Wie boxt man richtig ?

Diskutiere Wie boxt man richtig ? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Ich schriebe, dass ich mit einem Freund aus Spass einen fairen Boxkampf mit Mundschutz etc machen will und sofort kommen hier Wörter wie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Anonymous, 13.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du musst grade in der Taille flexibel sein, da viel Schwung aus der Hüftrotation geholt wird, also wäre irgendeine Statik in der Körpermitte Schwachsinn!
     
  2. #22 Schokoriegler, 13.08.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    würd emich echt mit jemanden unterhlaten der wirklich boxen kann denn in kurzer zeit macht die taktik sehr viel aus. konnte nach ca 10 minuten nichtmal die fäuste hochhalten. und wenn du jemanden hast der dir tips gibt wie man anfängerfehler ausnützt ist das sicher der beste plan den du dir zurechtlegen kannst.

    hatte selbst mal spaßhalber so nen kampf gehabt und einer dieser tips ist z.B. das du der faust die gerade ankam einfach auf der selben höhe einen schlag zurückschickst. da anfänger oft schlagen und die hand fallen lassen zurückziehen und erst dann wieder in der deckung haben. so ist freihe bahn für kurze zeit für einen schlag.

    nicht überhastet beginnen und erst den gegener machen lassen denn du wirst superschnell müde in den armen wennst zu viel gas gibst.

    körpertreffer tun mehr weh als die am kopf also nicht nur aufs gesicht konzentrieren.

    vorher schonmal sparing machen da man normalerweise ziemliche hemmungen hat jemanden ins gesicht zu schlagen.

    am zahnschutz nicht sparen da ein gebrochener billiger zahnschutz schon auch verletzungen nach sich ziehen kann.

    nicht versuchen mit zorn und aggression zu agieren sondern eher überlegend und mit taktik seine fäuste abfeuern.

    sind jetzt alles tips von jemanden der es nicht gewöhnt ist zu schlagen aber so hab ich es damals gemacht und éinige dinge haben funktioniert aber es ist nicht meine sportart.
     
  3. #23 rebell112, 16.08.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    danke :) Schokoriegler
     
  4. #24 Andre/zorn, 16.08.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Wenn was nützt dann free fight das bringt schon eher was als kickboxen/boxen. Da ist das training jedoch nicht ganz so schön aber mir macht es spaß.

    Leute haben mich auch schon mal dumm angemacht und dann meinten sie "ey alter ich geh fitnesstudio also pass auf" an lächerlichkeit komm zu übertreffen.
     
  5. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ja Discopumper halt ;).
    Kannst bissel beschreiben was free fight ist?
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei Free Fight werden verschiedene Kampftechniken gemixt. Sieg ist möglich durch K.O., Aufgabe oder Abbruch des Schiedsrichters.

    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gibt auch fast keine Regeln.
     
  7. #27 Andre/zorn, 16.08.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Auser kratzen und beißen alles erlaubt. Kämpfen tut man man mit grappling- Handschuhen

    [​IMG]
     
  8. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Mhh mir ist das immer zu Brutal sich da zu prügeln :-D.
    Bei uns gibt es leider keine Kampfsportarten ausser Tek van do (kA wie das geschrieben wird), das mag ich aber überhaupt nicht :boese: .
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Über was für einen Schwachsinn macht Ihr Euch hier eugentlich Gedanken ? Das ist original die selbe Schiene wie nur Arme und Brust trainieren und ehrlich gesagt denke ich mal, dass es an dieser Stelle auch wieder reicht. Die ursprüngliche Frage wurde beantwortet und weitere Statements erübrigen sich irgendwo, also machen wir das Ganze mal dicht
     
Thema: Wie boxt man richtig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie boxt man richtig

Die Seite wird geladen...

Wie boxt man richtig ? - Ähnliche Themen

  1. BB und Boxen? 4er Split + 2 Tage Boxtraining

    BB und Boxen? 4er Split + 2 Tage Boxtraining: Moin, bräuchte mal eure Ratschläge...ist das einfach zu viel Training und besteht die Gefahr das ich ins Übertraining kommen könnte? Reicht die...
  2. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  3. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...
  4. Ladies, was macht ihr für einen richtig knackigen Po?

    Ladies, was macht ihr für einen richtig knackigen Po?: Welche Übungen, Workouts usw. macht ihr für einen richtig knackigen Po?
  5. Wie trackt man Kalorien "richtig"?

    Wie trackt man Kalorien "richtig"?: Servus zusammen, habe seit einer Woche angefangen meine Kalorien zu tracken um endlich mal zuzunehmen :D Nun aber ist mir aufgefallen, tracke ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.