Wie fidet ihr mein Trainigsplan ?

Diskutiere Wie fidet ihr mein Trainigsplan ? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, ich hab mir mein ersten Trainingsplan zusammengestellt und wollte euch Fragen ob er eher etwas für Masse aufbau oder Krafttraining ist....

  1. #1 ZG_u_srcu, 02.04.2008
    ZG_u_srcu

    ZG_u_srcu Newbie

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,
    ich hab mir mein ersten Trainingsplan zusammengestellt und wollte euch Fragen ob er eher etwas für Masse aufbau oder Krafttraining ist.



    Muskelgruppe Übung WH Sätze

    MO 1. Tag
    Brust LH – Flachbankdrücken 5 – 7 4
    LH – Schrägbankdrücken 5 – 7 4
    KH – Flachbankdrücken 5 – 7 4

    Trizeps Engbankdrücken 5 – 7 3
    SZ – Stange liegend 6 – 8 3
    drücken am Seilzug 6 – 8 3

    Schultern Kurzhantel Seitenheben 6 – 8 3
    KH – Drücken oben 6 – 8 3
    LH – Frontheben 6 – 8 3

    MI 2. Tag
    Rücken Seilziehen zur Brust 5 – 7 4
    Seilziehen zum Nacken 5 – 7 4
    KH – Rudern vorgebeugt 5 – 7 3
    Kabelrudern sitzend 5 – 7 3

    Bizeps LH – Curls Stange 5 – 7 3
    KH – Hammercurls 5 – 7 3
    SZ – Stange Scottcurl eng 6 – 8 3

    Trizeps Engbankdrücken 6 – 8 3
    SZ – Stange liegend 6 – 8 3
    KH – Drücken oben 6 – 8 3

    FR. 3 Tag
    Bizeps LH – Curls Stange 5 – 7 4
    KH Curls sitzend 5 – 7 4
    SZ – Stange Scottcurl eng 6 – 8 3
    drücken am Seilzug 5 – 7 3

    Schultern KH - Seitenheben 5 – 7 3
    KH – Drücken oben 6 – 8 3
    LH - Frontheben 6 – 8 3

    Brust LH - Flachbankdrücken 6 – 8 4
    KH - Flachbankdrücken 5 – 7 4


    Nehme gerne Ratschläge an.

    Danke!!!
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Finde den Plan nicht gerade toll.

    Beine fehlen komplett, zuviele Übungen für die Arme. Wenn du 3x pro Woche trainieren gehst, mach einen 3er Split. Für den Rücken fehlen wichtige Übungen wie Klimmzüge und Kreuzheben

    Schau dir mal meinen Plan oder alternativ die Trainingspläne im Lexikon an.

    Füll auch mal dein Profil aus. So können wir dir wesentlich besser helfen.
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    moin,

    um es auf den punkt zu bringen:
    der plan ist müll.

    1. keine beine.
    2. zu viel für zu kleine mg
    3. keine grundübungen
    4. keine beine

    schau mal im lexikon oder bei fitness.xl nach, da findest du vernünftige vorschläge.

    und füll bitte dein profil aus.
     
  4. #4 ZG_u_srcu, 02.04.2008
    ZG_u_srcu

    ZG_u_srcu Newbie

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Ich suche einen Trainingsplan der so schnell wie möglich Muskelaufbau bringt. Da ich drei mal die woche Fussball spiele bzw. trainiere brauche ich nach meiner meinung keine Bein übungen.

    wie habt ihr angefangen mit welchem Trainigsplan ?
     
  5. #5 Anonymous, 02.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schnelle Muskelaufbau gibt es schonmal garnicht. 3-5kg qualitative Muskelmasse im Jahr sind ne Menge welche schon als viel zu bezeichnen ist.

    Und nein Fußball reicht nicht aus um die Beine zu trainieren, da diese erst unter schwerem Training Wachstumshormone ausschütten von denen der ganze Körper profitiert, da die Beine die größte Muskelgruppe im Körper sind. Details dazu findest Du hier.
     
  6. #6 ZG_u_srcu, 02.04.2008
    ZG_u_srcu

    ZG_u_srcu Newbie

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    es ist so das ich nicht im Studio Trainiere sondern zuhause deswegen ergeben sich für mich nicht viele Übungen.
     
Thema:

Wie fidet ihr mein Trainigsplan ?

Die Seite wird geladen...

Wie fidet ihr mein Trainigsplan ? - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...
  4. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  5. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...