Wie bekommt man diese "Adern" beim...vom Training

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von JackWhite, 03.05.2006.

  1. #1 JackWhite, 03.05.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hey Hallo
    Mir ist jetzt schon oft aufgefallen das die Bodybuilder oder Sportler solche schöne dicke Adern haben ,die sehr schön aussehen ,bloss wie bekommt man denn solche schönen "Adern" ? Ist das vererbt ?
    Ich habe ja auch Adern aber sind stechen halt nicht so markant hervor !

    Also weiss jemand Rat ?

    Mfg Valnar
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Hi, würde mich auch interessieren,ich denke..nur ne vermutung, dass durch die größere Belastung, der Muskel mehr Blut braucht und so sich die Gefäße weitern, nennt man auch Pumpeffekt, wenn der Muskel durch das Blut größer wird...
     
  4. #3 Hantelfix, 03.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau, umso stärker der Körper wird, desto besser muss die Versorgung des Körpers sein.

    Die größere Muskelmasse muß mit Sauerstoff und Energie versorgt werden. Würde sich der Kreislauf und die Organe nicht anpassen, dann würde ein Bodybuilder bei der kleinsten Belastung tot umfallen.

    Die Lunge bzw das Lungenvolumen wird viel Größer und Herz stärker.

    Ein guter Läufer hat z.B. ein doppelt so großes Lungenvolumen (zum Teil auch mehr) als ein nicht trainierter.

    Also, man trainiert nicht nur die Muskel sondern auch immer seinen Kreislauf. Deshalb ist Sport auch so gesund (wenn man es nicht übertreibt)
     
  5. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Und wann kriegt man so ausgeprägte Adern ??? Ist doch bestimmt auch genetisch,mein Blut fließt zum Beispiel schneller..d.h. wenn ich mien Armnach unten halte sieht man ausgeprägte Adern, wenn ich den Arm nach oben bewege sieht ma sie nicht meht so doll...
     
  6. #5 Hantelfix, 03.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das liegt daran, das es das Blut schwerer hat wieder zurückzufließen wenn es den Sauerstoff abgegeben und Kohlendioxid aufgenommen hat.

    Hälst du den Arm hoch, so braucht das Blut nicht gegen die Schwerkraft ankämpfen - es fällt einfach.

    Hälst du den Arm unten muss es hochgepumpt werden. Dabei gibt es in den Rückflußadern (sind es nun die Venen oder die Aterien???) einen kleine Trick. Es gibt viele kleine Taschen, die das Blut vor dem zurücklaufen hindern. Bei jedem Pump wird es dann weiter gedrückt. So auch in den Beinen.
     
  7. #6 JackWhite, 03.05.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    o.k das tönt für mich plausibel :D.......d.h ich muss trainieren und tranieren^^.....bekommt man die Adern Hauptsächlich vom Krafttraining oder auch vom Ausdauersport ?!

    Hui....ich ...immer schön dran bleiben ...:D
     
  8. #7 Hantelfix, 03.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja auch Ausdauersport. Jedoch besonders bei intensiven Sportarten, wo der Körper besonders schnell versorgt werden muss z.B Kraftsport, Sprint usw.
     
  9. #8 JackWhite, 03.05.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ja also ist o.k ,heisst das wenn man ausdauersport und Krafttraining macht bekommt man grössere Adern als wenn man nur Kraftsport macht ?!!
    Ach Gott alles so komplex.......:D
     
  10. #9 Hantelfix, 03.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja kann gut sein.

    :-D Wichtig vor allem dass du was machst :-D
     
  11. #10 JackWhite, 03.05.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ja mit dem machen habe ich kein Problem.....habe ja noch genug Zeit :D
     
  12. #11 Chrissoe, 03.05.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Genau, wie meine Großmutter immer sagte: "nicht reden, tun."

    Sichtbarer sollte die auch werden wenn du deinen Körperfettanteil senkst, wenn du nämlich abnimmst schrumpft auch die Dicke deiner Haut, somit zeichnen sich die Adern auch besser ab. :-P
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Anonymous, 04.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Vaskularität (Aderung) hängt mit der Muskelmasse zusammen, wie Hantelfix schon sagte, da sich diese aufgrund der Massiven Nährstoffversorgung der Musklen anpassen müssen. Und natürlich auch vom Körperfettabteil, denn umso "pergamentartiger" die Haut ist, umso besser schimmern die Adern durch.
     
  15. #13 JackWhite, 04.05.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Also :
    Ja schon kalr ,aber ich bin eigentlich relativ "*schlank" ausser ein wenig Fett an der Hüfte ,aber sonst ist das schon ,o.k......Meine Adern sieht man schon ,aber eben manche Leute haben so richtig "dicke" Dinger.......

    Hihi also Danke für die Auskunft
     
Thema: Wie bekommt man diese "Adern" beim...vom Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum sieht man bei manchen menschen die adern

    ,
  2. wie bekommt man dickere adern

    ,
  3. wie bekommt man vom trainieren Adern

    ,
  4. adern bekommen training
Die Seite wird geladen...

Wie bekommt man diese "Adern" beim...vom Training - Ähnliche Themen

  1. Als Ex-Übergewichtiger bekommt man schneller Masse ?

    Als Ex-Übergewichtiger bekommt man schneller Masse ?: Hey Leute, ich war damals extrem übergewicht glaube bei einer größe von 1:83 habe ich 99-100kg auf die Wage bekommen... Habe im laufe des...
  2. Wie bekommt SIE den Hüftspeck weg?

    Wie bekommt SIE den Hüftspeck weg?: Hi, habe folgendes Problem, oder besser gesagt meine Freundin, sie trainiert seid ca. 4 Wochen im Studio, ihr Trainingsplan ist hauptsächlich...
  3. Hüftbereich wie bekommt man das weg?

    Hüftbereich wie bekommt man das weg?: Hallo an alle wie man sieht bin ich neu hier und habe natürlich auch ein paar Fragen an euch. Ich möchte den lästigen Hüftring (ist zwar nicht...
  4. Schulter bekommt keine masse

    Schulter bekommt keine masse: So ich trainere schon 2 monate meine Schulter und ich werde einfach nicht stärker an der Schulter. Masse baut sich nichts auf. An brust u.s.w...
  5. Wo bekommt man Clenbuterol her ???

    Wo bekommt man Clenbuterol her ???: Hallo Leute ! Könnte mir jemand helfen ?? ... :confused: Habe im i-net zwar gesucht aber nirgendswo etwas gefunden wo man Clenbuterol...