Wie findet ihr meinen Bauch? (mit Bild)

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Thobi, 01.05.2006.

  1. Thobi

    Thobi Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zuerst kurz zu mir: ich bin 29 Jahre alt, 1,84 m und wiege 82 kg. Ich mache eigentlich schon immer recht viel Sport, überwiegend gehe ich laufen (auch Halbmarathons) und spiele zudem in der Freizeit öfter Fußball und Squash. Mein Körper war daher schon immer sportlich und trainiert, was auch viele immer wieder sagen.

    Jetzt war ich kürzlich seit längerer Zeit mal wieder mit einem Arbeitskollegen im Schwimmbad. Anschließend unter der Dusche sagt er mir, ihm wäre aufgefallen, dass ich in letzter Zeit doch an Bauch und Hüfte etwas aus dem Leim gegangen wäre. Das war ein ganz schöner Hammer, denn ich halte mein Gewicht seit Jahren konstant, höchstens mal ein kg mehr oder weniger.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass ich einen gut aussehenden trainierten Bauch habe. Was meint ihr denn? Mein Freund sagte, er würde mir empfehlen, meinen Körperfettanteil etwas zu reduzieren, damit die Pölsterchen (welche auch immer???) verschwinden. Leider habe ich keine Fettwaage, aber wie hoch schätzt ihr denn den Fettanteil anhand des Fotos? Sollte ich wirklich figurmäßig etwas unternehmen oder findet ihr das auch übertrieben?

    Seid ruhig ehrlich mit euren Antworten.

    Danke
    Thobi

    http://bilder-speicher.de/Parviz620334. ... -page.html
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrissoe, 01.05.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Also nehm es mir bitte nicht übel aber ein wenig "Fett" hast du da schon, den Körperfetanteil zu schätzen ist mit garant nicht möglich.

    Solang du dich wohl fühlst ist doch alles i.O.

    Im Hüftbereich würde ich sagen hast du etwas Ansatz und deine Bauchmuskel im Zentrum sind auch nicht direkt sichtbar.

    Wenn du was tun möchtest biste hier genau richtig, mehr Tipps als hier findest du sonst nirgends.
     
  4. #3 JackWhite, 01.05.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    *hihi* :D
    Jo als ein wenig Hüftspeck hast du schon :D ,ich hab aber genau das gleiche Manko^^.........
    Sieht halt wie ein normaler Bauch aus :D..........aber ich glaube wir haben alle schon viel schlechtere "Bäuche" gesehen :mrgreen: !

    Jo falls du vorhast dich auf vordermann zu bringen ,dann bist du hier genau richtig .
    Hey und eben Hauptsache du fühlst dich wohl !
     
  5. #4 Hantelfix, 01.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hi Thobi,

    ganz ehrlich? du hast einen ganz normalen durchschnitts Bauch.
    Ein paar kleine Fettpölsterchen, wie sie jeder hat der nicht ständig trainiert.

    Ein dicker Bauch wird erst hässlich, wenn er über den Gürtel schaut. Dann sollte man wirklich an Training denken.

    Vorher kann man - muss aber nicht. Je nachdem wie es dir gefällt.
     
  6. ozkan

    ozkan Hantelträger

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim


    :-( *autsch*
     
  7. #6 Hantelfix, 01.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ok, sagen wir, wenn er deutlich über den Gürtel schaut.
     
  8. #7 JackWhite, 01.05.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    *hust*
    "wie jemand der nicht oft trainiert." ,ich würde mal sagen jemand der viel trainiert und dazu ein wenig zuviel isst ,der bekommt auch unter Umständen ein paar fettpölsterchen.
    Das merke ja sogar ich schon ,aber ich bin eigentlich relativ ,"schmal" ,bloss habe halt auch noch einen Durchschnittsbauch und man kann eigentlich zufrieden sein auch in deinem Fall :D !

