"wie aufgeblasen :-)"

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Olden2, 20.03.2009.

  1. Olden2

    Olden2 Newbie

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde!!!

    Ich habe ein Problem :alarm:

    Seit dem ich auf meine Ernährung achte, speziell seitdem ich mich in meiner Massephase befinde sieht mein Bauch aus wie aufgeblasen. Wenn ich beispielsweise ein T-Shirt anhabe ist es eng an der Brust und am Bauch liegt es auch wieder "eng" an. :boese: . Und ich bin jetzt nicht so dick! Ich kann ganz normal den Bauch anspannen und dann sieht er wieder normal aus, er steht nur so extrem raus wenn ich "lockerlasse". Kennt ihr dieses Problem? Geht dieser kugelige Bauch wieder weg wenn ich am 1.4. mit der Defi-Phase anfang? Oder sollte ich vielleicht jeden Tag diese Activia-Jogurts essen?
    Wer weiß Rat :baeh:

    Gruß Tim
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeNNiS08, 20.03.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ist es morgens wenn du aufstehst auch so? (habe das auch Lösung: dauerhaft bisschen anspannen :P)
    Vll mal probieren die Mahlzeiten noch mehr aufzuteilen??
     
  4. #3 CaballoLoco, 22.03.2009
    CaballoLoco

    CaballoLoco Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Ich kenne das!

    Hi,
    diese problem habe ich auch; trainiere seit einem jahr und hab ca. 8% kfa verloren, gut muskeln aufgebaut und eigentlich ist alles bestens. eigentlich. wenn das bauchproblem nicht wäre. bei mir hilft es etwas kleinere portionen zu essen, dafür öfters, diese auf den tag verteilt, möglichst abends nicht mehr so viel, jeden zweiten tag bauchtraining und dann wäre dann noch das laufen. ohne lauftraining nimmt der bauch zu. vier mal die woche 30-45 min hilft etwas, aber den durchschlagenden erfolg habe ich damit auch noch nicht erzielt. hauptsächlich aus diesem grund werde ich auch in die defi gehen und dann wird man sehen was es bringt.
     
  5. #4 Spongebob, 22.03.2009
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Musst halt breiter werden :)
     
  6. Olden2

    Olden2 Newbie

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Es ist weniger Fett, ich bin halt wie aufgeblasen. Es sieht so ähnlich aus wie diese Kugelmännchen aus dem Ü-Ei :-D
    Es reicht schon wenn ich zb 2 Brote esse und schon kommt der Bauch wieder so raus. Oder was auch mit dem dicken Bauch gekommen ist, ist dass ich mich nach 2-3 Bieren vom Bauch her so ecklig fühle, und er auch wieder so komisch aufbläht. Könnte es vielleicht sein dass ich durch (meine erste) die Massephase mehr Magensäure bekommen habe und dieser auf diese Art größer gewordene Verdauungsapperat einfach nicht mehr in meinen Brustkorb passt und jetzt halt nach vorne "wächst"?
    Habe ich jetzt die berechtigte Hoffnung dass das in der Defi wieder weggeht ( bitte JA :mrgreen: )? Und könnte ich das vielleicht mit den Jogurts unterstützen?


    Gruß Tim
     
  7. #6 anabolfreak, 22.03.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Es ist halt so das bei der Massephase der Bauch bissl dicker ist.
    Aber das nach zwei Scheiben der bauch sich aufbläht,komisch!!
     
  8. #7 Kasimir99, 22.03.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein ähnliches Problem. Am morgen ist mein Bauch ziemlich flach, dann wird er großer mit jeder Mahlzeit.
    Aber seitdem ich richtige Bauchübungen mache wird irgendwie besser.

    Also Hoffnung nicht aufgeben!
     
  9. #8 Mattic1, 16.07.2009
    Mattic1

    Mattic1 Newbie

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja kenn ich morgens is alles ok , aber mittags, oje, naja man isst ja immer mehr über den tag und dadurch entsteht auch luft, und die bläht hhalt dann auf,..... is ganz normal XD geh richtig kacken das passt das ^^
     
  10. #9 savashi, 16.07.2009
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    also ich kenne diese Problem auch. Zwar nciht so extrem aber ähnlich.

    Seit dem ich in der Defi bin, hab ich das nciht mehr. Bei mir kann die verbesserung drei Ursachen haben:
    1. Ich habe gut Fett am Bauch verloren
    2. Ich esse keine Kohlenhydrate und habe allgemein weniger Blähungen
    3. Meine Bauchmusklen sind durch Trainign allgemein stärker und straffer geworden.


    *PS: Es ist ja bekannt dass eine hohe Proteinzufuhr zu Blähungen führt. Ich persönlich glaube dass die Gasentwiucklung besonders stark bei der Kombination aus Kohlenhydrate und viel Protein ist.
    Nach deiner Beschreibung scheint dein Bauch ja richtig extrem sich aufzublähen. Das ist nicht normal. Vllt. hast du allegemeien Probleme mit der Verdauung. vllt. wäre ein Arztbesuch garnicht so schlecht.
     
