Whey

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von fourtyfive, 05.03.2008.

  1. #1 fourtyfive, 05.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    also meine frage ist ob ich ohne ein whey die selben ergebnisse erzielen kann??
    ausserdem würd ich gern wissen ob mn eiweiss überdosieren kann??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ben_KF

    Ben_KF Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaufbeuren
    wenn du dich ausreichend und richtig ernährst, dann kannst du auch ohne Whey ordentlich Masse aufbauen.

    Das Thema mit der Überdosierung hatten wir auch schonmal. Also, es ist nicht möglich, dass sich übermäßiger Eiweißkonsum schädlich auswirkt. Dazu müsstes du wenn dann den ganzen Tag nur Eiweiß futtern und ich denke mal, dass einem da vorher schlecht wird.
     
  4. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    naja so ganz unschädlich ist es nicht gerade, da bei einer hohen Proteinzufuhr der Körper unmengen von Purinen "entgiften" muss, also in Harnsäure verstoffwechselt, und dann über die Nieren ausscheidet.

    Wenn die Nieren nun nicht hinterherkommen, steigt der Harnsäurespiegel im Blut und das kann zu Gelenkbeschwerden führen.

    Aber ich denke mal man müsste dann schon extrem viel Proteine zu sich nehmen, und wer genug Flüssigkeit zusichnimmt hilft den Nieren ohnehin.

    Man sollte beim Proteinpulverkauf darauf achten, es gibt welche die nahezu Purinfrei sind.
     
  5. iXirOn

    iXirOn Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Whey ist nicht unbedingt von Nöten aber direkt nach dem Training bringt es schon einen riesen Vorteil, da die Proteine schnell synthetisiert und verwertet werden können ;-)
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Whey

Die Seite wird geladen...

Whey - Ähnliche Themen

  1. Whey- Protein

    Whey- Protein: Haben mir jetzt einen whey-Protein gekauft. Wie oft soll ich diese nehmen und dann mit Wasser oder Milch (1,5) ?
  2. Whey-protein

    Whey-protein: Ist das whey-Protein ,,Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard Protein" gut? Bräuchte es für guten Muskelaufbau und würde es 2x täglich nehmen....
  3. Milchunverträglichkeit, aber whey geht?

    Milchunverträglichkeit, aber whey geht?: Hallo, habeim Test gemerkt, dass ich von Milch Pickel bekomme aber nicht von Whey(Molkenproteinisolat) ohne Laktose/Gluten/Aspart. Kann das...
  4. Fifty Shakes of Whey - its just f4me

    Fifty Shakes of Whey - its just f4me: Nabend. Wie ich bereits angekündigt habe, werde ich nun auch (für mich endlich wieder) einen Log starten. Meine Ausgangsdaten sind wie folgt...
  5. BCAA, Glutamin und Whey

    BCAA, Glutamin und Whey: Hallo. da ich nun seit einiger Zeit wieder regelmäßig trainiere will ich nun auch gerne an Muskelmasse zunehmen. Ein guter Freund hat mich...