    @Hantelfix
    Nicht immer alle fertig machen ,nur weil man selber einen durchtrainierten Körper hat :D ,Nein Scherz :mrgreen: :-D !
    Übrigens kann ich mein Training anziehen ,hatte so gut wie kein Muskelkater nach dem letzten Training :D....@back to Topic...
     
  9. #8 Hantelfix, 02.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ja, war vielleicht wirklich etwas hart. Sorry...

    Freut mich das dein Training gut läuft und deine Motivation ungebrochen ist. So kann nichts mehr schief gehen.
     
  10. #9 Schokoriegler, 02.05.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    Wer seinen Bauch zeigen will und um Beurteilung bittet darf in diesem Forum schon ehrliche Antworten erwarten. Finde den Bauch auch nicht besonders aber wennst schöne Bäuche sehen willst dann schau mal bei den Bildern zur Muskel-power Titelwahl.................sind jede Menge Typen da die wirklich nen schönen 6-pac haben.
     
  11. #10 Anonymous, 02.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Etwas schwammig und keine Defi. Da muss noch gut geschuftet werden. :wink:
     
  12. #11 DannyThomas, 02.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Damit haste ihm bestimmt geholfen :-D

    Ich kann es nur wiederholen dein Bauch ist ein ganz normaler Bauch. Wenn du was dran machen willst dan tu das, es kann nur besser werden :-)
     
  13. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    scher zu sagen ob du einen "sportlichen" körperbau hast. stell doch mal ein bild rein wo man mehr sieht
    arme, schultern, beine
    dann kann man sich vielleicht ein besseres bild machen.
    ansonsten:
    fett würde ich es nicht nennen.
    könntest du bis zum sommer sicher noch wegbekommen :wink: (is halt mit viel arbeit verbunden)

    mfg fazer
     
  14. #13 bazoalpha, 02.05.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ehrlichgesagt wundert es mich, denn du scheinst wirklich viel laufsport zu betreiben und das ist meiner meinung nach immer noch die beste methode gute defi in den bauch zu bekommen. Also mein bauch sieht im moment auch nicht viel besser aus, aber bei mir sieht man immerhin noch die einzelnen muskeln, ansonsten hab ich auch relativ viel speck drauf, aber ich bin zum glück so veranlagt das ich das in ca. 2monaten wieder hinbekomme...is halt ein nachteil der massephase...
     
  15. Thobi

    Thobi Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    die Kritiken sind ja überwiegend negativ. Mir ist schon klar, dass ich kein Waschbrettbauch habe und auch dass etwas Fett dran ist. Seid ihr der Meinung, dass es wirklich zuviel ist. Gibt's eine Stelle, die euch besonders stört oder ist es der GEsamteindruck. Wäret ihr mit so einem Bauch eher zufrieden oder würdet ihr was tun? Aber schwabbeln tut eigentlich nicht viel, allenfalls ein bißchen in der Seite.

    Ich mache nach wie vor Sport, gehe mind. 3 mal pro Woche ca. 10 - 15 km laufen. Sonntags kicke ich meistens in einer Freizeitmannschaft.

    Das Gewicht ist wirklich seit Jahren konstant, aber es könnte vielleicht sein, dass der Bauch "schwammiger" geworden ist. Früher hat die Jeansgröße 34 sehr locker gepasst und in letzter Zeit schneiden die Hosen doch etwas ein, passen aber noch. Habe den Bauchumfang mal nachgemessen, das sind 93 cm die Hüfte (oder wie ihr so schön schreibt, das Hüftgold) mit einbezogen. Liegt das noch im Durchschnitt oder wie ist das zu sehen? Werde mir in den nächsten Tagen mal eine Fettwaage zulegen, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ich wirklich um die 15 % Körperfett haben soll.

    Gibts noch weitere Meinungen?

    Grüße
    Thobi
     
  16. #15 Hantelfix, 03.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hey, du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen. Du hast einen ganz normalen Bauch, wie ihn jeder hat, der nicht trainiert.

    Viele andere Leute wären wirklich zufrieden, wenn sie so einen Bauch hätten.

