Wie erkenne ich ein gutes Studio?

Dieses Thema im Forum "Fitnessstudios" wurde erstellt von Funsock, 01.01.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Funsock, 01.01.2010
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich trainiere in dem einzigen Studio bei uns in der Kleinstadt...
    Immer wenn ich einen neuen Plan poste, den ich im Studio bekommen habe. Höre ich, wie schlecht dieser sei.
    Jetzt würde ich gerne mal wissen, wie ich ein gutes Studio erkenne.

    Zur Info ein paar Daten über das Studio in dem ich Mitglied bin:

    Öffnungszeiten von 06:30 bis 23:00 Uhr (an Feiertagen von 08:00 bis 22:30)

    Meist sind 2 Trainer da, ab und zu sogar 3!

    Weiteres Personal halt an der Rezeption usw...

    Geräte bei uns sind von Technogym <--- sind das gute?!

    Alle Trainer sind Fitness-Ökonom (k.A wie man das schreibt)

    Danke für die Infos
    Lg Jan
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nator

    Nator Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    indem du dein fitness-sensor-blick anwendest, glaub mir ist echt super.
    mit dem blick kannst du verschiedene Farben sehen, sobald du auf die geräte guckst: schwarz= mangelhaft, grau=ausrechend, weiß= befriedgend, rosa= gut und sobald ein glücksbärchie kommt= sehrh gut

    nee spaß zur seite:

    Also unter einem guten fitness verstehe ICH = 24 std geöffnet, ein großen bereich für freihantel, kostenlose dusche und top reinigung, erfahrene trainer vlt nur für den anfang, eine hohe anzahl von top geräte (Latzug usw) sowie keine überfüllung der fitnesshalle, sodass man 5-10 minuten auf das gerät warten muss.
    Sauna und weitere luxussachen wären noch besser gewesen, jedoch muss man auch mehr bezahlen.
     
  4. #3 DaChris, 09.11.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Ich finde, dass Studios nur gut sind wenn die Betreiber selbst diesen Sport ausüben (idealfall auch auf Wettkampfebene)... Findet man sicherlich nicht so oft aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies die einzigen Leute sind die wirklich wissen wovon sie reden!!!
     
  5. #4 Florian88, 10.11.2010
    Florian88

    Florian88 Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    In dem Studio in dem ich lange Zeit war, wurde es leider immer voller und deshalb habe ich nun gekündigt und werde zu einer großen, bekannten Fitness-Studio-Kette wechseln.
     
  6. #5 Nitray1, 11.11.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste heute z.B. 20 Minuten warten um mit dem Training anzufangen, da beide Hantelbankplätze besetzt waren. Letztens 15 Minuten fürs Kreuzheben.
    Ist echt nervig und Zeitverschwendung.

    Für mich muss ein gutes Studio ordentliche Öffnungszeiten haben, genügend Geräte und Platz. Wichtig ist auch, dass es eine gewisse Qualität hat, bzw die Leute in Ordnung sind, was heißt, dass nicht überall die KH herumliegen wie im FitInn.
    Fachgerechte Trainier, also einer der selbst was macht, wäre auch nett, aber findet man kaum mehr. Wichtig ist auch, dass er wenigstens versucht mit allen auszukommen und sich nicht auf ein paar wenige fokusiert.
     
  7. #6 SSVReutlingen1905, 11.11.2010
    SSVReutlingen1905

    SSVReutlingen1905 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir ist die wertigkeit folgendermassen:

    -Gute Geräte
    -Gute Öffnungszeiten (am besten 24std, denn ich trainiere auch gern spät abends, so vermeide ich die stoßzeiten gegen 17-20 uhr),
    -viel platz (sprich viele verschieden geräte, große studiofläche)
    -Erfahrene Trainer
    -Sauna,Dusche usw. (wobei ich so zusatzzeugs eigentlich eher nicht brauch)
     
  8. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    War mit den den Geräten von Technogym sehr zufrieden.
    Hab von denen die Brustpresse, Beinpresse, Extensionsmachschine, Bauchpresse, Beincurler und Beinstrech ausprobiert und war damit sehr zufrieden bis auf den Knopf um die Gewichte wieder zu sichern manchmal gehongen. :-D
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 S. Kraft, 11.11.2013
    S. Kraft

    S. Kraft Newbie

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Für mich ein gutes Studio sollte gute Geräte, professionelle Trainers (die nicht nur auf die Frauen aufpassen), lange Öffnungszeiten (auch am Wochenende) und wenig Leute/viel Platz haben. Außerdem gibt es immer Faktoren die beeinflussen, aber die von oben finde ich am wichtigsten.
     
  11. #9 Hantelfix, 12.11.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bitte keine Uralt-Beiträge ausgraben.
     
Thema:

Wie erkenne ich ein gutes Studio?

Die Seite wird geladen...

Wie erkenne ich ein gutes Studio? - Ähnliche Themen

  1. Übertraining erkennen und vermeiden !?!

    Übertraining erkennen und vermeiden !?!: ich gehe 4 mal die woche ne gute Stunde bis 75 min echt hart und sehr intensiv pumpen, soll heißen 2 min pausen zwischen den sätzen und je drei...
  2. Effektives Training unmittelbar erkennen

    Effektives Training unmittelbar erkennen: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit direkt nach dem Training zu merken ob man richtig gut trainiert hat? Also nicht erst den Massezuwachs o.ä....
  3. Gutes Whey Protein?

    Gutes Whey Protein?: Suche immoment nach günstigen Whey Protein Pulver ab 2kg. Habe hier was ziemlich günstiges Gefunden: Link entfernt... Taugt das was??? Was...
  4. bodylab gutes Protein?

    bodylab gutes Protein?: Hey, link entfernt by Hantelfix Ist dieses Proteinpulver empfehlenswert? Preislich finde ich es top und es hat auch ganz gute Bewertungen, würde...
  5. Gutes Kreatin?

    Gutes Kreatin?: Hallo, Ich trainiere jetzt seit ca. 1 Jahr und gehe 3-4x pro Woche. Ich hatte bereits im Sommer eine Kreatin-Kur (6 Wochen) gemacht, aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.