Wie genau ist das mit dem Eigenbedarf von Vermietern?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von clemens, 23.07.2015.

  1. #1 clemens, 23.07.2015
    clemens

    clemens Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Größe (in cm):
    180
    Trainingsbeginn:
    2014
    Ich würde da mal gerne wissen weil mein Vater eine Immobilie besitzt und dies nun in Anspruch nehmen möchte um etwas anderes daraus zu machen. wisst ihr vielleicht wo es dazu genau infos gibt?=
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GreatWhisperer, 23.07.2015
    GreatWhisperer

    GreatWhisperer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2011
    Bankdrücken (in kg):
    40
    Naja ich bin zwar nicht der Experte auf diesem Gebiet aber in Wikipedia steht folgendes:

    "Eigenbedarf ist der bekannteste und häufigste Grund für die Kündigung eines Mietvertrags durch den Vermieter.
    [...]
    Eigenbedarf liegt vor, wenn der Vermieter die (ganze) Mietwohnung für sich selbst oder für eine zu seinem Hausstand gehörende Person, zum Beispiel eine Pflegekraft, oder für einen Familienangehörigen zu Wohnzwecken benötigt."

    Vielleicht hilft dir das weiter, was möchte dein Dad denn aus der Immobilie machen? Er ist ja eigentlich Eigentümer und nicht Vermieter oder? Dann müsste er so wie ich das verstanden habe, den Vermieter dazu bringen die Mietverträge der Wohnungen der Immobilie zu kündigen, damit sie einen neuen Nutzungszweck erhalten kann. Sprich einen anderen Zweck als zum Wohnen bzw. vermieten.
     
Thema:

Wie genau ist das mit dem Eigenbedarf von Vermietern?

Die Seite wird geladen...

Wie genau ist das mit dem Eigenbedarf von Vermietern? - Ähnliche Themen

  1. BMI wie genau nun berechnen?

    BMI wie genau nun berechnen?: Wie genau errechnet man denn nun den BMI die Bmi- messer im netzt sagen alle was anderes, das nervt. Kann mir jemand sagen wie ich nun meinen...
  2. Wo finde ich noch die Genaue Fahrzeugkennzeichnung (Modellty

    Wo finde ich noch die Genaue Fahrzeugkennzeichnung (Modellty: Wo finde ich noch die Genaue Fahrzeugkennzeichnung (Modelltyp etc.) ich hab mir bei ebau nähmlich ein paar neue Scheinwerfer bestellen wollen und...
  3. Körperfettmessung ungenau?

    Körperfettmessung ungenau?: Guten Abend, erstmal Hallo. Ich bin neu hier und hoffe etwas Hilfe zu bekommen. Außerdem hoffe ich auch, dass ich nicht gleich in den falschen...
  4. Hip Drive - Funktioniert wie genau?

    Hip Drive - Funktioniert wie genau?: Hey, ich habe gelesen dass man bei Kniebeugen mit sog. Hip Drive arbeiten soll. Hab auch nen Video dazu gefunden:...
  5. Was ist Hd17 genau??

    Was ist Hd17 genau??: Hey Leute....hoffe euch gehts gut? Training läuft? Ich hab ne Frage kann mir jemand die wirkung von HD17 mal erklären und was das ist? wofür...