Wie gehts weiter? Brauch Rat...

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Bad_Santa, 11.07.2008.

  1. #1 Bad_Santa, 11.07.2008
    Bad_Santa

    Bad_Santa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe normal zweimal pro Woche ins Fitnessstudio (mittlerweile seid ca. 1 Jahr). Normalerweise ist zweimal (zusätzlich) Fussballtraining...

    Montag/Dienstag/Mittwoch und Freitag

    Zurzeit trainiere ich noch alle Muskelgruppen. D.h.: Latziehen, Hanteln (Bizeps), Trizeps, Bauch, Bankdrücken, Butterfly, Rücken strecken am Gerät. Beine habe noch nicht so trainiert, werde ich aber in Zukunft machen (Beinstrecken am Gerät, usw.) Ich mach normalerweise 10-12 Wiederholungen.

    Ich bin 1,88m groß und wiege 79kg. Ich weiß jetzt nicht wie ich weitermachen soll... ich will keine Muskelberge aufbauen, jedoch will ich das mein Körper ein wenig muskulöser wird (Oberkörper -> Bauch, Arme, Rücken). Ich esse nicht besonders viel und achte auf meine Ernährung...

    Kann mir jemand einen 2er Split empfehlen? Wie soll ich meine Übungen aufteilen? Welche Muskelgruppen mit welchen an einem Tag kombinieren? Wiederholungen eher steigern und mit weniger Gewicht arbeiten oder mehr Gewicht und weniger Widerholungen (6-8)?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 11.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bei den Beinen musst du auch den Beinbeuger trainieren und natürlich auch die Waden.

    2er Split:

    Beispiel 1:

    Split1:
    Beine-Waden-Rücken-Bizeps
    Split2:
    Brust-Trizeps-Schultern-Bauch

    Beispiel 2:

    Split 1:
    Beine-Waden-Rücken-Trizeps
    Split 2:
    Brust- Bizeps-Schultern-Bauch



    Split 1:
    Kniebeugen
    Bein-Curl
    Calf Raises
    Kreuzheben
    Vorgebeugtes Rudern
    Shrugs
    Frensh Press
    Trizepsziehen am hohen Block

    Split 2:
    Bankdrücken
    Butterfly
    Scott-Curls
    Hammer-Curls
    Seitenheben
    Schulterdrücken KH
    Crunsh
    Beinheben am Gerät
     
Thema:

Wie gehts weiter? Brauch Rat...

Die Seite wird geladen...

Wie gehts weiter? Brauch Rat... - Ähnliche Themen

  1. Mein Werdegang/Training, wie gehts nun weiter?

    Mein Werdegang/Training, wie gehts nun weiter?: Hallo, habe mich neu hier angemeldet da ich nun ein paar Fragen habe bei denen ich Hilfe bräuchte :-).Derzeit hab ich das Gefühl das ich seit 3-4...
  2. Wie gehts jetzt weiter ?

    Wie gehts jetzt weiter ?: hey jungs ich bin neu heir und muss mich gleich mal kurz halten da ich unter zeitdruck stehe. zu mir : ich bin 17 jahre alt , 176 groß und wiege...
  3. Jetzt gehts los !

    Jetzt gehts los !: Hallo Es ist er 13.03.2010 : Habe mir heute den ganzen Tag überlegt, wie ich meinen Trainingsplan gestalte, natürlich habe ich auch ein wenig...
  4. Wie weit gehts ohne?

    Wie weit gehts ohne?: Mich würde es interessieren mal zu hören wie weit es ohne stoffen geht. Natürlich hat das was mit den Genen zu tun aber sagen wir mal so der...
  5. Hallo zusammen und los gehts...

    Hallo zusammen und los gehts...: Hallo zusammen, bin auf das Forum durch einen Kollegen gestoßen und finde wirklich klasse, wie einem hier geholfen wird. Zu mir.. also ich...