Wie benutze ich Proteinpulver richtig?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Strice, 13.01.2009.

  1. Strice

    Strice Newbie

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich grüße euch ;)
    Ich habe ein paar Fragen bezüglich Proteinpulver, dass ich gerne zum Muskelaufbau verwenden möchte. Gekauft habe ich: Multipower Formula 80 Evolution.
    Selbst wenn manche die biologische Wertigkeit oder dass es ein 4- Komponenten-Protein ist kritisieren, möchte ich einfach nur wissen wie ich es einzusetzen habe um grösstmögliche Erfolge zu erzielen.
    1. Wie viel Pulver muss in einen Proteinshake? (bzw. wie viel Milch?) Das
    zielt auf die Frage hin wie viele Proteine der Körper in welcher Zeit
    verwenden kann (und welche nutzlos wären)? Besonders da es sich
    bei meinem Produkt um ein Pulver mit Zeitverzögerung handelt.
    2. Wann soll ich diesen Proteinshake einnehmen? (muss ich ihn vor oder
    nach dem Training nehmen? Und kann ich ihn für die 4., 5. bzw. 6. für
    Bodybuilder vorgeschriebene Mahlzeit ersetzen? Wenn ja wann muss
    ich diese einnehmen?)
    3. Soll ich ihn auch an Regenerationstagen nehmen, an denen ich nicht im
    Fitnessstudio bin? (Mir wurde gesagt gerade an diesen Tagen sei es
    wichtig den Shake einzunehmen?)
    4. Soll ich ihn als Ergänzung zu meinen normalen 3 täglichen Mahlzeiten
    nehmen ? (also währenddessen oder kurz danach?)

    Nur noch mal kurz allgemein: Ich gehe jeden 2.ten Tag ins Fitnesstudio und mache einen "2er-Split". Ich bin was Übungen etc. angeht auch kein Anfänger jedoch konnte mir bisher noch nie jemand die Sache mit den Proteinshakes richtig erklären^^. Ich habe für ungefähr ein halbes Jahr vorher das Proteinpulver von Isostar benutzt und es haben sich auch gute Erfolge gezeigt. Jedoch möchte ich diese noch weiter ausbauen, was nicht heisst mir geht es um Muskeldefinition, sondern ganz klar um Muskelaufbau ;)

    Wenn ich etwas vergessen haben sollte und ihr vllt weitere Anregungen für mich habt, würde ich mich sehr darüber freuen!

    MFG Strice
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dereine, 13.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    1. so viel du willst, ich mache immer 30g rein und mit Wasser nicht mit Milch
    2. Du kannst ihn nach dem Training trinken. Man kann auch eine Mahlzeit durch einen Shake ersetzen, am besten eine am Abend
    3. Du brauchst den Shake nicht, es schadet aber nicht, wenn man genug ist braucht man ihn nicht, wenn dir aber Proteine für den Tag fehlen, dann rein damit.
    4. Du kannst ihn als Ergänzung für Frühstück nehmen bzw. davor, sonst würd ich es aber nicht direkt zu einer Mahlzeit nehmen.
     
  4. jazque

    jazque Newbie

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau die gleichen Fragen hatte ich irgendwie auch. Komisch, habe sogar das gleich Pulver. :dampf: :dampf:
     
  5. #4 Dereine, 13.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    und was macht dich daran so sauer :-)
     
  6. #5 Anonymous, 13.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
  7. jazque

    jazque Newbie

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ Dereine: Falscher Smiley :P

    Könnte man also z.b. morgens einen "halben" Drink nehmen und abends noch einen?
     
  8. #7 Dereine, 14.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ok :biggrin:

    ja das kannst du so machen
     
  9. #8 dougheffernan81, 17.01.2009
    dougheffernan81

    dougheffernan81 Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Und warum nicht direkt nach dem Training?
     
  10. #9 Batista, 17.01.2009
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Weil das oben beschriebene ein Mehrkomponenten Protein ist und für nach dem Training somit nicht geeignet ist,da es nur langsam die Proteine für den Körper freigibt(bezüglich Verdauung).
    Whey Protein hingegen steht in kürzerster Zeit für die Muskeln zur verfügung,da es schnellverdaulich ist.
     
  11. #10 DeNNiS08, 17.01.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wie viele Teel?ffel sind 30g? habe keine geeignette Waage :)
    ________
    Fix ps3
     
  12. #11 Batista, 17.01.2009
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Auf meiner Packung früher stand drei gehäufte Esslöffel...ob das stimmt andere Frage...
     
