Wie innere Schultermuskeln trainieren ?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von koko, 28.07.2009.

  1. koko

    koko Newbie

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    meine Rechte Schulter ist recht ausgeprägt, aber die linke ist da etwas schwächer. Besonders sieht man den Unterschied beim inneren Schultermuskel.

    Hier ma nen Pic, also da wo der Pfeil hinzeigt...
    [​IMG]

    Wie kann ich diesen Muskel mit einer Hantel effektiv trainieren ?

    Hoffe ihr könnt mir helfen..

    mfg koko
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Einfach mit der LH Frontdrücken, die werden mit der Zeit dann schon ungefähr gleich.
     
  4. #3 gasmeister, 28.07.2009
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Mit einer einzigen Kurzhantel kann man nicht ordentlich trainieren, schon aus Gleichgewichtsgründen sollte man zwei Stück nehmen.

    Sonst muss man eine schiefe Körperhaltung einnehmen usw.

    Falls du dir dann mal eine zweite Kurzhantel dazu gekauft hast, kann ich KH Schulterdrücken und Seitheben empfehlen.

    Wobei man Seitheben eigentlich auch einarmig machen kann, wenn man die andere Hand abstützt.

    mfG
     
  5. koko

    koko Newbie

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    sicher ? Also wenn ich Frontdrücken mache ist eher mein innerer Schultermuskel platt..aber der innere wird nicht so wirklich belastet...
     
  6. #5 gasmeister, 28.07.2009
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Die vorderen Deltas werden bei den drückenden Übungen wie Bankdrücken und Front-/Schulterdrücken stark belastet.

    Bei Seitheben und Fliegenden ebenfalls.

    Also speziell für das Schultertraining kann ich wie gesagt Seitheben und Schulterdrücken bzw. Frontdrücken empfehlen.

    mfG
     
  7. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Als Isolationsübung für die vorderen Deltas kann man auch Frontheben ausführen.Das geht zur Not auch mit einer einzelnen Kurzhantel.
     
  8. #7 Harry:p, 28.07.2009
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
  9. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Hab das Vid überflogen, aber die Ausführung kann man sich auch schenken.

    ---

    LH Bankdrücken und Schulterdrücken sind die besten Übungen für das Ziel des TE.

    Um bestmögliche Symmetrie herzustellen muß man nat. sehr sauber arbeiten, d.h. langsam und nicht zu schwer.
     
  10. #9 Harry:p, 29.07.2009
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    jo da hast du recht XD habe bisschen zu fest an mich gedacht da ich jetzt 8 monate auf hochsee gehe und nur kurzhanteln zur verfügung habe .) aber mit kurzhanteln kann man auch gut trainieren
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. koko

    koko Newbie

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok alles klar Leute, werde ma eure Tips ausprobieren und ma sehen was am Besten reinhaut :D
    Danke für eure schnelle Hilfe !

    mfg koko

    Edit: ähm Gasmeister, dein Avatar, das bist doch du oder ? Hast du das alles auf natürliche Weise geschafft ? Sieht echt gut aus.. :-D
     
  13. #11 gasmeister, 29.07.2009
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Danke, ja, hab ich :-)

    mfG
     
Thema: Wie innere Schultermuskeln trainieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innere schulter trainieren

    ,
  2. innere schultermuskulatur trainieren

    ,
  3. training innere schultermuskulatur

    ,
  4. sportübung brustmuskelatur,
  5. innere schultermuskulatur
Die Seite wird geladen...

Wie innere Schultermuskeln trainieren ? - Ähnliche Themen

  1. Übung für den inneren Unterarmmuskel

    Übung für den inneren Unterarmmuskel: Guden Ist diese Übung [IMG] schädlich für die Handgelenke? Dieses Gerücht hab ich irgendwann nämlich schon mal gehört, bin mir da nur...
  2. " innere Brustmuskelatur "

    " innere Brustmuskelatur ": hallo jungs meine brust sieht für mich perfekt aus doch das einzige was meine obere brust verdirbt ist die innere brustmuskelatur. Gibt...
  3. Obere / innere Brustmuskulatur

    Obere / innere Brustmuskulatur: Hey habe mal eine Frage wie ich meine Obere/innere Brust und den (ich glaube er heißt Sägemuskel) besser trainieren kann? Möchte noch ca. einen...
  4. innere oberschenkel?

    innere oberschenkel?: Servus jungs! die beine sind einfach mein sorgenkind. ich habe da ein problem und zwar mit den inneren oberschenkeln. außen hab ich da schon...
  5. Masseverlust in der Brust(nur innere)

    Masseverlust in der Brust(nur innere): hallo allerseits, hab seit längerem n problem, hatte ne zeit, wo ich das butterfly-training weggelassen hab(so über 2 monate), und nun ist meine...