wie fachwissen aneignen?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von maunzkatz, 27.09.2008.

  1. #1 maunzkatz, 27.09.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    so. ihr kennt euch hier alle so toll aus mit allem, mit den chemischen abläufen im körper, was sich worauf wie auswirkt, wie man grund- und gesamtumsatz berechnet, wann ein refeed fällig ist, wie das refeed aussehn soll, wie man vor und nach dem training essen sollte, usw....

    mich interessiert wie ihr euch das wissen angeeignet habt, also macht ihr das beruflich, oder hattet ihr nen "lehrer", oder rein aus büchern, odda odda odda.....

    also raus damit :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Lesen?
     
  4. #3 ChefkocH, 27.09.2008
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hab das Forum durchstöbert.
     
  5. #4 Philipp, 27.09.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hantelfix...und seine Seite...alle hier lernten von Ihm! :-) :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:
     
  6. #5 Anonymous, 27.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ähm also bei mir wars etwa so:
    Trainingsgrundlagen<--Nuclear<--Muskelpower Forum-->SBFson -->Ernährungsgrundlagen

    Und nachdem da paar Grundlagen waren hab ich eigentlich so ziemlich das gesamte Lexikon durchstöbert + die Beiträge und Antworten von Fraggles bezüglich des Trainings, sowie die Antworten und Beiträge von Wody bezüglich der Ernährung gelesen :)
    Und neben dem Forum dann natürlich noch Chemie/Bio Unterricht und andere Internetseiten
     
  7. #6 M&B_1980, 27.09.2008
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Jep da kann ich mich dir nur anschliessen :ok:
     
  8. #7 the-one-and-only, 27.09.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Lesen Lesen Lesen und ausprobieren! :-D
     
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ja wir alle lernten von unserem meister HANTELFIX!

    [​IMG]

    :anbeten:
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab hier viel gestöbert, vorallem die Beiträge von Wody oder unserem Alt-Meister Fraggles sind es immer wieder wert, gründlich gelesen zu werden.
     
  11. #10 maunzkatz, 28.09.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    aha, hantelfix also ...vielleicht sollte ich dem mal nen kuchen backen ...aus eiern und fleisch dann :rock:
    und ein whey-shake dazu ->kaffekränzchen für bodybuilder, und dann wird geplaudert :mrgreen:
     
  12. #11 Alucard<3, 28.09.2008
    Alucard<3

    Alucard<3 Hantelträger

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    und von wem hats hantelfix? richtiiig... von chuck norris


    ja ne... hab auch viel davon in der schule erfahren.. ich mein..manchmal lohnt sichs doch da aufzupassen
     
  13. #12 maunzkatz, 28.09.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    von chuck norris :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    :kringel:
    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAHAHAHAHAHAH!!!!!!!!!!! wie geil is DAS denn???? *kaputtlach*
     
  14. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Chuck Norris war mein bester Schüler ! :cool: ;-)

    ---


    Nee, das Ganze ist halt mein Beruf.

    (mit Ausnahme von Stoff und Ernährung - da hab ich mich u.a. hier drüber belesen)
     
  15. #14 maunzkatz, 28.09.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis

    :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: hach is das heute wieder schön hier *jodl*
     
  16. #15 Anonymous, 28.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kinda :lach:

    Zarak macht sichs natürlich am leichtesten und übt das als Beruf aus.. nur zu faul das als Hobby noch alles zu lernen... tztztz sehr unvorbildlich, wie ich finde :prof:

    :kringel:
     
  17. #16 Stevie89, 28.09.2008
    Stevie89

    Stevie89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig(Saarland)
    Sehr interessant!
    Kannst du das mal bissl weiter erläutern,was du da genau machst bzw. wie du dazu gekommen bist?
     
  18. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Ganz einfach - ich bin Physiotherapeut.

    Deshalb ist der menschliche Körper mein Arbeitsgebiet und es macht sich immer gut, dieses einigermaßen zu kennen.

    Gelernt hab ich das, weil ich schon immer recht sportlich war und von daher ein gewisses Eigeninteresse an dem Beruf mitbrachte.
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Anonymous, 28.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie verdient man denn als solcher? :biggrin:
     
  21. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Zu wenig zum Leben und zuviel zum Sterben ! ;-)

    ---

    Also reich wird man von dem Beruf wirklich nicht, aber das gilt für fast alle medizin. Assistenzberufe.
     
Thema:

wie fachwissen aneignen?