  13. #12 Dereine, 17.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ein Teelöffel hat 3-5g glaube ich
     
  14. #13 DeNNiS08, 17.01.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  15. #14 Batista, 17.01.2009
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Dann passt ja eig auch mit drei Esslöffeln,grob...
     
  16. #15 Dereine, 17.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    naja so ist es halt, dafür ist es auch billig
     
  17. #16 dougheffernan81, 18.01.2009
    dougheffernan81

    dougheffernan81 Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hab mir jetzt euns vom DM geholt, hat alut Liste die gleichen Stoffe und werte wie das vom großen namentlichen Hersteller, kostet aber nur 7 euro für 350 g....
    Das sind dann ca 12 shakes, wenn ich nun jeden Tag 2 zu mir nehme ( nach dem aufstehen, nachmittag um 15 uhr), hält der knapp ne woche, wären knapp 30 € im Monat...
    wenns was hilft und unterstützt, ist das schon ok!

    Macht ihr das genauso?
    Mein Training mache ich nach der Arbeit, gegen 16 Uhr, und dann abends nochmal n schönes essen, reicht doch,oder?
     
  18. #17 daniel90v, 18.01.2009
    daniel90v

    daniel90v Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das Eiweis von DM hatte ich auch mal und es schmeckt zum kotzen .Kauf dir lieber das Whey Fusion von Peak es schmeckt gut und kostet nur knapp 20Euro pro Kilo.Da du es aber schon gekauft hast, kannst du es ruhig noch verbrauchen.
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Dereine, 18.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich bezweifle mal dass das Pulver so hochwertig ist. Du könntest ja mal genaueres Posten. Grundsätzlich gibt es aber Produkte die mindestens genau so viel kosten und mit sicherheit hochwertiger sind, wie Ananbolic Whey oder Whey Fusion von Peak.
     
  21. #19 Anonymous, 18.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also das was ich von dm kenne ist ein MK-Protein mit den typischen 3 Bestandteilen. Ist jetzt nicht super-kacke, aber ist unglaublich teuer dafür was es ist...
     
Thema: Wie benutze ich Proteinpulver richtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie benutzt man proteinpulver

    ,
  2. proteinpulver wie verwenden

    ,
  3. proteinpulver richtig verwenden

    ,
  4. proteinshakes richtig verwenden,
  5. wann benutze ich protein pulver,
  6. proteinpulver benutzen wie,
  7. proteinpulver richtig anwenden,
  8. wie nutze ich proteinshakes,
  9. wie benutze ich proteinpulver,
  10. protein shake wieviel pulver,
  11. wie benutzt man proteinshakes ,
  12. wie benutze ich Why protein ,
  13. fitness pulver richtig anwenden,
  14. wann verwende ich proteinshakes,
  15. wie vetwnde ich proteinpulver,
  16. wann nutzt proteinpulver
Die Seite wird geladen...

Wie benutze ich Proteinpulver richtig? - Ähnliche Themen

  1. Benutze MegaMass2000 und ExtremWheyDeluxe

    Benutze MegaMass2000 und ExtremWheyDeluxe: Hallo Gemeinde! Hab mich soeben neu Registriert, ich habe mir neulich den Super Mega Mass 2000 von Weider (schocko) und den Extrem Whey Deluxe...
  2. Dipständer auch als Kniebeugeständer benutzen??

    Dipständer auch als Kniebeugeständer benutzen??: Hey, ich überlege mir ein Dipständer anzuschaffen. link Spricht doch nix dagegen, ihn als Kniebeugeständer mit zu benutzen oder? Die Höhe...
  3. Benutzerrekord liegt schon lange zurück!!!!!

    Benutzerrekord liegt schon lange zurück!!!!!: Hey Ho Na alles klar. was mir so die letzten 6 Monate aufgefallen ist, das die Anzahl der Mitglieder nie über 50 ging.Der Rekord liegt bei...
  4. Veganes Proteinpulver

    Veganes Proteinpulver: Hallo an alle, Ich bin derzeit am überlegen, meine Ernährung auf vegan umzustellen. Aber nur für eine gewisse Zeit um es einfach mal...
  5. Welches Maltodextrin /Proteinpulver?

    Welches Maltodextrin /Proteinpulver?: Hallo, ich habe seit ich denken kann ein Gewichtsproblem. Ich wiege zu wenig, egal wie ich mich vollstopfe. Ich bin auch selten wirklich Hungrig...