Wie beginne ich richtig mit Krafttraining ?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Bär321, 25.10.2013.

  1. #1 Bär321, 25.10.2013
    Bär321

    Bär321 Newbie

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,

    ich möchte gerne anfangen zu trainieren und mir einen ansehnlichen Körper erarbeiten.Hauptaugenmerk liegt auf dem Oberkörper.
    Jedoch habe ich nicht viel Ahnung & man liest so viel wiedersprüchliches, deshalb wollte ich euch einfach mal fragen was ihr mir empfehlen würdet wie ich vorgehen sollte.
    Ich bin relativ Dünn (s. Fotos) und kann essen was ich möchte ich nehme nicht zu. Ich bin 1,80cm groß und wiege 60kg.[​IMG][​IMG]
    Was würdet ihr mir empfehlen wie ich trainieren soll, wie oft und so ?
    Sollte ich mir Eiweiß Pulver kaufen und das während dem Trainieren zu mir nehmen.
    Wie sollte ich meine Ernährung umstellen, da ich so viel Fast Food esse wie ich bekomme, Gemüse und Obst sind nicht mein Ding. Würde es auch reichen anfangs nur zuhause zu trainieren ?
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar nützliche Tipps geben.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mario89, 25.10.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    1) Ohne gesunder Ernährung wirst du nicht weit kommen:

    - Fast Food Tschüss
    - Morgens Mittags Abends Obst und/oder Gemüse
    - Deinen kcal-Bedarf berechnen, ca. 300-500kcal mehr essen, als du verbrauchst. (muss nicht 100% sein)
    - ca. 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht täglich

    2) Whey kannst du dir zulegen, aber nur wenn das obige stimmt. Dann morgens direkt nach dem Aufstehen einen Shake und direkt nach dem Training einen Shake.

    3) zum Training:

    Je nach dem wieviel Regeneration dein Körper braucht 2-3x in der Woche nach einem Ganzkörperplan trainieren. Anfangs kannst du erstmal zu Hause trainieren mit BWE-Übungen. Später solltest du dir dann aber entweder ein Rack, LH und ne Bank zulegen oder ins Studio gehen.

    Beispielplan:

    Ausfallschrittsprünge
    Liegestütze
    Klimmzüge oder Rudern am Tisch
    Arnold Dips
    Adlerschwünge
    Frontdrücken mit Wasserflasche o.ä. oder du kaufst dir ne KH
    Crunshes
     
Thema: Wie beginne ich richtig mit Krafttraining ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie beginne ich mit krafttraining

    ,
  2. wie beginne ich zu trainieren

Die Seite wird geladen...

Wie beginne ich richtig mit Krafttraining ? - Ähnliche Themen

  1. Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?

    Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?: Ich bin recht schlank (1,80 auf 70,5kg aktuell), und bin ein Typ mit schnellen Stoffwechsel, ich esse ordentlich, nehme aber kaum zu. Da ich in...
  2. Der Beginner-Text

    Der Beginner-Text: Da die Fragen über den richtigen Trainingsanfang und grundsätzliche Dinge immer mehr zunehmen, habe ich mal einfachheitshalber meinen Anfängertext...
  3. Anfänger, mit welchem Training beginnen?

    Anfänger, mit welchem Training beginnen?: Guten Abend, bin neu hier und möchte nun mit dem Training richtig durchstarten, Motivation ist auf jeden Fall zu genüge vorhanden und...
  4. Algemeine Fragen -Beginner

    Algemeine Fragen -Beginner: Info vorab: Ich bin 20 Jahre, habe ein halbes Jahr zuhause trainiert und dann ein halbes Jahr "Pause" gemacht(Keine Zeit und war immer...
  5. Mit Muskelaufbau beginnen. *Fragen*

    Mit Muskelaufbau beginnen. *Fragen*: Hallo, ich heiße Lukas bin 18, wiege 70,3 kg und bin 180 cm groß. Ich will jetzt mit Muskelaufbau beginnen und würde zuerst mit der Massephase...