WICHTIGE FRAGEN !

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Pilic91, 24.02.2010.

  1. #1 Pilic91, 24.02.2010
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich will abnehmen.
    Bisher habe ich gezieltes Krafttraining betrieben, zwar nie motiviert wie heutzutage, jedoch 2 - 3 mal die Woche, auf nem 2er split.

    Mit meinem Krafttraining bin ich zufrieden nur will ich unbedingt ne defiphase jetzt machen. Auf die Ernährung habe ich vorher nie richtig geachtet. Hab zwar mein Whey getrunken aber das wars dann auch ^^

    Aus diesem Forum habe ich bis jetzt vieles erfahren. Hier habe ich die ganzen Angaben der Lebensmittel über Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente entnommen und mein EP so zusammengestellt, sodass die Lebensmittel mit den meisten Vitaminen etc. am öftersten vorhanden sind.

    Die Werte habe ich in eine Excelltabelle zusammengetragen, (bei anfrage kann ich sie hochladen)die mir ein genaueren Überblick verschaffen hat.

    Da ich aber vorhabe abzunehmen, so um die 10 kg, frage ich mich ob dieser EP dafür geignet ist...


    Morgens um 9 uhr: Haferflocken mit whey, milch, magerquark und Banane >> 526 kcal

    Dazwischen: Eine Orange >>40 kcal

    Mittags ca. 12 uhr: Puten oder fisch mit kartoffeln, Reis oder Gemüse >> 400-500 kcal

    Dazwischen: Apfel,Zitrone mit schwarztee, kiwi, joghurt, vollkornbrot mit mozerella. >>397 kcal

    Abends um 18 Uhr: thunfisch aus der dose, tomate, gurke, Nüsse
    >>535 kcal

    um 21 Uhr: Karotte, milch >> 75 kcal

    INSGESAMT ergibt das alles 1993 kcal.

    Zu meinem Krafttraining habe ich vor noch zusätzlich cardio zu machen. Auf'm stepper und Laufband.


    FRAGEN:

    Ist es okay wenn ich weiterhin einen 2er split mache ?

    Ist der EP geeignet für ne Defiphase ?

    Kann einer vllt errechnen wie viel gramm Eiweiß, Kohlenhydrate und Fette ich mit dem EP decke ?

    Hab gehört man soll 50 % EW, 30 % KH'S und 20% Fette.

    Darf man Haferflocken oder Magerquark während der defiphase essen?

    PS:
    Zuhause habe ich sehr hochwertiges Kümmelöl, welches sehr sehr gesund ist. Weiß aber nicht ob es mich Kcal mäßig runter zieht. Fette haben ja sehr viele kcal...

    Ich hoffe, ihr könnt mir die Fragen beantworten.

    lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butters, 24.02.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
     
  4. #3 Pilic91, 24.02.2010
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    dank dir erstmal für die antworten.

    Also Magerquark aufjedenfall.
    Orange kann doch rein oder ? MOrgens den Shake damit mein Körper für den Tag mit Proteinen versorgt ist und im nachhinein ne orange, hat vitamine, kohlenhydrate, die mir energie geben.

    Oder ?

    Ehm, im Amanos defi plan sind doch Nüsse vorhanden ? Ich find dort sind sehr wichtige Stoffe drin wie z.B:
    Vitamin E, Eisen, Calcium, Phosphat, Magnesium, Kupfer, teils B9, B2, Biotin...

    sehr wichtig... Also allgemein Hülsenfrüchte sollten nicht fehler find ich auch wegen den proteinen, fetten usw.
     
  5. #4 Butters, 24.02.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    In Obst/Gemüse sind auch viele Nährstoffe drin, aber wenn du denkst das muss rein, dann mach das. :mrgreen:

    Und zum Obst: Die Orange kann aufjedenfall drin bleiben, nur solltest du keinen "Zwischendurch"-Snack einführen. Das meinte ich.
    Am besten morgens deinen Shake (Whey mit Wasser, damit es am schnellsten aufgenommen werden kann) und ne halbe Stunde später dann Obst. So 200-300g.
     
  6. #5 Pilic91, 25.02.2010
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ja ja nüsse müssen rein..mMn

    ja dass ich whey mit wasser einnehmen soll, verstehe ich, weil einige meinen dass sich sonst die Milchproteine und die Wheyproteine behindern würden...

    Ich bezweifel das.


    Findest dus den Shake nicht gut, bestehend aus whey, magerquark, banane und n schuss milch ?

    Wieso darf ich keine zwischenmahlzeiten haben ?
     
