wheysake vs proteinshake

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von booster77, 18.05.2008.

  1. #1 booster77, 18.05.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    leute hab mal ne frage ist beides gleichgut und eiweissreich und was ist der unterschied?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MidEastBoy, 18.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Ein Wheyshake ist ein Proteinshake. :bash:
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Tolle Antwort... :shake:

    @Booster77,

    Whey ist eine Proteinsorte. Die andere relevante Sorte ist das Mehrkomponentenprotein.

    Vom Proteingehalt sind sich beide sehr ähnlich. Der Hauptunterschied besteht in der Verarbeitungszeit. Whey ist bereits nach ca 20 Minuten verarbeitet und eignet sich deshalb besonders als Shake nach dem Training, wenn der Körper das Protein besonders gut verarbeiten kann.

    Das Mehrkomponentenprotein wird langsamer verarbeitet und eignet sich daher, um eine langfristige Versorgung zu gewährleisten. Bei entsprechender Ernährung ist das MK-Protein nicht unbedingt notwendig.
     
  5. #4 Anonymous, 18.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Heißt im Klartext, wenn du keine Zeit hast eine Mahlzeit zwischen Frühstück und Mittagessen, oder zwischen Mittag und Abendessen einzunehmen, kannst du den Proteingehalt gut mit einem MK Shake decken, das Whey hingegen solltest du direkt nach dem Training nehmen, da es direkt nach dem Training schnell in die Muskeln kommt ;)
     
  6. #5 MidEastBoy, 18.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Fakt isses trotzdem, ohne hier Streit anfangen zu wollen. :-D
     
  7. #6 Anonymous, 18.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mag sein, dennoch war die Frage doch eindeutig :smash:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 booster77, 18.05.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    danke leut auf euch kann ma sich verlassen!!
     
  10. #8 MidEastBoy, 18.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Deswegen auch ne eindeutige Antwort von mir. :mrgreen:
     
Thema:

wheysake vs proteinshake

Die Seite wird geladen...

wheysake vs proteinshake - Ähnliche Themen

  1. Proteinshake täglich nehmen

    Proteinshake täglich nehmen: Ich habe neu angefangen ein Proteinshake nach dem Training zu trinken.Nun möchte ich wissen ob ich den shake täglich oder nur nach dem Training...
  2. Proteinshakes

    Proteinshakes: Hey:) Ich trainiere jetzt seit ungefähr einem Jahr . Ich will jetzt auch Proteinshakes nehmen aber ich weiß nicht wie oft. Bisher nehme ich an...
  3. Proteinshake wechseln?

    Proteinshake wechseln?: Guten Tag, Erstmal zu mir. Ich bin 18 Jahre alt, ca. 1,75cm groß und wiege derzeit 72kg. Gehe seit kurzer Zeit ins Fitnessstudio (Anfänger)...
  4. Proteinshake - wie oft, wann?

    Proteinshake - wie oft, wann?: Hi alle zusammen, bin gerade aufs Forum gestoßen. Ich fange gerade an mit intensivem Muskeltraining, bin da noch komplett am Anfang. Grdsl. habe...
  5. Proteinshake Ersatz

    Proteinshake Ersatz: Guten Morgen. Seit einiger Zeit betreibe ich Kraftsport. Mal mehr mal weniger - seit ein paar Monaten nun doch intensiver mit dazu passenden...