Wichtige Frage

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von syn238, 11.04.2007.

  1. syn238

    syn238 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochdorf, RLP
    Hey , ich wollte mal fragen, ob das Krafttraining für mich zu früh ist, da ich erst 15 Jahre alt bin.... und ich mache mir Sorgen , dass ich nimmer wachse ^^ bin im moment 1,78 groß ...

    ich weiss auch nicht ob meine training zu intensiv ist , weil

    Montag : Krafttraining - Brust/Schulter/Trizeps/ Bauch (15Whl. zu 3 Sätzen pro Übung (außer Bauch)) 3 Übungen pro Muskelgruppe

    Dienstag , Mittwoch , Donnerstag : Handballtraining

    Freitag : Krafttraining - Rücken+Nacken/Bizeps/Bauch (15Whl. zu 3 Sätzen pro Übung (außer Bauch)) 8 Übungen für den ganzen Rückenbereich , Bizeps & Bauch jeweils 3 Übungen


    danke im voraus für die antworten ...

    mfg syn
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 11.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    In deinem Alter solltest du eigentlich noch nicht ausgewachsen sein, deshalb solltest du nur leichtes Krafttraining machen. Das ganze am besten ohne Gewichte.
     
  4. syn238

    syn238 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochdorf, RLP
    naja ... ich weiss halt nicht ... als ich beim sportarzt war , hab ich ihn auch drauf angesprochen , ob krafttraining in dem alter schädlich ist und er hat nur gemeint ich soll mich immer gut dehnen und mehr hat er nicht gesagt ...
    wollte jetzt hier mal nachfragen , wiel ihr euch in dem bereich ziehmlich gut auskennt ... und ich wär eben gerne definiert und möchte viel kraft fürs handball ^^
    danke für die antwort :)

    mfg syn
     
  5. #4 Schokoriegler, 13.04.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    würde eben keine schweren Gewichte verwenden und viel mit eigenem Körpergewicht trainieren weil es sein kann das du vielleicht jetzt zwar nicht mehr wächst aber die Wachstumsfugen sind noch offen und du kannst dir Schäden zuziehen.Gibt viele die zwar schon ausgewachsen sind aber das ganze ist noch nicht stabil.
     
  6. #5 Hantelfix, 13.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau. Mit richtig schwerem Krafttraining solltest du noch mindestens bis 17/18 Jahren warten.
     
  7. #6 Anonymous, 13.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schweres Krafttraining und ordentlicher Masseaufbau sind für´s Handball spielen eh hinderlich. Nen Kraft-Ausdauer-Training mit Bodyweight Excercises reicht hier erstmal mehr als aus.
     
  8. syn238

    syn238 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochdorf, RLP
    hm masse bau hatte ich eigentlich auch nicht vor aufzubauen ... ich hab mir eher vorgestellt die muskeln zu definieren

    mein fitnesstrainer labert glaub ich dann scheisse , weil er hat zu mir gesagt es stoppt nicht das wachstum ...

    danke für eure antworten
     
  9. #8 Anonymous, 27.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fitnessworkouts haben hier auch keinen Einfluss. Krafttraining mit schwren Gewichten und exzessives Bodybuilding kann in jungen Jahren das Wachstum beeinflussen. Die Definition eines Muskels hängt nicht von dessen Volumen sondern von der Fettschickt zwischen Haut und Muskel ab. Diese kann man nur durch Ausdauersport und die entsprechend Fettfreie Ernährung verringern.
     
  10. syn238

    syn238 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochdorf, RLP
    okay danke für die antworten :)
    mfg syn
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Daymate, 30.04.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also wenn du leichtest training machst wird es schon ok sein. ich glaube nicht das etwas training sich negativ aufs wachsen auswirken kann. du bist ja kein baby mehr.
     
  13. #11 Wannabeametalman, 01.05.2007
    Wannabeametalman

    Wannabeametalman Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    die profihandballer sind doch alles so halbe brocken da ist kaum einer ausdefiniert, weil die sonst wechfliegen würden wie nix
     
Thema:

Wichtige Frage

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage - Ähnliche Themen

  1. WICHTIGE FRAGE zum Trainingsplan

    WICHTIGE FRAGE zum Trainingsplan: Hallo Ich trainiere seit einem Jahr im fitnessstudio und habe einen trainingsplan (3er split, z.b. brust 5 übungen an 3x10). ein erfahrener...
  2. Wichtige Frage!!Ganz Unten schauen bitte!:)

    Wichtige Frage!!Ganz Unten schauen bitte!:): Hey Leutes!:) Erstmal paar Daten zu mir: Größe:184cm Alter:16J. Gewicht:71,8(Stand:24.Mai) Training seit Mitte November 2013 Ernährung seit ca...
  3. Hometraining - wichtige Frage

    Hometraining - wichtige Frage: Hio Jungs, folgendes Anliegen habe ich: ich suche Übungen, die man zu Hause machen kann ohne dass man ausrüstung besitzt. Lediglich 1 Kg...
  4. WICHTIGE FRAGEN !

    WICHTIGE FRAGEN !: Hallo Leute, ich will abnehmen. Bisher habe ich gezieltes Krafttraining betrieben, zwar nie motiviert wie heutzutage, jedoch 2 - 3 mal die...
  5. Wichtige Fragen zur Diät

    Wichtige Fragen zur Diät: Hallo, ich bin neu hier, 176 cm klein und 94KG schwer. Mein Kfa liegt bei ca 30%. Mein Doc hat bei mir ne Schildi Unterfunktion...