  7. #6 Butters, 25.02.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zwischenmahlzeiten schon, solange sie eine Eiweiß- und eine KH-Quelle enthalten.
    Und das mit den Milchproteinen steht in den Sternen, aber es ist bewiesen das das Fett in der Milch die Aufnahme verlangsamt.
    Aber wenn du der Meinung bist das alles nicht stimmt dann mach das so wie du denkst und hau dir deinen Shake rein. Obwohl du dann dein Whey auch gleich rauslassen kannst.
     
  8. #7 Matze1985, 25.02.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Whey mit Wasser sorgt dafür dass das Eiweiss schnell für den Körper verfügbar wird. Daher ist dies besonders direkt nach dem Training zu empfehlen.

    Morgens trinke ich meinen Shake immer mit Milch damit der Körper schön gleichmäßig mit Eiweiss versorgt wird ... mache den aber nicht mit Whey sondern mit Quark und Flocken und so
     
  9. #8 Butters, 25.02.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Auch morgens sollte der mit Wasser getrunken werden, da sich der Körper über Nacht im Fastenzustand befindet.
     
  10. #9 Pilic91, 25.02.2010
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Weißt du auch vielleicht warum ? :)

    also ich lese, nicht nur bei amano auch bei vielen anderen, dass sie so ihren morgenshake trinken.

    E:

    ehm noch ne frage die mir eingefallen ist, die sich zukünftigt bezieht ^^

    also sagen wir mal die defiphase wird erfolgreich und ich verliere ca. 5-10 kg fett.
    Wie sieht's danach aus wenn ich ne massephase machen will ?
    wenn ich wechsle kommt doch der jojo effekt oder nicht ???
     
  11. #10 Butters, 26.02.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ne weiß nicht wieso, ich erkundige mich nochmal. :mrgreen:
    Aber der Jojo-Effekt dürfte nicht eintreten, da du ja keine Null-Diät fährst.
    Natürlich wirst du etwas Fett aufbauen, aber es wird nicht so sein, dass du die 5-10kilo in den ersten 2 Wochen wieder drauf hast.
     
  12. #11 Pilic91, 26.02.2010
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    gibts n refeed day bei sowas ?
     
  13. #12 Booster, 26.02.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Er ist nicht Pflicht, aber ich finde sowas immer gut. Der Körper sollte 1mal in der Woche das bekommen, was ER will. Man erzielt damit durchaus positive ergebnisse ;)

    Booster
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Butters, 27.02.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Der Refeed ist wichtig, aber normalerweise solltest du nicht essen was du willst. Der Refeed ist eigentlich schwerer zu planen als ein "normaler" Tag.
    Ich habe heute mein Refeed Day und der läuft wie folgt ab.
    Es gibt selbstgemachte Teigfladen aus Weizenmehl, Nudeln mit Tomatensoße (Selber gemacht, ohne Zucker etc.), Reis, Kartoffeln.
    Und was mir sonst noch so einfällt.
    Nichts Fettes, mäßig Eiweiß und viel KH.
     
  16. #14 Pilic91, 28.02.2010
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ah weniger eiweiß als Kh's...soso
    okay

    wisst ihr ob sardinen oder forellen erlaubt sind ?
    schmecken mir sehr gut....
     
Thema:

WICHTIGE FRAGEN !

Die Seite wird geladen...

WICHTIGE FRAGEN ! - Ähnliche Themen

  1. Wichtige Fragen zur Diät

    Wichtige Fragen zur Diät: Hallo, ich bin neu hier, 176 cm klein und 94KG schwer. Mein Kfa liegt bei ca 30%. Mein Doc hat bei mir ne Schildi Unterfunktion...
  2. Bin neu hier und habe paar wichtige fragen.

    Bin neu hier und habe paar wichtige fragen.: Hey leute bin neu hier im forum, hab gedacht ich melde mich nach langem mitlesen auch mal an. Ich bin 16jahre alt 1.90groß und wiege 90kg...
  3. wichtige fragen zu wiederholungen????

    wichtige fragen zu wiederholungen????: hallo bin neu hir und mach jetz seit nem guten monat intensiev muskeltraining. hab ne frage. was ist besser zum mukelaufbau.. also...
  4. Wichtige Fragen zur Testo Propionat und Tren Kur!

    Wichtige Fragen zur Testo Propionat und Tren Kur!: Hi! Habe vergangenes Jahr eine wirkungsvolle Testo Enanthat Kur (Iraner) über 16Wochen gemacht. Mein Gewicht stieg während der Kur auf 110Kg,...
  5. WICHTIGE FRAGE zum Trainingsplan

    WICHTIGE FRAGE zum Trainingsplan: Hallo Ich trainiere seit einem Jahr im fitnessstudio und habe einen trainingsplan (3er split, z.b. brust 5 übungen an 3x10). ein erfahrener...