  11. #10 Artisian, 17.07.2009
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Die Sache kenne ich. Bei mir ist die Lösung aber relativ einfach.

    Vor allem morgens schleife ich 'ne Wampe vor mir her, ziemlich unten am Bauch. Sieht fast aus als hätte ich 'nen Fußball verschluckt und würde den nun verdauen.
    Abhilfe schafft bei mir eine einfache Methode: Alles raus was keine Miete zahlt. Nach der morgentlichen Sitzung bin ich um gefühlte 10kg leichter und der Fußball ist auch weg.
    Ob's bei dir dasselbe ist, kann ich allerdings nicht sagen.
     
  12. #11 techniker, 17.07.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    In einer Massephase fühlt man sich einfach aufgeblähter. Manchmal bildet man sich das auch nur ein. Heißt zwar nicht, dass das bei dir genau so ist, aber wenn man isst, isst und isst, dann denkt man "Ohhh, mein Bauch wird langsam wieder zur Kugel", auch wenn das gar nicht der Fall ist.
    Wahrscheinlich fällt das wirklich nur einem selber auf. ;-)
     
  13. #12 2kxzero, 19.07.2009
    2kxzero

    2kxzero Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hät da zwei möglichkeiten für dich :)

    1. Mach ein ordentliches Bauchtraining , damit da "Standartspannung" reinkommt, d.h. seitliche-,untere und obere Bauchmuskeln trainieren, mit verschiedensten Übungen , hier auch immer wieder Übungen austauschen und abwechseln.

    2. Ein Grund dafür den Bauch so "rauszustrecken" ist oft auch dass die Muskeln in den Kniebeugen verkürzt sind, d.h. jeden Tag die Kniekehlen dehnen , dies kann nämlich dazu führen dass du dich nicht automatisch (sowas merkt man gar nicht ) leicht zurücklehnst weil deine Beine nicht richtig gestreckt sind und somit der Bauch mehr rauskommt *g*.
    Ist auch eine Lösung sein Sixpack ein wenig besser rauszubringen.
    Probiers einfach mal aus die Kniekehlen zu dehnen gibt es ja verschiedenste Übungen für :)
     
  14. s3ll0w

    s3ll0w Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    schon mal fleißig pupsen probiert?:D

    haha nein ich hab das selbe problem son bauch zu haben wenn ich den dann noch rausstrecke sehe ich (ohne spaß) so aus als wenn ich im 7 monat oder so wäre :biggrin:

    ich probier jez mal diese joghurts aus in der hoffnung das bringt was :mrgreen:
     
  15. #14 Todeskop, 24.08.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ich habe in nem Wettkampfdiätprotokoll mal gelesen, dass der bodybuilder 3 wodchen oder so vor dem wettkampf aufgehört hatte nüsse und son gedöns zu fressen weil davon der bauch weggehen würde.
    Das wird bei ndir wohl nicht der grund sein.
    haber es aber auch , halte deswegen auhc immer ne gewisse grunsdspannung im bauch.

    MfG
     
  16. #15 Nitray1, 24.08.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    hab das gleiche Problem, wobei es nur leicht im unterem Bauchbereich ist.
    Meine 2te Plage sind, dass ich hunderte rote Punkte am Oberarm habe, das meiste auf der Rückseite des Oberarms, schaut aus wie Talgüberschuss? (um jetzt keinen extra Thread aufzumachen).
    Weiß jemand wie das weggeht?
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Schueffe, 25.08.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Ein aufgeblähter Bauch kann auch viel mit der Nahrung zusammenhängen... Ich hab bei mir persönlich jetz noch nicht so derbe drauf geachtet, welche Lebensmittel einen stärkeren Effekt auf mich haben und welche nicht....
    Was bei mir auf jeden Fall überhaupt nicht geht, sind Vollkornnudeln...
    Ich hab im Internet herausgefunden, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der jene nicht verträgt.... da krieg ich nen Bauch als wär ich schwanger und Blähungen die dafür geeignet wären ganze Landstriche zu entvölkern....
     
  19. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    was keine miete zahlt muss raus^^xDD
     
Thema: "wie aufgeblasen :-)"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massephase bauch wächst

    ,
  2. bodybuilding massephase dicker bauch

    ,
  3. mann im buero luft im bauch kann nicht raus bauch wird zur kugel

    ,
  4. massephase dicker bauch
Die Seite wird geladen...

"wie aufgeblasen :-)" - Ähnliche Themen

  1. Was nehmen eigtl. die ganzen aufgeblasenen Kinder im Studio?

    Was nehmen eigtl. die ganzen aufgeblasenen Kinder im Studio?: Hallo erstmal. Habt ihr euch nicht auch schon einmal gedanken darüber gemacht, wenn man im Studio gerade voll am trainieren ist und plötzlich...