Wie Ernähre ich mich richtig ?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von GewaltSport, 31.07.2008.

  1. #1 GewaltSport, 31.07.2008
    GewaltSport

    GewaltSport Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Schönen Pfalz
    hy, bin neu bei euch im Forum und trainiere seit knapp 2.5 Jahren (weiters aus meinem Profil zu entnehmen)....
    allerding hab ich mit einfachen Studiobesuchen angefangen und dies beibehalten, habe auch im gegensatz zu damals Muskelmasse aufgebaut.
    Wie das eben so ist bin ich jetzt seit längerem nicht mehr vorangekommen (Stagnation).... Ich trinke täglich (an Trainingstagen), also 4 mal die woche einen Protein 80 shake von BMS, vor dem schlafengehen noch Liquid Amino 5000. Habe auch schon mal Creatinkuren gemacht (2mal jeweils 2-4 kg zugelegt) sowie L-carnitin (das warscheinlich nur humbug ist ^^). Jetzt aber suche ich nach neuen Veränderungen, ohne dabei an Testo oder ähnliches zu denken. Bei meinen Überlegungen bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich mich nicht vorteilhaft ernähre ! jetzt meine Frage :D : wie kann ich mich vertrettbar Ernähren, also nicht nur was sondern auch wie zubereitet ? Kann mir da jmd seine Köstlichkeiten verraten ?


    Schonmal danke für die Beiträge
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pullface, 31.07.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey :-D

    Um deinen Trainings - bzw Ernährungsplan zu optimieren müsstest du uns vorher verraten , wie dein jetziger im Moment aussieht :-D
     
  4. #3 GewaltSport, 31.07.2008
    GewaltSport

    GewaltSport Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Schönen Pfalz
    Also, vorneweg Ernährungsplan habe ich keinen ^^
    und Trainingsplan siht so aus:


    MO : Untere Brust, Bizeps, Bauch (komplett)
    Die : Untere Brust, Nacken, evtl. Situps
    Mi : Untere Brust, Bizeps, Bauch (komplett)
    DO : Untere Brust, Nacken, evtl. Situps


    Dazu fahre ich DIE und DO immer ca. 60 mins (34 KM) Fahrrad auf dem Hometrainer, sodass ich knapp über 1000 kcal verbrenne!


    Reicht dir das ?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    http://www.muskelpower-forum.de/viewtopic.php?t=2022

    Diesen Thread solltest du dir mal zur Ernährung durchlesen. Mahlzeiten findest du im Rezepteforum.

    Zu deinem Training kann ich leider nur sagen, ganz schnell vergessen und neuen Plan aufstellen.

    Dir fehlen ja fast alle Muskelgruppen, wie Beine und Rücken. Alleine die beiden machen schon 75% der Körpermuskulatur aus.

    Ich würde dir zu einem vernünftigen 3er Split raten. Schau dir mal den von mir im Trainingsplan-Forum an oder den von Amano im Lexikon.
     
  6. #5 Anonymous, 31.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei diesen Trainingsplan auch kein Wunder und du trainierst wirklich schon 2,5 Jahre ? Und dann so ein Plan ?

    Also wie Andy82 schon sagte optimiere deinen Trainingsplan ( Lexikon ) und danach deinen Ernährungsplan !

    Lass dir mehr Pausen zwischen den einzelnen Muskelgruppen, mindestens 24 Stunden !

    Einmal eine Muskelgruppe unter der Woche intensiv zu trainieren, das reicht völlig aus zum Aufbau !

    Wenn du soweiter trainierst wie bisher, wirst zu nicht Aufbauen, sondern eher ABBAUEN !

    Wenn du jeden Tag trainierst und zumal noch die gleichen Muskelgruppen, kann dein Muskel nicht wachsen !

    Folge --> er Schrumpft sogar und wird Kleiner, weil du ihm keine Zeit zur Regeneration lässt !
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GewaltSport, 01.08.2008
    GewaltSport

    GewaltSport Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Schönen Pfalz
    ja, traine so schon 2,5 jahre.
    Das sind die Übungen die ich immer mache, dazu kommen noch z.b. die Rückenwochen oder die Laufwochen, an denen ich diese dann och an die "Grundübungen" dranhänge. Mir war schon irgendwie klar das das nich richtig sein kann, aber wie gesagt fortschritte habe ich damit erzielen können. Für die Oberschenkel/Waden habe ich bisher nur wenig gemacht, da ich doch sehr stämmige Beine habe. Ich will nun aber richtig Trainieren und werde mir dazu aus dem Lexikon auch nen "richtigen" Plan erstellen. Nur mit der Ernährung bin ich mir da unsicher, da mir der Leitfaden fehlt und ich mich daher auch bei der Ernährung nicht auskenne.
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Und eben genau die Ernährung ist das A und O der ganzen Geschichte. Lies Dir Andy´s Link aufmerksam durch und richte Dich danach. Zusammen mit einem ordentlichen TP und genügend Regenrationszeiten sollte das denne schon in den Griff zu kriegen sein
     
Thema:

Wie Ernähre ich mich richtig ?

Die Seite wird geladen...

Wie Ernähre ich mich richtig ? - Ähnliche Themen

  1. Ernähre ich mich falsch?

    Ernähre ich mich falsch?: Hallo allerseits, ich bin ganz frisch hier, da ich eine Frage an die erfahrenen User habe. Zu mir: Ich bin 27 Jahre alt, wiege 66Kg bei 174cm...
  2. WIE soll ich mich richti ernährern

    WIE soll ich mich richti ernährern: wollt mal fragen ob ihr nen passenden ernährungsplan für mich habt !!! Zurzeit: frühstück: eiweisshake apfel banane volkornbrot...
  3. Wie soll ich mich ernähren? Help! Kritik und Tipps bitte

    Wie soll ich mich ernähren? Help! Kritik und Tipps bitte: Ich bin 191 cm groß und wiege 97 kg. Trainiere zurzeit auf Masse bis Muskelversagen, Definition ist nicht mein Geschmack, ich mag Pumpstyle...
  4. trainiere und ernähre ich mich richtig?!

    trainiere und ernähre ich mich richtig?!: so ich trainiere schon seit 7 wochen regelmäßig 3(+ 1 fussballtraining) mal die woche im studio sprich ganzkörpertraining der wie folgt...
  5. Wie sollte ich mich am Besten Ernähren?

    Wie sollte ich mich am Besten Ernähren?: Hallo, Ich mache jetzt schon ca. 1 Jahr Fitness und Boxen. Man sieht schon Fortschritte aber mein Bauch nimmt mal ab, mal zu, obwohl ich...