    Ach ja, kauf dir keine Fett-Waage, da diese total ungenau sind. Kauf dir lieber einen Fett-Caliper. Der ist günstig und absolut genau.
     
  17. #16 JackWhite, 03.05.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Dein "Bauch" ist vollkommen o.k ,aber du musst schon wissen das sich halt die meisten unter einem Bauch ein Muskelbepacktes Sixpack ,wobei ich das auch nicht ganz richtig finde ,denn wir lieben in einem zeotalter in dem immer mehr Leute schlechte Ernährung haben und viele Übergewichtig sind ,weil sie sich nicht genug bewegen !
    Also ist dein Bauch völlig o.k...und meiner ist auch nicht schöner^^
    halt Durchscnitt !

    Mfg Jack White
     
  18. #17 Chrissoe, 03.05.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Ich würde mir an deiner Stelle da auch keinen Kopf machen, ich bin schon immer "dünn" gewesen und mein Bruder, nicht ganz, das krasse gegenteil also hatte immer gut was auf den Rippen so deine Statur und der ist immernoch mit sich zufrieden und seine Freundin auch also : )

    Der macht Sport (ab und zu ; P) kann laufen ohne das er nach 2 min zusammenbricht also ist ganz gut in Schuss kein Problem daher
     
  19. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Wobei ein Bodybuildingforum meiner Meinung nach wohl ein denkbar schlechter Ort ist um seinen Bauch bewerten zu lassen. Die Vorstellungen hier von einem perfektem Bauch weichen wohl ein klein bisschen von der Norm ab.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DannyThomas, 04.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Das ist wahr...!

    Vielleicht solltest du mal deine Schwester fragen oder Freundinen...
    Oder vielleicht in so einem Flirtchat dingsda gehen, und mal nachfragen.
     
  22. #20 Daymate, 04.05.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    Bauch

    Grüß Gott,

    mmh ist schwer zu sagen vom Foto. Hängt ja auch davon ab, was man selber will. Hinsichtlich Waschbrettbauch lässt sich sagen, dass du sicherlich noch genügend Luft nach oben hast würde ich sagen (sprich: mehr Crunches etc.).

    Ich würde mal schätzen, dass das locker ein Wert so um die 25% Körperfett sein müsste. Kannst du das nicht im Studio messen lassen?, oder trainierst du nicht im Studio?

    Gruss
    G´daymate
     
Thema: Wie findet ihr meinen Bauch? (mit Bild)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie findet ihr meinen körper

Die Seite wird geladen...

Wie findet ihr meinen Bauch? (mit Bild) - Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr meinen Ernährungsplan? :-)

    Wie findet ihr meinen Ernährungsplan? :-): Hey Leute, wie man so schön sagt: Es ist nicht schwer das Training durchzuziehen, die Ernährung ist das Problem! Ich bin schon sehr lange dabei...
  2. Wie findet ihr meinen Trainingsplan (2er Split)?

    Wie findet ihr meinen Trainingsplan (2er Split)?: hallo, ich bin neu hier und hab gleich eine frage zu meinem neuen trainingsplan. kurz zur meiner fitnessgeschichte. ich bin seit dem 30...
  3. Wie findet ihr meinen EP ?

    Wie findet ihr meinen EP ?: Hallo ! Ich würde gerne von euch wissen , wie ihr meinen EP findet. 08:00Uhr: 100g Haferflocken 100g Banane 400ml...
  4. Was findet ihr Besser im 5x5 Stiel^^

    Was findet ihr Besser im 5x5 Stiel^^: Hi also ich wollte bald wieder mit 5x5 Trainieren, da es aber sehr viele varianten gibt und ich mich schwer tue mich zu entscheiden wollte ich...
  5. Wie findet ihr diesen Push Pull Trainingsplan?

    Wie findet ihr diesen Push Pull Trainingsplan?: Beine: Kniebeuge 4 x 6 - 8 Brust: LH Bankdrücken 3 x 6 - 8...