wie findet ihr mein TP?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von The Timauu, 09.02.2008.

  1. #1 The Timauu, 09.02.2008
    The Timauu

    The Timauu Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hage
    Hallo zusammen!
    Also ich wollte einfach mal wissen was ihr von meinem Trainingsplan haltet :-D
    Ich trainiere seit 1einhalb Jahren.
    Ich habe mir einen 3-er split erstellt und würde mich über Verbesserungen freuen :ok:

    Montag: Brust-Bizep
    3Sätze 6-8Wdh flachbank KH
    3Sätze 6-8Wdh schrägbank KH
    3Sätze 6-8Wdh fliegende
    3Sätze 6-8Wdh Butterflies am Kabelzug
    wenn noch Energie dann auspowern an der Brustpresse
    3Sätze 6-8Wdh Hummercurls KH
    3Sätze 6-8Wdh Konzentratiosnscurls
    3Sätze 6-8Wdh kabelzug

    Dienstag:Rücken-Trizep
    3Sätze 6-8 Wdh Lattziehen breiter griff zum Nacken
    3Sätze 6-8Wdh Lattziehen eng zur brust
    3Sätze 6-8Wdh Rudern(am gerät)
    3Sätze 6-8Wdh Rudern LH
    wenn ich dann noch kann suche ich mir noch ne schöne Übung mit vielen Wiederholungen
    3Sätze 6-8WdhTrizepdrücken am Kabel
    3Sätze 6-8Wdh Stirndrücken
    3Sätze 6-8Wdh Trizeps-Kickbacks

    Donnerstag:Beine-Schultern
    3Sätze 6-8Wdh Kniebeugen
    3Sätze 6-8wdh Beinpresse
    3Sätze 6-8Wdh Beinstrecken
    3Sätze 6-8Wdh Beinpresse (waden)
    3Sätze6-8Wdh Nackendrücken
    3Sätze 6-8 Wdh Seitheben
    3Sätze 6-8Wdh frontheben

    Bauch mache ich immer nach dem Training 2 Übungen....
    Ich wechsle zwischen KH und LH !

    Es ist zwar ein 3-er Split aber ich trainiere trotzdem 4 mal die woche :-D
    Samstags wiederhole ich immer den Tag ,der am Längsten her ist...(also es wechselt immer gleichmässig von Woche zu Woche)

    Dann hoffe ich mal er ist akzeptabel :top:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 09.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hoffe du hast überprüfen lassen, dass du ausgewachsen bist, sonst könntest du dir mit so einem Programm ziemlich deine Zukunft versauen.

    Der Plan ist eigentlich in Ordnung, bei den Schultern würde ich das Frontheben durch vorgebeugtes Seitenheben ersetzen und eher vor dem Kopf drücken als hinter dem Kopf, bei den Beinen gehört noch der echte Beinstrecker rein. Der Rückentag taugt garnicht, so sollte der aussehen (Nacken fehlt auch):

    Kreuzheben
    Breite Klimmzüge
    Vorgebeugtes LH-Rudern
    Lat-Zug zur Brust / Rudern sitzend je mit Hammergriff w.w.

    LH-Rudern stehend (enger Griff)
    Shruggs

    Wenn du 4x trainieren willst mach auch einen 4er Split die Regeneration kommt sonst zu kurz.

    PS Willkommen im Forum!!
     
  4. #3 The Timauu, 09.02.2008
    The Timauu

    The Timauu Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hage
    Alles klar...danke für die Verbesserungen...Ich werde dann den rüvken mal so trainieren :-D ...
     
  5. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Latziehen in den Nacken solltest du nicht machen, da du dir damit deine Schulterrotatoren kaputt machst.

    Hast du schon einen GK-Plan gemacht? In deinem alter würde ich diesen Plan mit 12-15 WDH machen, dass baut auch MUskeln auf ist aber besser für deine Gelenke.

    Bei den Übungen solltest du drauf achten die Wiederhohlungen sehr langsam auszuführen, wodurch du automatisch weniger Gewicht benötigst, was acuh dabei hilft deine Gelenke zu schonen.

    mfg abt :)
     
  6. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Also deine Aufteilung solltest du dir nochmal durch den kopf gehen lassen. Mach entweder Brust/Trizeps und Rücken/bizeps oder du musst die Tage mal wechseln. Weil du Montag Brust und dienstag deinen Trizeps trainierst...

    Und wie schon gesagt beim Rückenworkout lass das Lattziehen zum Nacken weg und versuch mal Kreuzheben und Klimmzüge mit einzubauen.

    Wenn du 4 mal die Woche trainierst dann mach auch einen 4-split und nicht immer den 4ten das was am längsten her ist. Ist totaler Mist, da die Regenerationszeit so auf alle Fälle viel viel zu kurz kommt.
     
Thema:

wie findet ihr mein TP?

Die Seite wird geladen...

wie findet ihr mein TP? - Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr meinen Ernährungsplan? :-)

    Wie findet ihr meinen Ernährungsplan? :-): Hey Leute, wie man so schön sagt: Es ist nicht schwer das Training durchzuziehen, die Ernährung ist das Problem! Ich bin schon sehr lange dabei...
  2. Wie findet ihr mein Trainingsplan?

    Wie findet ihr mein Trainingsplan?: Grüße, bin neu im Forum seit gerade eben. Ich hab zwar schon 2012 angefangen mit Krafttraining aber habe eine lange pause gemacht. Jetzt fang ich...
  3. wie findet ihr mein trainingsplan so?

    wie findet ihr mein trainingsplan so?: Also mein Trainier wo sagt, dass er so viel Ahnung hat :roll: .. der hat mir nen Plan zusammengstellt wobei ich bei dem nicht wirklich erfolg...
  4. Wie findet ihr meinen Trainingsplan (2er Split)?

    Wie findet ihr meinen Trainingsplan (2er Split)?: hallo, ich bin neu hier und hab gleich eine frage zu meinem neuen trainingsplan. kurz zur meiner fitnessgeschichte. ich bin seit dem 30...
  5. Wie findet ihr meinen EP ?

    Wie findet ihr meinen EP ?: Hallo ! Ich würde gerne von euch wissen , wie ihr meinen EP findet. 08:00Uhr: 100g Haferflocken 100g Banane 400ml...