Wie ist es mit Liegestützen !?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Quaresma7, 11.08.2008.

  1. #1 Quaresma7, 11.08.2008
    Quaresma7

    Quaresma7 Newbie

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiernsheim
    Hey zusammen !
    Ich wollte mal fragen wer hier von euch mit Liegstützen trainiert , ob es was bringt und wieviele ihr in sauberer ausführung schafft ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Zum aufwärmen beim Brusttraining mach ich Liegestütze, für mehr ist einfach zu wenig Reiz vorhanden. Hab auch ehrlichgesagt schon ewig nicht mehr gezählt wieviel ich schaffe.
     
  4. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Ich nehm sie auch zum Aufwärmen.

    Aber ich denke bei deinem alter und gerade noch bei deinem Trainingsbeginn kannst du sie gut machen.

    Hast du noch keinen Trainingsplan oder willst du garnicht trainieren weil ichs im Profil garde nicht sehe?
     
  5. c4m3L

    c4m3L Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Ich nehm die als Pumpsatz nachm Bankdrücken! :bash:
    Aber klar zum Aufbau eignen sie sich nicht als alleinige Übung.
     
  6. pymmel

    pymmel Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Warum eigentlich nicht? Ich finde Liegestütz anstrengender als zB Bankdrücken ^^
     
  7. #6 benno1977, 11.08.2008
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    viele leute drücken schon mehr als wie ihr eigentliches körpergewicht und da wären dann liegestütze zu leicht um masse auf zu bauen. aber für anfänger sind sie eine super übung.
     
  8. #7 Kasimir99, 11.08.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mache gerade einen BWE und finde die eigentlich gut. Wenn du mit der Nase bis an den Boden kommst, ziemlich breit greifst und deine Hände so auf Brusthöhe, also weiter unten als der Kopf, sind, dann bringen die schon was. Vor allem in unserem Alter natürlich
     
  9. #8 Quaresma7, 11.08.2008
    Quaresma7

    Quaresma7 Newbie

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiernsheim
    ahja dann werde ich damit nun wieder verstärkt trainieren !
    lohnt es sich Liegestützgriffe anzuschaffen oder sind die überflüssig ?
     
  10. #9 Kasimir99, 12.08.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch solche, wenn wir die gleichen meinen. Benutze sie schon gelegentlich. Man kann damit halt die Bewegungsumfng noch vergrößern
     
  11. #10 Quaresma7, 12.08.2008
    Quaresma7

    Quaresma7 Newbie

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiernsheim
    Sind sie dann auch anstrengender ?
     
  12. #11 Ayersrock07, 12.08.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    anstrengender sind sie damit schon, aber notwendig sind die Dinger sicher nicht.

    Leg dir nen Stapel Bücher hin, leg die Füße hinten auf nen Stuhl oder verwend Kurzhanteln. Das vergrößert alles den Bewegungsradius und macht die Übung anstrengender!

    Vor allem wenn du die Füße höher legst, sind Liegestütz gleich um Längen intensiver.

    Die Griffe kannst dir aber sparen :-)
     
  13. Jop

    Jop Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Münster
    leigestützen bringen meiner meinung schon was auch wenn diese hier im forum größtenteils von vielen kritisiert werden aber wenn man diese in 3-4 sätzen macht hat man auch am nächsten tag den erwünschten muskelkater momentan mach ich 50-55 lstützten aber halt nur zwischendurch nicht als übung im trainingsplan
     
  14. #13 Spongebob, 12.08.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Muskelmieze hat aber überhauptnix mit Muskelwachstum zu tun!
     
  15. #14 Alex1990, 12.08.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    richtig es kommt drauf an ob du einen wachstumsreiz auslöst...

    und der wird eben nur mit viel gewicht bewirkt..
    bei liegestütz drückest du meist nur 1/3 deines körpergewichts..
    des wären bei mir ca. 24 kg... bankdrücken mach ich aber mit 65 ;)
     
  16. xilef

    xilef Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also ich mach liegestütze nach dem bankdrücken und fliegenden
    da mach ich dann meistens 3-4 sätze a 15 wiederholungen mit diesen liegestützgriffen.
    zum schluss hauen die dann aber richtg rein!
     
  17. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Doch MK hat etwas mit Muskelwachstum zu tun.

    Dachte diese Thema hätten wir hier im großen Rahmen besprochen !?

    Wer's nicht mitbekommen hat, liest bitte im Lexikon nach.
     
  18. #17 mr.power90, 12.08.2008
    mr.power90

    mr.power90 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    ein paar liegestütze schaen nie :-D
     
  19. #18 distiller, 13.08.2008
    distiller

    distiller Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    liegestütz

    ich mache zu warm werden 110 langsame stütz mit den beinen auf nem bierkasten..aber ich trainiere auch auf kraft und ausdauer...
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dereine, 13.08.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ich find die eig zu einfach zu einfach ich mach wenn sich das ergibt immer mit doppelklatschen
    aber zum einstieg sind se eig ganz gut
     
  22. SAL

    SAL Newbie

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also ich schaff max. 35-40 am Stück. Wird sich jetzt aber in nächster Zeit erhöhen, weil ich mit Jiu Jitsu angefangen hat und da machen wir im Training schon einige...
     
Thema: Wie ist es mit Liegestützen !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liegestütze anstrengender als bankdrücken

    ,
  2. liegestütze vor bankdrücken aufwärmen

Die Seite wird geladen...

Wie ist es mit Liegestützen !? - Ähnliche Themen

  1. Liegestützen integrieren

    Liegestützen integrieren: Hallo, Ich trainiere täglich mit Kurzhanteln nach einem Trainingsplan.Meine Frage ist,ob ihr es sinnvoll findet wenn man täglich noch dazu 3...
  2. Liegestützen auf 2 Finger pro Hand

    Liegestützen auf 2 Finger pro Hand: Kurze Frage, ist es schädlich für die Finger, wenn ich auf zwei Fingern Liegestütze mache? Kann man die Finger überhaupt dementsprechend trainieren?
  3. Gelenkschmerzen nach Liegestützen

    Gelenkschmerzen nach Liegestützen: HI, nachdem ich gestern einige Liegestützen in meinem Training gemacht habe, tun mir jetzt die Handgelenke sehr weh. Liegt das vllt dadran,dass...
  4. Liegestützen ---> Druck im Kopf

    Liegestützen ---> Druck im Kopf: hi vorhin hab ich mal aus spaß an der freude 20 liegestützen schnell hingezimmert, und hab gemerkt, dass ich dabei druck auf'm kopf hatte. war...
  5. Liegestützen auf Hanteln

    Liegestützen auf Hanteln: Hallo zusammen, bin neu hier. Da wollte ich mal was fragen wenns geht. Mache seit einiger Zeit Liegestützen auf Hanteln zuhause, d.h. ich halte...