Wie anfangen?!

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von sheddiX, 05.06.2007.

  1. #1 sheddiX, 05.06.2007
    sheddiX

    sheddiX Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo liebe Community!
    Also ich habe mir mal längere Zeit
    überlegt, mit dem Krafttraining anzufangen.
    Nun etwas genauer und gezielter überlegt, da ich
    vor paar Monaten schonmal angefangen habe und
    nach einer kurzen Zeit irgendwie die Lust
    verloren hab...faulheit usw...;)
    so nun will ich es aber erneut in Angriff nehmen :>
    So und zwar habe ich mir heute ein neues Hantelset
    gekauft und wollte nun mal fragen, wie genau ich vorgehen
    soll/kann. Mein Ziel ist es, hauptsächlich dicke Arme
    zu bekommen ;> Brust und Oberkörper ist eher so eine
    Nebensache...Abends ein paar Situps usw...
    Ich frage euch um Rat weil ich nicht gerade viel Erfahrung
    mit Hanteln habe.
    Es ist für den Anfang ein 20 kg Hantel-Set.

    Gummipuffer-Ringe
    Griffstellen kreutzgerändelt
    inkl. 4 x 2,5kg Hantelscheibe
    inkl. 4 x 1,25kg Hantelscheibe
    inkl. 2 x Kurzhantelstange mit Sternverschluß


    Würde mich freuen wenn ihr mir hilft!

    mfg SheddiX
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wie anfangen mit Deiner Ausrüstung ?


    SO
     
  4. #3 Schokoriegler, 05.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    1) verabschiede dich von dem gedanken nur dicke arme haben zu wollen
    2) löse eine Karte in einem Fittnessclub in deiner nähe
    3) ließ dich bei wody´s link mal ein und stöber dich durchs Lexikon


    der nächste kommt und will nur seinen linken arm trainieren weil er nur den aus dem Auto locker raushängen läßt.

    du wirst sehen die Motivation ist bei einem Ganzukörper training viel größer als wenn du nur deine Bizeps quälst und das noch ohne Erfolg wie du feststellen wirst
     
  5. #4 no_pain_no_gain, 05.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel:
     
  6. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Genau so isses...und zudem bringt erst das gezielte Training aller Muskelgruppen gewünschte Symetrien und durchschlagende Erfolge mit sich, vor allem die Hormonausschüttung bei sog. Komplexübungen für die großen MGs. Steht aber alles ausführlich im Link :-D
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sheddiX, 05.06.2007
    sheddiX

    sheddiX Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    ja...hm...äähhm ich mein eigentlich so eher
    wie ich genau mit Hanteln trainieren soll...
    Ich gehe 2-3 mal in der Woche zu meinem Dad der
    hat verschiedene Geräte zu Hause...insgesamt kann ich
    da 7 Übungen machen plus Laufband..da ich nicht jeden
    Tag Zeit/Lust habe zu Ihm zu fahren, habe ich mir ein
    Hantelset gekauft...um auch zuhause etwas trainierne zu können
    aber da eben nur die Arme...bisschen doof ausgedrückt am Anfang...
    Also...
    würde mich freuen auf ein paar Ratschläge :>

    mfg Sheddix
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Lies Dir den Link durch, da ist alles genaustens beschrieben - auch wie und welche Übungen Du mit Deinen Hanteln trainieren kannst
     
Thema:

Wie anfangen?!

Die Seite wird geladen...

Wie anfangen?! - Ähnliche Themen

  1. Ich möchte auch endlich anfangen. Starthilfe benötigt

    Ich möchte auch endlich anfangen. Starthilfe benötigt: Hallo an Alle hier im Forum, ich möchte jetzt auch endlich mal anfangen und meinen Traumkörper erarbeiten. Zu meinen Daten: männlich, 17 Jahre,...
  2. Neu im Bodybuilding wo soll ich anfangen?

    Neu im Bodybuilding wo soll ich anfangen?: Hallo! Mein Name ist Alex und ich bin 25, maennlich. Im Moment habe ich einen "normalen" Koerper. Statur 1,90 m. Mein Ziel ist es das der Koerper...
  3. Anfangen zu Tranieren

    Anfangen zu Tranieren: Hallo, ich möchte Anfangen zu Trainieren. Mein Problem ist ich weiß nicht wie ich Anfangen soll also welche Übungen Wiederholungen Ernährung usw....
  4. Nach 1 Jahr Spital wie anfangen?

    Nach 1 Jahr Spital wie anfangen?: Hallo ich hatte eine schwere verletzung die ca 1 jahr gebraucht hat um zu verheilen. ich lag ca 95% im spitalbett und zu hause. (bettruhe) nun als...
  5. Mit Defi anfangen?

    Mit Defi anfangen?: Hallo Leute, Ich bin 1,70 m groß und 80 kg schwer. Meine Frage ist soll ich jetzt schon in die Definitionsphase wechseln oder doch noch in der...