why pro einnahme

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Christian88, 28.06.2008.

  1. #1 Christian88, 28.06.2008
    Christian88

    Christian88 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    hey ich bekomme nächste woche mein why pro zugeschickt jetzt sagt mir mal wann und wie ihr es nehmt?? :biggrin:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 28.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich nehm 30-35 Gramm (3 gehäufte Esslöffel) Whey Pro nach dem Training, gelöst in 500-600ml Wasser mit 40g Dextrose.

    Wenn dir das nicht zu teuer ist, kannst du auch jeden Morgen, direkt nach dem Aufstehen nochmal 30g Whey in Wasser trinken, sind halt täglich 30g womit du auf nen recht hohen Wheyverbrauch kommst.
     
  4. #3 mr.power90, 28.06.2008
    mr.power90

    mr.power90 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    hey man
    das dextrose was du da nimst was bringt das und wo kriegt man es her?
     
  5. #4 Anonymous, 28.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    dextrose kriegst du in jedem supermarkt oder apotheke...würde supermarkt vorziehen, da dort 500 gramm nicht mehr als ein euro kosten sollten...
    ich glaube die dienen zum einen als transportmatrix und zum anderem haben sie einen sehr hohen GI (glykäminischer index oder so ähnlich) der listet nahrungsmittel nach kohlenhydrat auf, wobei dextrose dabei sehr weit oben steht und nach dem training brauchst du zu dem eiweiß auch ganz dringend kohlenhydrate..

    also so hab ich das immer verstanden :)
     
  6. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    An deiner Stelle wären es so 50-80gr Traubenzucker das man im Supermarkt in Pulverform bekommt.
     
  7. #6 Anonymous, 28.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Dextrose hat, wie schon oben erwähnt, den zweithöchsten GI aller mir bekannten Nahrungsmittel. Dextrose lässt nach dem Training den Insulinspiegel nach oben Schießen, was einen Hormonausschub bedeutet, weshalb das Muskelwachstum angeregt wird.

    man sollte 0,8-1,0g pro Kilogramm Körpergewicht an Dextrose nehmen, mehr als 0,8g nehme ich einfach aus dem Grund nicht, dass ich davon sonst Bauchschmerzen bekomme, was nicht Sinn der Sache sein soll.

    Dextrose findest du unter dem bekannteren Namen "Traubenzucker" ;) in wirklichem jedem Supermarkt.
     
  8. #7 taattoo1976, 28.06.2008
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Dextrose ist kurz gesagt ein Energielieferant und eine Transportmatrix.Es hilft also beim einschleusen der Nährstoffe in den Muskel.
     
  9. #8 benno1977, 28.06.2008
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    ich trinke davon immer einen vor und nach den training. machmal gibt es auch noch einen vorm schlafen gehen.
     
  10. #9 taattoo1976, 28.06.2008
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Einen Shake mit Dextrose oder nur Dextrose vor dem ins Bettgehen?
     
  11. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Vor allem senkt die Kombination aus Aminosäuren und Dextrose direkt nach dem Workout den durch das Training stark erhöhten katabolen Cortisolpeak
     
  12. #11 Christian88, 29.06.2008
    Christian88

    Christian88 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    kann ich auch mehrere 0,5 l flasche vertig machen und in den kühlschrank stellen ??
     
  13. #12 Anonymous, 29.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Würd ich nicht machen. Kannst ja das Pulver schon in die Flaschen geben, wirst doch aber genug Zeit haben am Tag des Trainings noch eben Wasser dazuzukippen.

    Das Pulver bleibt ja in seiner ursprungsform, solange es nur in die Flasche kommt aber nicht in Wasser gelöst wird.
     
  14. #13 Anonymous, 29.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieso das denn?Whey ist kein Proteinersatz für den ganzen Tag.
     
  15. #14 benno1977, 29.06.2008
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    hab meine shake immer ohne traubenz. gemacht. gute info!
     
  16. #15 Christian88, 09.07.2008
    Christian88

    Christian88 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich denn traubenzucker weg lasse macht sich das bemerkbar oder so
     
  17. Gootze

    Gootze Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze 100g whey morgens nach aufstehen.. mit einfach zucker, genauso nach dem training.
     
  18. #17 Anonymous, 10.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kranke Scheisse ... Das kann der Körper doch garnicht alles aufnehmen oder ?
     
  19. #18 taattoo1976, 11.07.2008
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Wäre sinnvoller das ganze über den Tag zu verteilen.Dann ahst du eine gleichmässigere Versorgung.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    100gr? o.O ist das nicht viel zu viel auch für dein Gewicht? Würden da nicht auch nach dem Training 60 oder 70 gr reichen?
     
  22. #20 Anonymous, 11.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gootze stopft ja auch 450-500g Eiweiß pro Tag in sich rein... Ich denke mal, er wird schon wissen, wieso ;)

    Wenn ihm das preislich nichts ausmacht, kann ers ja ruhig machen :-D
     
Thema:

why pro einnahme

Die Seite wird geladen...

why pro einnahme - Ähnliche Themen

  1. kcal einnahme, allgemeine bedeutung

    kcal einnahme, allgemeine bedeutung: hallo leute :) wenn jemand von "ich esse 2600 kalorien spricht" meint er das er: 1. das er unabhängig von trainingstag und erholungstag 2600...
  2. Umfrage: Supplements, Erfahrungen, Einnahme

    Umfrage: Supplements, Erfahrungen, Einnahme: Hallöchen, Ich schreibe momentan meine Facharbeit in Biologie zum Thema 'Effizienz und Sinnhaftigkeit von Supplements im Fitnessbereich'....
  3. Einnahme von Creatin Kautabletten

    Einnahme von Creatin Kautabletten: Hallo zusammen, bin ganz neu in diesem Forum! Seit ein paar Minuten! Habe mir vorgestern zum erstenmal Creatin Kautabletten gekauft und finde...
  4. B12 Einnahme

    B12 Einnahme: Hi, ich habe mir heute auch b12 2ml ampullen gekauft und es mir in die bauchfalte gestochen, da in der beschreibung steht man könnte es sowohl in...
  5. "Whey-Anfänger" hier; Ist die Einnahme so ok?

    "Whey-Anfänger" hier; Ist die Einnahme so ok?: Hallo ihr Leut, zu aller erst, ich bin neu hier. Sollte ich in diesem Unterforum falsch sein, so verschiebt mich doch bitte, ich war mir nicht...