mit Milch trinke?


    Habe es Heute mal mit Milch getrunken, hat besser geschmeckt, aber war geschmacklich auch nicht ganz so gut, wie das alte Whey vom Studio (haben die da immer mit Milch gemixt).



    Und wie siehts mit der Frage aus:
     
  13. #12 Alessandro., 23.11.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Was willst du denn hören von uns?
     
  14. #13 Anonymous, 23.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eine kaputte Packung hätte ich eigentlich prinzipiell reklamiert und zurückgeschickt, schon allein weil es ein Lebensmittel ist, und man hier eine korrekte Versiegelung unbedingt voraussetzen sollte. Abhängig davon wie viel du schon verbraucht hast, solltest du dich mit deinem Händler in Verbindung setzen.

    Whey gehört in Wasser, nicht in Milch, wenn man schon ein optimiertes Produkt einem unverarbeiteten Lebensmittel vorzieht, sollte man es auch so einsetzen, dass man die Optimierung nicht zunichte macht, egal wie bedeutsam der Unterschied ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht runterzubekommen ist, das ist Bodybuilding und kein Golf, selbst pures Egg-Protein ohne Aroma kann man runterkriegen, und wenn's schwer fällt, kauf dir ne Probepackung Arginin, danach schmeckt jedes Whey wie ein Festmahl.

    Zu deiner Frage, ja ich würde das Zeug in einen luftdichten Behälter umfüllen.
     
  15. #14 Anonymous, 23.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vorsicht: Ich wäre mit der Aussage "Das Whey im Studio" vorsichtig.

    In meinem Studio ist der "Shake(!)" auch leckerer als jeder Milchshake in nem Restaurant, dabei muss man aber auch beachten, dass es sich da nicht um Whey handelt sondern um eine Mischung aus:

    Multipower Mehrkomponentenprotein mit Vollmilch und etwas Dextrose. Geschmacklich logischerweise bombastisch aber es geht ziemlich schräg am Sinn vorbei.
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs jetzt in Tupperdosen umgefüllt.
    Ich besorg mir jetzt Dextrose und werde es dann nochmal mit Wasser probieren.

    Zufrieden? :P
     
  18. #16 Anonymous, 23.11.2008
Thema:

Whey

Die Seite wird geladen...

Whey - Ähnliche Themen

  1. Whey- Protein

    Whey- Protein: Haben mir jetzt einen whey-Protein gekauft. Wie oft soll ich diese nehmen und dann mit Wasser oder Milch (1,5) ?
  2. Whey-protein

    Whey-protein: Ist das whey-Protein ,,Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard Protein" gut? Bräuchte es für guten Muskelaufbau und würde es 2x täglich nehmen....
  3. Milchunverträglichkeit, aber whey geht?

    Milchunverträglichkeit, aber whey geht?: Hallo, habeim Test gemerkt, dass ich von Milch Pickel bekomme aber nicht von Whey(Molkenproteinisolat) ohne Laktose/Gluten/Aspart. Kann das...
  4. Fifty Shakes of Whey - its just f4me

    Fifty Shakes of Whey - its just f4me: Nabend. Wie ich bereits angekündigt habe, werde ich nun auch (für mich endlich wieder) einen Log starten. Meine Ausgangsdaten sind wie folgt...
  5. BCAA, Glutamin und Whey

    BCAA, Glutamin und Whey: Hallo. da ich nun seit einiger Zeit wieder regelmäßig trainiere will ich nun auch gerne an Muskelmasse zunehmen. Ein guter Freund hat mich...