Wie am besten das Training in der Woche positionieren?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Necro.at, 29.04.2009.

  1. #1 Necro.at, 29.04.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

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    Folgendes Problem: Zur Zeit mach ich einen 2er Split und mach das jetzt eigentlich immer Di und Do ( Sa od. So immer Tennismatch)!
    Jetzt kommt aber am Di fix ein Training für Tennis hinzu und jeden So ist Match, also Meisterschaftsbeginn ist!

    Wie positionier ich jetzt das Krafttraining am Besten das die Regeneration nicht unterbrochen wird usw... bzw. schadet es überhaupt der Regeneration wenn ich am Tag nach dem Training den Muskel bei Tennis wieder beanspruche?

    1 TE(Di): Beine, Brust, Trizeps
    2 TE(Do): Rücken, Bizeps, Bauch


    Lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Necro.at, 29.04.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

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  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Tja, da ist so oder so nicht viel Spielraum...

    Ich würde die TE auf Mi und Do legen, wenn das Tennisspiel Sa ist und wenn Tennis am So ist dann Mi und Fr.

    Das Training würde ich dann großteils auf die Grundübungen beschränken, um den Körper nicht unnötig mit dem kleinen "Gemüse" zu belasten.
     
  5. #4 Necro.at, 30.04.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

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    okay Mi und Fr also...
    ja bin eh noch nicht so weit fortgeschritten hab eh eher n kleinen Übungskatalog sag ich mal, mit den Grundübungen, welche zuhause zu absolvieren sind!

    1 TE: KB, BD(Flach und Schräg) und Überzüge (zum aufwärmen vorher bisschen Ergo und paar Arnold Dips)

    2 TE: KH, Sz-Curl, Crunches, Vorgebeugtes und Aufrechtes Rudern

    Sollte soweit für jedn Muskel was dabei sein!?!?
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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