Wie erhöhere ich mein Trainingsgewicht?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Mandevil, 28.07.2010.

  1. #1 Mandevil, 28.07.2010
    Mandevil

    Mandevil Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey :D.. trainiere jetzt schon fast ein jahr.. am anfang habe ich zimlich rummgestümpert aber mitlerweile ist alles super geworden.
    Erfolge sehe ich auch schon viele.
    Aber ich trainiere nun schon FAST 5 monate mit dem selben gewicht
    mit der ganz normalen pyramide von aufwärm satz bist zu den letzen 4 wdh und das selbe wieder runter bis auf den aufwärmsatz.
    Wie kann ich mein Training umstellen das ich das Gewicht erhöhern kann?
    Oder muss ich einfach mal anfangen mit höherem gewicht zu trainiren.
    Oder gibt es nen extra trainingsplan bzw Methode wo ich sagen kann
    ich erhöhre das gewicht bis dann und dann um dann wieder die normale pyramide zu machen?

    Danke schonmal im Vorraus :D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze1985, 28.07.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du schon länger trainierst, könntest du für 6 - 8 Wochen 5x5 Wiederholungen ausprobieren. Dadurch kannst du neue Reize setzen und mehr Kraft gewinnen. Später kannst du dann wieder auf eine Volumenwiederholungszahl von 8-12 Wdh hoch mit höherem Gewicht.
     
  4. #3 -denis-, 15.08.2010
    -denis-

    -denis- Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    kannst ja mal für 4 wochen auf kraft trainieren (1-6 wdh) aber vorher gut aufwärmen!!! die umgekehrte pyramide wäre noch eine methode also 1-2 aufwärmsätze dann beginnst du mit deinem höhsten gewicht und reduzierst es dann nach jedem satz.
    kannst ja auch mal die pyramide raus lassen sprich du machst deine übung mit einem gewicht(je nachdem wie dein ziel lautet,regulierst du dein gewicht) vergiss nicht auch mal deine übungen auszuwechseln
     
  5. #4 Booster, 15.08.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Wie sieht dein Aktueller TP aus, also welche übungen und so?
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Solange du mit deinem Trainingsgewicht noch Erfolg hast, solltest du in deinem Alter die Gewichte nicht unnötig erhöhen.

    Schweres Training führt zu hohem Verschleiß und das sollte man vermeiden, solange der Körper noch nicht voll "ausgereift" ist.


    mfg

    Zarak
     
  7. Motzel

    Motzel Newbie

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hier
    4-6 wochen auf maximalkraft zu trainieren, erscheint mir da auch sinnvoll.
    Allerdings will ich davor warnen, dass gewicht zu schnell zu erhöhen. Beim umsteigen auf 10-12 Wiederholungssätze (mit dem neu erreichten, schaffbaren gewicht) könntest du das zns zu stark beanspruchen. wärend des trainings könnte dir übel werden oder du kommst einfach ins übertraining (info von meinem arzt :) )
    Und das wäre ja eher kontraproduktiv

    mfg
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie erhöhere ich mein Trainingsgewicht?

Die Seite wird geladen...

Wie erhöhere ich mein Trainingsgewicht? - Ähnliche Themen

  1. Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?

    Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?: Hey, Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten. Hier ist mein Plan mit meinen aktuellen Trainingsgewichten. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen...
  2. Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau

    Ratschläge zu meinem Verhalten & Muskelaufbau: Hallo, zunächst muss ich sagen, dass Forum macht einen extrem guten Eindruck auf mich – hätte ich so nicht erwartet! ;) Jetzt zu meinem...
  3. 3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?

    3er Split, 2 Jahre Erfahrung: Meinungen?: Hey ich bin relativ neu hier im Forum, aber schon mittlerweile 2 Jahre am trainieren, zwar nicht durchgehend, da ich auch durch Krankheiten,...
  4. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  5. Mein Plan - JcsN

    Mein Plan - JcsN: Soooo Bilder gibt es bereits im Begrüßungsforum. Da habe ich mit Fitterfit ein wenig geschrieben. Ich nehme gerne seinen Rat an und fange...