Wie findet ihr mein Trainingsplan?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von ciment, 01.09.2013.

  1. ciment

    ciment Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2012
    Grüße, bin neu im Forum seit gerade eben.

    Ich hab zwar schon 2012 angefangen mit Krafttraining aber habe eine lange pause gemacht. Jetzt fang ich wieder an und bin seit 2 oder 3 Monaten regelmäßig hart am Trainieren.

    Trainingsplan sieht so aus:

    Immer im Split damit sich die Muskeln 48 h regenerieren können damit die schön sich in der Reg-Phase erholen können.

    Rückentraining:
    Rudern 6 Sätze - 2 x 35, 2 x 40 , 2x 45.....
    Ruderzugmaschine 3 Sätze
    Latziehen enger Griff zur Brust 3 Sätze

    Bizepstraining:
    Kabelzugcurls 6-9 Sätze: 3 x 40, 3 x 45 , 3 x 50
    Bizepscurls mit SZ 6 Sätze...gewicht steigernd

    Nackentraining:
    Schulternheben 9 Sätze ......gewicht steigernd

    Bauchtraining (täglich)

    9 Sätze Crunches 20 WDH
    6 Sätze Beinheben 12 WDH

    Das ist mein 1. Trainingstag

    beim 2. Tag

    Brust
    Hanteln heben 6 Sätze
    Butterfly 6 Sätze
    Brustpresse 3 Sätze

    Schultern

    9 Sätze Seitheben
    9 Sätze Vorderheben

    Trizeps:

    12 Sätze Kabelcurl - 3 x 35 , 3 x 40, 3 x 45, 3 x 45

    immer im wechsel beispiel: Tag 1 Brusttag , Tag 2 Rückentag, Tag 3 Brusttag......damit die 48 h zu stande kommen.....

    dazu täglich Proteinshakes und Maltodextrin - mein Ziel ist sehr viel Masse aufzubauen und an Trainingstagen (5 Tagen von 7 Tagen) BCAA Caps und Glutamin Caps.

    Mir ist bewusst dass man bei der Massephase nen Kalo-Überschuss braucht. Da ich nicht so der große Esser bin hilft mir Maltodextrin, zustzlich gibt es mir dann noch zusätzliche power vor dem training.

    Ich würde mich freuen über Kritik und verbesserungsvorschläge
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 02.09.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Willkommen im Forum... :-D

    um richtig Masse aufzubauen, musst du hart trainieren. Vor allem mit Grundübungen, wie Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen, Rudern vorgebeugt.

    Was ist denn mit den Beinen und warum diese hohen Wiederholungen?

    Schultern in jeder Einheit?
     
  4. #3 Harry:p, 02.09.2013
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    Ich würde dein Trainingsvolumen stark reduzieren, dafür deine Trainigsintensität stark erhöhen.

    Mit deinem TP wirst du nicht effektiv Masse aufbauen :biggrin:

    1. Weniger Sätze
    2. Weniger Reps
    2. Mehr Gewicht :ok:

    und wie Hantelfix gesagt hat. Grundübungen. :prof:

    Auch sehe ich keine Beine? Glaube mir, Beine sind enorm wichtig.

    Und du darfst ruhig, wie beim Bizeps, eine zweite Trizeps Übung rein nehmen. Für seitliche Bauchmuskeln sollte auch was rein.

    Mein Tipp. nehmen einen dritten Split Tag dazu, wo du Beine und Bauch machst.
     
  5. #4 mrkanister, 10.09.2013
    mrkanister

    mrkanister Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    174
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2010
    Auf jeden Fall die Beine mit rein.
    Bauch würde ich auch nicht jeden Tag machen - deine Bauchmuskeln sind Muskeln wie jeder andere auch. So solltest du diese auch trainieren.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie findet ihr mein Trainingsplan?

Die Seite wird geladen...

Wie findet ihr mein Trainingsplan? - Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr meinen Ernährungsplan? :-)

    Wie findet ihr meinen Ernährungsplan? :-): Hey Leute, wie man so schön sagt: Es ist nicht schwer das Training durchzuziehen, die Ernährung ist das Problem! Ich bin schon sehr lange dabei...
  2. wie findet ihr mein TP?

    wie findet ihr mein TP?: Hallo zusammen! Also ich wollte einfach mal wissen was ihr von meinem Trainingsplan haltet :-D Ich trainiere seit 1einhalb Jahren. Ich habe...
  3. wie findet ihr mein trainingsplan so?

    wie findet ihr mein trainingsplan so?: Also mein Trainier wo sagt, dass er so viel Ahnung hat :roll: .. der hat mir nen Plan zusammengstellt wobei ich bei dem nicht wirklich erfolg...
  4. Wie findet ihr meinen Trainingsplan (2er Split)?

    Wie findet ihr meinen Trainingsplan (2er Split)?: hallo, ich bin neu hier und hab gleich eine frage zu meinem neuen trainingsplan. kurz zur meiner fitnessgeschichte. ich bin seit dem 30...
  5. Wie findet ihr meinen EP ?

    Wie findet ihr meinen EP ?: Hallo ! Ich würde gerne von euch wissen , wie ihr meinen EP findet. 08:00Uhr: 100g Haferflocken 100g Banane 400ml...